TS muten mit tastendruck am DFP

U

User 3205

Peace !

Sitze jetzt hier schon ewig und verzweifle, aber bei raus kommt nix.

Habe im Teamspeak eingestellt, dass es mit der Taste ALT gemutet wird.


Diesen Befehlt habe ich der START-Taste am DFP zugewiesen (in dieser Logitech SOftware). Aber es funktioniert nicht, egal, ob ich nun nen neuen Befehl erstelle oder sowas...wieso, warum weshalb?? Vielleicht hat einer von Euch das ja auf so eine Taste gestelltßß
 
U

User 478

Hi Ricardo...

Kann Dir zwar nicht helfen, möchte mich aber gerne an die Frage "dranhängen". Ich habe versucht, die Sprechtaste auf das Lenkrad zu legen und bin damit ebenfalls gescheitert. Da es immer mal sein kann, das meine Freundin reinkommt oder so will ich nicht, das alles was ich sage, auch über den Äther geht.. aber bis jetzt muss ich dafür noch ne Taste auf der tastatur drücken.. Blöd.!
 
U

User 656

Ich hab das grad probiert, bei STRG, ALT und ALT-GR zickt die Logitech-SW ebenfalls rum.

Nimm einfach fürs muten ne andere kaum benötigte Taste.
Dann gehst du in der Software auf den gewünschten button am DFP, im Kontextmenü wählst du "Tastendruck"--->"Neuer Tastendruck"

Im neuen Fenster auf "Aufzeichnen", einmal die gewünschte Taste drücken, "Ok" und das wars
 
U

User 3205

Ich hab das grad probiert, bei STRG, ALT und ALT-GR zickt die Logitech-SW ebenfalls rum.

Nimm einfach fürs muten ne andere kaum benötigte Taste.
Dann gehst du in der Software auf den gewünschten button am DFP, im Kontextmenü wählst du "Tastendruck"--->"Neuer Tastendruck"

Im neuen Fenster auf "Aufzeichnen", einmal die gewünschte Taste drücken, "Ok" und das wars

Genau so habe ich es gemacht, mit KOMMA. Geht aber trotzdem nix, im Teamspeak tut sich gar nix;(
 
U

User 656

Du musst dann natürlich noch im TS die Taste Komma für den Mute-Befehl zuweisen.

Ich guck grad mal ins TS
 
U

User 656

So, grad getestet.

Du musst natürlich ein Profil erstellen (hast du eventuell ja schon für die F-Tasten bei N2003)
Dieses Profil greift nur, wenn die Anwendung auch gestartet ist.
 
U

User 3205

Habe ja TS am laufen..drücke KOMMA..und es wird gemutet. Drücke START am DFP...(was mit KOMMA belegt ist...) nix tut sich...
 
U

User 3959

Habe ja TS am laufen..drücke KOMMA..und es wird gemutet. Drücke START am DFP...(was mit KOMMA belegt ist...) nix tut sich...

Nimm mal das Programm joycur damit funzt es. Hab es auch, geht ohne Probleme!!!

@Marc du kannst mit Programm auch die Sprechtaste aufs Wheel legen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1431

ja. NR2k3 muss laufen!

ich habe push-to-talk auf "STRG". beim DFP-lenkrad habe ich den "STRG-press"-befehl auf dem steuerkreuz (nach unten). funktioniert perfekt ingame. aber auf windowsebene gehts natürlich nicht, da das profil nicht mehr aktiv ist!

das strg, alt & alt-gr probleme machen sollte ist mir neu. wie geschrieben, ich nutze die strg taste.
 
Oben