überforderung bei Bildschirmkauf, ich brauch Hiiiiilfe

U

User 32943

Einen Wunderschönen Wünsche ich
Ich habe mir die Letzten 2 Jahre ein kleines Rig zusammengebaut hatte als hauptmonitor einen 50" tv mit 1080p , da ich hauptsächlich Liga in GT sport gefahren bin. Fuhr aber immer wieder ACC am PC via HP Reverb G2. Ich möchte nun anfangen nur noch ACC zu Fahren und bräuchte dafür jetzt einen ordentlichen Monitor , da es über TV nicht arg so toll ist. Hab mich jetzt hier und im netz mal durchgelesen ( hätte ich besser nicht gemacht) vor lauter G9; AOC,MSI,LG bin ich jetzt ganz durch und hab weniger ahnung als vorher.

Ich würde schon auf 49" oder Triple gehen wollen, da ich die Rennen gern in Vr fahren würde und für den Rest den/die Monis nehmen.

Die Samsung G9 haben ja einige Probleme, ich finde aber nichts über andere 49" Monis von zb. andern Herstellern.

Wqhd mit 144hz würde ich aber schon haben wollen .
MEIN SYSTEM
Ryzen 55600x
32gb gskill ram
RX6900xt red Devil

Vielleicht könnte mir da einer mal etwas helfen , bei 32" blick ich garnicht mehr durch

schon einmal vielen dank für die Hilfe .

U

User 12187

Am 49"er oder an 3 Monitoren wirst du dann aber nicht an der Playstation glücklich, wenn du die doch auch weiter nutzen möchtest.

Vielleicht lieber ein neuer spieletauglicher TV. z.B.: SAMSUNG GQ55QN95A Neo QLED TV
Der hat 120 Herz u. die Möglichkeit, das man ihn am PC auf 21:9 oder sogar auf 32:9 umstellen kann.
Dann hat man oben u. unten zwar einen schwarzen Rand, aber hat fast die Bildschirmfläche eines 49"er.

Ich bin am überlegen den zu kaufen. Weil mit einem 49"er würde ich nur bei Rennspielen u. Rennsimulationen glücklich, aber bei vielen anderen Titeln die ich auch gerne mal spiele ist das dann nicht optimal.
Zum spielen ist der TV auf jedem Fall geeignet. Und die Entspiegelung ist super.

U

User 32943

Schonmal vielen dank für die Antwort,
also ich werde die ps wieder verkaufen, da ich nur gt darauf gefahren bin und auch nichts anderes als darauf gezockt habe. Ich werde komplett auf PC umsteigen und möchte auch keinen TV mehr am RIg .

U

User 13697

der G9 ist mit seinen Merkmalen alleinstehend im Moment... ich habe noch den G9 aus dem Jahr 21... Problemlos läuft das Teil nicht, aber ich würde ihn trotzdem nicht eintauschen wollen.
Wenn du dich im Vorfeld schon damit abfinden kannst, dass du den Support ev. bemühen musst, ist das ganz klar meine Empfehlung.

U

User 32943

aber wenn dann aufjedefall das neueste Modell nehem ? man bekommt die "älteren ja auch noch , wobei Preisslich da kein Unterschied ist , sind ja alle zwischen 1100-1300 zu bekommen .

U

User 13697

persönlich würde ich den neueren nehmen... Probleme haben beide Serien...

U

User 21628

Wenn du überlegst ob Triple oder G9 solltest du m.M.n. direkt zu Triples greifen.
Du kannst 3x 27/32 Zoll, WQHD 144/160 Hz Monitore für 900-1000€ bekommen - also günstiger als einen G9.
Die Immersion die du dazu gewinnst ist schon sehr hoch.

Ich selbst nutze MSI Optix 32 Zoll mit oben genannten Specs. Gabs mal um die 300€ das Stück.
Grafikmäßig brauchst du natürlich mehr Leistung, aber wenn das und Platz kein Problem sind -> Triple Setup. :prost:

U

User 19968

Dann nimm 3x 27" in FHD, das sind weniger Pixel als der 49" in 2x WQHD.
Die 49er sind ja eh so groß wie 2 27" Monis.
die amd sollen ja bei acc ihre probleme haben
Die haben bei allen Rennsims "Probleme".
Bei ACC verlieren die sogar prozentual weniger auf Nvidia wie zB in Iracing oder RF2.
Bringt einem natürlich nichts wenn man dann trotzdem zu wenig FPS hat.

U

User 21628

Platztechnisch ist es kein Problem, das es Preisstechnisch mit Triple fast noch günstiger ist , allerdings Pfeift die Graka denk ich dann schwer ( die amd sollen ja bei acc ihre probleme haben ) immersionstechnisch währe es besser , aber ich hab ja eh noch die G2 in Betrieb.

hast du diesen Moni ?https://www.galaxus.de/de/s1/produc...VxIXVCh3Fug3HEAQYAyABEgJn8PD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ja, genau der isses.
Da kann ich bisher nicht meckern, sind seit ca 4-5 Monaten im Einsatz. Für den Preis einfach n guter Monitor, wie ich finde.

3x 27 Zoll in FHD ist natürlich auch ne Option.

Aber ne 6900er Karte sollte 7680x1440 schon irgendwie um die 80-120 FPS schaffen, je nach Auflösung.

U

User 32943

FHD will ich nicht mehr, die Grafik in meiner HP Reverb g2 is schon geil, da möcht ich nicht wieder zurück auf FHD am Moni. Es werden ja auch bestimmt mal Grakas kommen die kein Problem mit höheren FPS in sims haben , dann muss ich halt nochmal aufrüsten .

Oben