UFLT - Telemetrie / Rundenzeiten / Leaderboars online

U

User 21264

Hi,

ich habe ein Tool entwickelt, welches sämtliche gefahrenen Rundenzeiten und die Telemetrie erfasst und zentral auf einem Server darstellt.

Ablauf:
Man registriert sich, startet das Tool, es erfasst die gefahrenen Zeiten und Daten und übermittelt diese. Auf einer Webseite lassen sich die Zeiten und Statistiken einsehen.


Hier ein paar Beispiel-Screens aus dem Tool. Erreichbar ist es unter https://www.010102.de

Unterstützt werden AC, ACC, PCARS2, RRE

a1.jpg

a2.jpg

a3.jpg

Ich freue mich auf Feedback und Ideen!

Alex
 
U

User 21987

Schönes Teil hast du da gebastelt, gefällt mir recht gut, so auf den ersten blick, werde ich garantiert die Tage mal antesten.

Würde es gut finden, wenn direkt auf der Startseite das verwendete Fahrzeug mit angezeigt würde, sonst hab ich erstmal nichts zu mekern. :D

Edit:

Der Dateiname vom Client (pcars2-uflt.exe) ist etwas irreführend, würde ich umbennen, da das Teil ja nicht nur für pcars2 ist.

Die "News" meldung im Client selber überarbeiten, da ist nur die Rede von pcars2, RRE und ACC als unterstützte Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21264

Ja das stimmt, der Dateiname stammte noch von der ersten Version. Mittlerweile hängt da aber auch der Updater mit dran, das steht zwar auf meiner Liste aber weit unten.

Die News und Fahrzeug machen Sinn, ich habe es schnell angepasst ;)
 
U

User 21987

Das ging jetzt aber mal flott! Respekt!!

Sag mal, sehe ich das richtig das man die Ergebnisse nicht nach den einzelen Sims sortieren kann?
Also so das mir nur die Zeiten von AC oder RRE angezeigt werden.
Denke das wäre auch sinnvoll, da du ja in jeder Sim ne andere Physik hast und der Streckenverlauf auch nicht immer 100% identisch ist.
 
U

User 21987

Sehr geil!!

Hmm... irgendwie würde sich die Sim Spalte auf der Startseite auch gut machen, so zwischen Laptime und Date, dann hätte man es direkt im Auge.

Hier "https://www.010102.de/track/2856" würden sich auch die Sektorzeiten gut machen, dann hätte man nen bessern überblick wo man Zeit verliert.

Links die Tracks ebenfalls nach Sims sortieren mittels Dropdownliste.
So hätte man momentan 4 Einträge, man drückt auf seine Sim, bekommt die dazugehörigen Strecken angezeigt und landet dann hier "https://www.010102.de/track/2856" wo einem automatisch nur die Zeiten aus der gewälten Sim angezeigt werden.

Edit:
Zu den Sektorzeiten, würden sich Track Temps und Wetter Daten auch gut machen

Edit2:
Die Zeit Differenz zum schnellsten Fahrer und zum nächst schnelleren Fahrer wäre auch gut.

Edit3:
Hier "https://www.010102.de/track/2856" auf der rechten Seite werden die Newest Laps mit angezeit, nur warum?
Die sind doch schon auf der Startseite zu sehen, würde ich da komplett entfernen, dafür hättest du mehr platz für zusätliche Infos für die Track Laptimes Overview
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21264

Die Strecken würde ich lieber komplett gelistet behalten. Die doppelten führe ich nach und nach zusammen, muss man einmalig manuell machen.

Hier "https://www.010102.de/track/2856" würden sich auch die Sektorzeiten gut machen, dann hätte man nen bessern überblick wo man Zeit verliert.

Schaue ich mir heute Abend an.

Zu den Sektorzeiten, würden sich Track Temps und Wetter Daten auch gut machen

Auch eine gute Idee, baue ich ggf. in der nächsten Clientversion ein, die Daten werden momentan nicht übertragen.

Die Zeit Differenz zum schnellsten Fahrer und zum nächst schnelleren Fahrer wäre auch gut.

Schreibe ich mir auf die Liste

Hier "https://www.010102.de/track/2856" auf der rechten Seite werden die Newest Laps mit angezeit, nur warum?
Die sind doch schon auf der Startseite zu sehen, würde ich da komplett entfernen, dafür hättest du mehr platz für zusätliche Infos für die Track Laptimes Overview

Habe ich auch schon dran gedacht, schaue ich mir heute an.

8)
 
U

User 21264

Moin,

ein paar Updates.

Client 3.9.3
[FONT=&quot]Ab dieser Version werden der Benutzername / Passwort als Programmargumente akzeptiert. Das ist in den Fällen praktisch, in denen man die Tools zentral aus einer .bat Datei oder per Script starten möchte. Der Login wird dann nicht mehr benötigt.[/FONT]

Wichtig: In diesem Fall bitte die Emailadresse als Benutzernamen verwenden!

Also in etwa so:
pcars2-uflt.exe aaa@bbb.com meingeheimespasswort

Webseite:
Auf der Track-Übersicht sind die aktuellsten Rundenzeiten weg. Dafür gibt es nun den Gap zum nächstschnelleren Fahrer und die Sektorzeiten (sofern vorhanden)
 

Anhänge

  • sectors.jpg
    sectors.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 211
U

User 21264

Es gab einen Fehler, der dazu geführt hat, dass manche Registrierungen nicht geklappt haben.
Das ist jetzt gefixt - sollte bei euch die Registrierung nicht geklappt haben, bitte nochmal probieren.
 
U

User 21264

Zusätzliche Telemetriekanäle werden nun nach und nach freigeschaltet. Als erstes wurde die Ganganzeige hinzugefügt.
Die Einstellungen können im Profilbereich modifiziert werden.

www.010102.de

channels.jpg
 
U

User 19073

Wow wie kommt es das dieses Tool mir noch nie über den Weg gelaufen ist? Ich werde es definitiv in den nächsten Tagen ausprobieren!
 
U

User 23688

Hallo filth,

habe heute dein Tool mal mit AC ausprobiert. Wie kommen aber folgende Namen für die Strecke
[h=5]"ks_nurburgring layout_gp_a"[/h]

oder

"ks_porsche_911_rsr_2017"

für das Fahrzeug zu stande? Hab ich was falsch gemacht?

Gruß
Wolfgang
 
U

User 21264

Hi,

das ist normal, die Daten werden so von AC geliefert. Ich passe das einmalig von Hand in der Datenbank an, dann passt die Anzeige.

Viele Grüße!
 
U

User 21264

Oben