Umfrage: Auf welchem Monitor-Setup seid ihr unterwegs?

Welches Monitor-Setup Besitzt ihr?

  • Singlescreen z.B. 16:9

    Stimmen: 19 14,8%
  • Widescreen z.B. 32:9

    Stimmen: 34 26,6%
  • Tripplescreen

    Stimmen: 50 39,1%
  • VR Headset

    Stimmen: 25 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
U

User 10079

Umfrage erinnert mich an diese hier ;-)


Ich persönlich....

Triple 32" Zoll lange Zeit, dann großer Widescreen. Aber als VR bezahlbar und vom Bild her erträglich war,
nur noch VR ( Rift S, Quest2). Zurück geht bei mir gar nicht mehr. Das was ich immer wollte als Kind und Jugendlicher
- mehr Immersion - ist Realität geworden für mich. Jetzt nur noch warten auf die RTX 4090 und auf die
nächste Generation VR Brille und dann mit 120hz und min. 130 FOV gestochen scharf abtauchen. ;-) :giggle:

PS: Mathias, kleiner Tipp - Der Thread sollte eventuell angepasst werden.

Umfrage: Auf welchem Monitor-Setup/ VR Headset seid ihr unterwegs?

 
U

User 28534

Lieben Dank für den Hinweis Robert. Aber mit der Umfrage war mir eher wichtig zu erfahren, wie hoch der Anteil an Fahrern mit eingeschränktem Sichtbereich im virtuellen Rennsport ist. Dazu hatten wir im Reko Bereich im Zuge der fliegenden Starts eine unterschiedliche Ansicht. Mit aktuell 15% sind die singlescreens weit in der Unterzahl. Manch einer dachte, diese Kategorien wäre noch mit mindestens 50% vertreten.

Was ich komisch finde, dass bei Knapp 30.000 Mitgliedern nur 77 bisher abgestimmt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10488

49" ultrawide. Absolut zufrieden, außer dass der brutal Wärme abgibt. Hab den 1080p. Auflösung ist für mich ausreichend und hardwareschonend. Ist der andere Samsung mit der höheren Auflösung weniger warm? 😁
 
U

User 21046

Single 27“ + Rift CV1 > 49“ Ultrawide + Quest 2 > Varjo Aero

Triples hab ich oft drüber nachgedacht, aber ich wollte auch immer Motion haben, was bei meinem Rig schwer lösbar ist, nur statisch und das war mir nix. VR technisch ist die Auflösung und Performance prima und die Varjo ist auch angenehm kühl. Mir fehlt irgendwann nur noch mehr FOV und noch eine Motion Compensation Lösung für Open XR, dann bin ich am Ziel.
 
U

User 27220

55Zoll TV ( Granturismo ZEITEN )
Single - 27 ZOLL
Single -34 ZOLL + Zeitenmoni
jetzt Tripple mit 27Zoll - 34Zoll - 27ZOLL + Zeitenmoni
 
U

User 250

Was ich komisch finde, dass bei Knapp 30.000 Mitgliedern nur 77 bisher abgestimmt haben.
30.000 Mitglieder ist ja ne schöne Grundlage, aber wie viele von denen sind denn aktiv ;)
Stand jetzt sind es ca. 570 Klicks, das ist vielleicht eher ne Grundlage. Hier oben schauen ja auch viele gar nicht rein, sondern sind wenn überhaupt nur in ihrem Sim- oder im Technik-Bereich unterwegs.
 
U

User 14740

Reverb G2 / OpenXR / 3motion.

Varjo Aero wurde ich gerne mal testen, hab mir aber erstmal selbst einen Investitionsstopp auferlegt :D

OpenXR ist performancetechnisch nicht mehr wegzudenken.
 
Oben