TVU: Problem mit dem Wheels-Channel (SPEED)

U

User 775

Hab da ein Problem mit besagtem Channel.

Schon seit einiger Zeit startet "Wheels" nicht mehr. Der Ladebalken bleibt immer bei ca. 90% hängen.
Andere Sender funktionieren einwandfrei.

Ausgerechnet heute zum 24H-LeMans.

OS: Win_XP-Pro


Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag. Wäre echt nett.
 
U

User 490

Bei mir bleibt er ungefähr bei 50 % hängen und ich gehe mal bei mir davon aus, dass ich zu schwaches DSL (DSL 1000) habe.

Deswegen nutze ich den Thread gleich mal: Gibt es irgendwelche Tricks, um die Internetverbindung zu optimieren/schneller zu machen?
 
U

User 359

Bei Gerold hab ich leider keine Idee, weil ich den Channel grad schaue (Happy Hour @ Michigan :daumen:) aber Conrad, du kannst ja evtl. mal ein Tool wie den TCPOptimizer probieren. Erklärung einiger Optionen gibts hier. Vielleicht hilft aber auch schon das Anheben der maximal gleichzeitigen Verbindungen - standardmäßig auf 10. Dafür gibts unzählige Tools, u.a. macht XP-Antispy auch sowas. Alles natürlich unter der Vorraussetzung das du XP nutzt - Vista ... kein Plan ;)
 
U

User

Bei sowas muss man aber auch aufpassen...damit kann man auch viel kaputt machen...sonst gibts den nächsten Thread hier: 'Hab kein Internet mehr nachdem ich XP-Antispy benutzt habe'
 
U

User 359

Bei sowas muss man aber auch aufpassen...damit kann man auch viel kaputt machen...sonst gibts den nächsten Thread hier: 'Hab kein Internet mehr nachdem ich XP-Antispy benutzt habe'

In dem Fall gibts dann glaub ich gar keinen Thread mehr :giggel:
Aber hast schon recht, gilt wie üblich "Use at your own risk"
 
U

User 775

An der Leitung kann es nicht liegen.
Hab hier Vollspeed 16000 und auf dem Laptop läuft TVU einwandfrei. Zum Glück, der hängt nämlich am TV für Livestreams. Nascar ect. und das ebenfalls ohne Probleme sogar über WLan.
Andere Channel in TVU laufen ebenfalls.


TVU ist ja auch kein eigenständiger Player, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder?
Vielleicht liegt es ja auch an dem den TVU dann "hinzuzieht" (WMP oder weis der Geier was).
Kann man das irgendwo einsehen bzw einstellen.


PS: Ist übrigens die aktuellste Version installiert. Der Versuch es wieder mit einer älteren Version zu versuchen zeigt das selbe Ergebnis.


Naja, falls doch einer Rat weiss möge Er (oder Sie) ihn kund tun.
Danke


PPS: AntiSpy läuft bei mir schon seit Jahr und Tag ohne Probleme .
 
Oben