UFLT - Unofficial Fastest LapTimes

U

User 21264

[FONT=&quot]Hi,[/FONT]

[FONT=&quot]Mir kam die Idee, dass es schön wäre, auch die "inoffiziellen" Rundenzeiten erfassen zu können.[/FONT]
[FONT=&quot]Beispielsweise trainieren wir im Cup für das nächste Rennen, es sind aber nicht immer alle zur gleichen Zeit da und es wäre schön, die Trainingszeiten und die eigene Entwicklung zu sehen - unabhängig davon, ob man im TimeAttack ist oder nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Dafür habe ich den UFLT entwickelt [/FONT]
wink.png
[FONT=&quot] [/FONT]

Ablauf:
Man startet das Tool, es erfasst die gefahrenen Zeiten und übermittelt diese.Auf einer Webseite lassen sich die Zeiten und Statistiken einsehen.
Die URL lautet:http://010102.de:777

overview.jpg detail.jpg

Mitmachen:
Tool runterladen und entpacken. (ulft.zip).
Downloadlink: http://010102.de/pcars/ulft_0.5.zip

[FONT=&quot]Danach das Tool über die ulft.bat starten[/FONT]

Entwicklung
Der Stand ist quasi alpha - ich habe das Tool gestern + heute geschrieben und kurz getestet. Ich werde es ausbauen, wenn genug Interesse da ist. Beispielsweise wären "Gruppen" eine Idee - man legt eine "Cup" Gruppe an mit den entsprechenden Teilnehmern und kann so die Bestzeiten filtern und einsehen.
Auch die Webseite ist im Moment sehr rudimentär aufgebaut - ich wollte erstmal schauen, ob grundsätzlich genug Interesse da ist.


Ich würde mich über Nutzung und Feedback sehr freuen.


Rock on!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15636

Schöne Idee,
Werde ich bestimmt reinschauen.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
U

User 21264

Update 0.4:
- Keine Java Umgebung mehr notwendig
- Rundenzeiten werden mit dem Ingame-Namen übertragen
- Umstellung auf SharedMemory
- Vorbereitung für die Übertragung von Sektorzeiten
- Autoupdater
 
U

User 21264

Update 0.5:
- Unterstützung für RaceRoom hinzugefügt
 
U

User 21264

Update 1.0:
- Es werden alle Rundenzeiten übertragen. Ungültige Runden werden markiert.
- UI Redesign

Ich spiele mit dem Gedanken, sätliche Fahrzeugdaten zu übertragen, so dass man online Runden vergleichen könnte, sehen könnte wo man ans Gas gegangen ist und warum / wo man schneller war. Es fallen dabei natürlich ordentlich Daten an, erstmal muss man feststellen ob überhaupt genug Interesse für solch eine Auswertung da ist.
 
U

User 13351

Ja, vielen Dank, schöne Sache. Hier bei VR war doch schon mal ein ähnliches Tool implementiert (vom Tobi ?) Wo ist das denn geblieben ??? (Fällt mir gerade wieder ein)....
 
U

User 23267

Ich finde die Softwar echt nicht schlecht

Da ich jetz vor kurzem mit dem SimRacing angefangen habe,finde ich gerade das nicht schlecht um sich in der Linie zu verbessern.
Es müsste noch einen Wochenkalender geben damit man durchscrollen kann wer was wo wie gefahren ist.:)
 
U

User 21264

In Raceroom werden nun die Sektorzeiten übertragen.
 

Anhänge

  • update15.jpg
    update15.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 163
U

User 21264

Update:
Der Client hat eine grafische Oberfläche bekommen. Es ist nun möglich den angezeigten Namen zu ändern. Dazu ist eine Anmeldung notwendig.
 
U

User 21264

[FONT=&quot]Frohes neues Jahr[/FONT]

[FONT=&quot]Neue Runden werden ab sofort in Sessions organisiert. Zu jeder Session gibt es allgemeine Infos wie Wetter / Regen (RRE liefert leider nur die Lufttemperatur und keine Infos zur Feuchtigkeit), Anzahl der Runden und die beste Runde der Session.[/FONT]
[FONT=&quot]Eine neue Session wird erstellt, wenn entweder das Tool neu gestartet wird, die Strecke oder der Wagen sich ändern oder die aktuelle Session älter als 1 Stunde ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Beim Klick auf "Details" gelangt man zur Rundenübersicht der gewählten Session[/FONT]
 
U

User 21264

Mit dem heutigen Update ist es möglich Teams zu erstellen.




- Alle Mitglieder eines Teams sind in der Lage, die Rundenzeiten und Telemetrie der Teammitglieder zu sehen. Auch wenn der "Private Mode" an ist.
- Der Teamname wird unter dem Usernamen in den Bestenlisten / Zeitenlisten eingeblendet
- In Kürze wird der Teambereich weiter ausgebaut, so dass Team-Logos hochgeladen werden können und Team-Statistiken erscheinen.
 
Oben