Umbau Nürburgring

U

User 2566

Hat irgend jemand Info's, wie es mit dem Umbau auf dem Nürburgring aussieht?

Ich meine die neue Haupttribüne und das ganze drumherum.
Ich hab gehört, es gäbe Probleme und ging da nicht weiter. Weiß aber nicht was da dran ist.

Gruß Marco
 
U

User 1461

es gibt da wohl Unklarheiten über falsche Gutachten, bzw. wird einigen Politikern vorgeworfen gelogen zu haben. Gebaut werden soll wohl hauptsächlich ein Medienzentrum. Umbaukosten belaufen sich mittlerweile auf 40 Mio. Von ner neuen Haupttribüne hab ich noch nichts gehört...
Aber keine Gewähr - glaub mich so dran erinnern zu können...

Mich würd mal interessieren ob ihr die Umbaumaßnahmen für nötig haltet. Irgendwie war ich von der ersten Meldung an skeptisch ob das wirklich nötig ist. Denk mal es wird eigentlich fast nur für die F1 gebaut (für was sonst medienzentrum?)

Und so krampfhaft der F1 hinterherzulaufen ist IMHO für den Nürburgring nicht der einzige Weg, vieleicht sogar (da zum großteil mit Steuergelder finanziert) der falsche!

Gruss
Wolfgang
 
U

User 2566

Die alte Haupttribüne ist ja weg!
Von daher muss ja eine neue her, die ist ja auch im Bau.

Nur irgendwie soll wohl das Geld aus sein.
Aber keine Ahnung, ob da was dran ist.
 
U

User 1127

Und in meinen Augen sowas von unnötig...
Wenn ich zur Rennstrecke geh, will ich Motorsport sehen und brauche keine Kirmes aussenrum...
 
U

User 656

Und in meinen Augen sowas von unnötig...
Wenn ich zur Rennstrecke geh, will ich Motorsport sehen und brauche keine Kirmes aussenrum...

Naja, ich komm ja nur 2-3x im Jahr zum Ring und bleib dann in der Regel gleich 3-4 Tage. Da find ich ne spannende (abwechslungsreiche) Ausstellung zum Thema Motorsport am Ring oder ähnliche Freizeitangebote schon toll :]

Allerdings bezweifel ich, ob man dafür diese Millionen versenken muss und dieser Größenwahn nötig ist ;)
 
Oben