Umfrage Serverprobleme Melbourne 14.03.

Ich hatte ebenfalls auf dem Serverprobleme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
U

User 16938

Hallo zusammen

wie bereits angekündigt im Discord werden wir hier eine kleine Umfrage starten bezgl. den Serverproblemen vom gestrigen Rennen.
Hierbei geht es darum, ob das Spiel bei euch Laggy war (geruckelt hat) oder sogar Autos gesprungen sind.

Falls Ihr Problem hattet dann bitte geht nach folgenden Schema vor:

- Problem: JA

- Hardware
z.B. CPU i1 / 12345k
GPU 12345 GTX

- Kurze Erläuterung des Problems

Hierbei möchten wir keine grosse Diskussionen über Grafikeinstellungen oder i.was sondern hierbei geht es AUSSCHLIESSLICH um die Umfrage und was eure Probleme waren. Wir werden dies Aufnehmen und in der VR Admin Community besprechen mit den Leuten für den Server.

Die Umfrage bleibt 7 Tage offen, bis dorthin sollte jeder sein Feedback abgegeben haben.

Danke euch und schönen Abend.

U

User 16938

Problem: JA!

Hardware:
CPU: i5 / 9500k
GPU: 3080 Ti

Erläuterung
:
Ich hatte das Problem vom freien Training ab, dass das Bild nicht flüssig lief. Dies ging über die kompletten Sessions. Als im Rennen nach ein paar Runden ein paar Autos verschwunden waren wurde es zwar besser – jedoch gegen Ende Rennen wurde dies wieder schlimmer, obwohl zu dem Zeitpkt. nur noch ca. 18 Autos von ursprünglichen 25 Autos auf dem Server waren.

Tests im Singleplayer haben bei mir solche Probleme im Voraus sowie im Nachgang keine ergeben und alles lief flüssig.

Hierbei habe ich alle Autos, welche 2023 in der FAC Fahren in ein Grid genommen, sowie habe ich 1:1 die identische Strecke wie auf dem Server #35 verwendet.

U

User 17002

Das ganze Rennen FPS Probleme

Intel i9 10900K
NVIDIA GeForce 4090

U

User 18328

Probleme Ja

Intel i7 7900
Nvidia Gtx 1080

Probleme sobald mehr Leute auf dem server sind. Je mehr desto schlimmer.
Frame drops, das bild mal schneller mal langsamer oder abgehakt auch durch alle sessions.
In manch kurven stand bild. Zeit wurde immer langsamer wenn sich das bild aufgehangt hat.
So verzweifelt war ich noch nie.
Offline konnte ich das Problem nicht feststellen. Online war es auf keine andere Strecke.

U

User 18435

Minimale Cpu Ruckler vll 5mal im Rennen (Renderstats CSP App) aber im Prinzip okay.

5800x3d
6900xt
32gb
Oculus rift cv1
Gab es vielleicht bei den skins Problemen, dass jemand ne halbe Enzyklopädie mit hochgeladen hat?

U

User 18294

Intel 9600k
980Ti

Nicht wirklich Probleme gehabt. Minimale kleine Ruckler wenn man auf die Boxengasse drauf zu gefahren ist.
Und kurze CPU Warnung am Start.

U

User 18913

Keine eigenen Probleme

Intel Core i7 8700
NVIDIA GeForce RTX 2070

Das einzige, was mir halt am Ende aufgefallen ist, sind die Autos im Stream, die mehr um die Kurven geschwommen als gefahren sind. Das wäre glaube für die Immersion der Zuschauer gut, wenn wir das zum nächsten Event gefixed bekommen.

U

User 16938

Das einzige, was mir halt am Ende aufgefallen ist, sind die Autos im Stream, die mehr um die Kurven geschwommen als gefahren sind. Das wäre glaube für die Immersion der Zuschauer gut, wenn wir das zum nächsten Event gefixed bekommen.
Jou das ist uns auch aufgefallen bzw. haben wir am Dienstag bereits schon gecheckt und Curdt hatte ebenfalls davon berichtet.. Das wird aber auch i.wie mit den Problemen von manchen Fahrern zusammenhängen - leider kommen wir aber aktuell noch nicht dahinter wo das Problem liegt, da es gem. Abstimmung nur sporadisch Auftritt in jeglichen Kombinationen.

Aber wir bleiben dran. ;-)

U

User 21796

Keine serverseitigen Probleme, bis auf ein paar kleinere Drops

Intel i7-9700
Nvidia Geforce RTX 2070 Super

U

User 16938

Guten Morgen zusammen

kleines Update hierzu. Es wird vermutet das es an der "schlecht" gemoddeten Strecke lag.
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, da auch gem. Umfrage nicht alle diese Probleme hatten. Ich hatte die Probleme leider nur im Multiplayer und im Singleplayer nicht - somit befriedigt mich die Erkenntnis absolut nicht, aber mir sind hier die Hände gebunden.

Wir müssen das somit leider, in Montreal weiter beobachten und hoffen dass sich das Problem von selber löst.

LG

U

User 18328

In Montreal hatte ich zwei mal beim vorbei fahren an der box ein stand bild. Sonst keine Auffälligkeiten. Bin aber bus jetz nur alleine auf dem server gefahren. Hab übrigens eine neue Game Rechner Konfiguration bestellt daher die eventuelle Probleme die durch meine veraltete Komponenten entstanden sind, wären damit auch beseitigt. Ich denke das die Schwere der Probleme die durch die Strecke verursacht wurden in einer Weise mit der Rechner Hardware in Abhängigkeit stehen.

U

User 16938

Ich denke das die Schwere der Probleme die durch die Strecke verursacht wurden in einer Weise mit der Rechner Hardware in Abhängigkeit stehen.

Das stimmt so leider nicht.
Tiemo hat z. B. die neuesten und aktuellsten Komponenten welche es so gibt und hatte jedoch trotzdem die gleichen Probleme wie ich.
Somit kann man das leider nicht so pauschalisieren sonst wäre die Erklärung relativ einfach gewesen. 😅

U

User 18328

Ja ich meinte die Schwere. Euere Komponente sind einigermaßen nahbeinander. Ich vermute nur das bei mir die alte gtx 1080 einfach zusätzlich noch am kämpfen hatte und zu den framedrops noch was dazu gab.
Und eventuell gibg es nicht nur um graka sondern Kombination graka und cpu plus netz und ram modell.
Wenn man pech hat hat man die Probleme.
Das eine Strecke fur sowas schuldig ist habe ich neulich beim letzten rennen in der rfactor2 liga. Da hat man rechtzeitig eine andere Streckenversion aufgespielt . Da waren ebenfalls nicht alle betroffen.

U

User 31444

Ich habe auf dem Server auch Probleme. Auf der Backstraight hab ich gerne mal 3-4 Sekunden fast ein Standbild.

U

User 16938

Wir haben uns dazu entschlossen, zu Testzwecken mal eine 1:1 Kopie vom 35er Server auf einen der alten Server (#11 oder #18) zu installieren und bitten euch dann, dort mal zu testen ob es dort flüssiger läuft, bei denen, welche in Montreal jetzt "Probleme" haben.

Kürzere Lags können zum Teil mit der Verbindung von euch zum Server und/oder andersrum liegen - aber länger wie Jascha hier aktuell beschreibt, sollte es eigtl. nicht geben und gab es in der Vergangenheit auch nicht.

Tiemo wird euch informieren, welcher Server es geworden ist und wann dieser ready ist.

Oben