UFLT - Rundenzeiten und Datarecording online

U

User 21264

Hi,

ich möchte ungerne alles wiederholen - habe das Tool ja schon oft in den anderen Unterforen besprochen.
Ich bin dabei rF2 Support einzubauen und bräuchte dafür 1-2 Beta-Tester, die den Client ausprobieren, da ich selbst die Sim nicht habe.

Gibt es hier evtl Interessenten?

Bei dem Tool geht es um www.simracingdata.com - ein Client, der sämtliche gefahrene Rundenzeiten und die Telemetrie aufzeichnet. Das Ganze kann man sich dann bequem auf der Seite anschauen.

Grüße
Alex
 
U

User 13713

Hi Alex
Ich hätte Interesse
LG Dietmar

- - - Aktualisiert - - -

Hi Alex
Ich hätte Interesse das Tool zu testen
LG Dietmar
 
U

User 21264

Hi Alex
Ich hätte Interesse
LG Dietmar

- - - Aktualisiert - - -

Hi Alex
Ich hätte Interesse das Tool zu testen
LG Dietmar


Klasse, danke!
Ich habe selbst doch schon etwas testen können und es schaut gut aus.

Installation:

1) rFactor2 muss die Spieldaten als SharedMemory senden. Dazu ist ein Plugin notwendig. Falls es schon installiert ist, kann dieser Schritt übersprungen werden. Ansonsten unter https://github.com/TheIronWolfModding/rF2SharedMemoryMapPlugin das .zip file laden (in der Mitte der Seite ist ein Downloadlink) und entpacken.
Im entpackten Archiv befindet sich eine .dll Datei (rFactor2SharedMemoryMapPlugin64.dll). Diese Datei muss in das rFactor 2\Bin64\Plugins Verzeichniss kopiert werden. Bei mir ist das Steam-Verzeichniss auf d:\games festgelegt, die Datei muss also in diesem Pfad: D:\Games\steamapps\common\rFactor 2\Bin64\Plugins

2) rFactor2 starten, auf Optionen klicken
rf_1.jpg

3) Plugins auswählen und das neue Plugin aktivieren. Das Spiel muss neugestartet werden.
rf_2.jpg

4) Auf www.simracingdata.com registrieren, Client runterladen und starten
5) Fahren :)

Ich bin sehr auf das Feedback gespannt!

Alex
 
U

User 23603

Hallo Alex,

ich habe auch mal dein Datenrecorder getestet.

Sehr schöne Sache und endlich eine Möglichkeit seine Rundenzeiten zu erfassen.

Frage, ist es möglich die Daten nach Fahrzeugen und Simulationen zu Filtern ?
Die große Übersicht ist zwar schön, aber wenn ich in R3E unterwegs bin interessieren mich die anderen Simus weniger.

Und noch eine Frage, wäre ein Livetiming möglich?

MfG Ryan
 
U

User 21264

Hi Ryan,

filtern kannst du links oben - da kannst du nach der Sim filtern.
In der Streckenansicht kannst du das Suchfeld nutzen und dort ebenfalls nach dem Simnamen filtern.

Livetiming ist möglich und angedacht. Momentan ist eine Liveansicht pro Fahrer möglich.

Viele Grüße
Alex
 
U

User 21264

Mit dem heutigen Update ist es möglich Teams zu erstellen.




- Alle Mitglieder eines Teams sind in der Lage, die Rundenzeiten und Telemetrie der Teammitglieder zu sehen. Auch wenn der "Private Mode" an ist.
- Der Teamname wird unter dem Usernamen in den Bestenlisten / Zeitenlisten eingeblendet
- In Kürze wird der Teambereich weiter ausgebaut, so dass Team-Logos hochgeladen werden können und Team-Statistiken erscheinen.
 
Oben