Trophy - Monaco am 18.03.

U

User 963

frei für alle !

F179_Trophy_Monaco.jpg


MOD: F1 1979 Unrestricted


Strecke: Monaco 88
"Monte Carlo 1988"

WICHTIG! Joinen nur mit Realname!

Der Rennablauf
19:30 Uhr Freies Training
20:15 Uhr Qualifying (30 Minuten ohne Rundenlimit)
20:45 Uhr WarmUp
21:00 Uhr Rennen (45 Minuten)

Fahrzeugwahl
Bitte beachtet, daß in dieser Saison gewöhnlich nur Fahrzeuge der Klassen 1-3 vergeben werden.
Als Richtline könnt ihr folgende Einteilung heranziehen:
  • Klasse 1: Williams FW07, Renault RS12, Ligier, Ferrari T4, Lotus 80
  • Klasse 2: Lotus 79, Renault RS11, Brabham BT49, Tyrrell 009, McLaren M29, Brabham BT48
  • Klasse 3: Wolf, Arrows A2, Alfa Romeo, Ferrari T3, McLaren M28, Arrows A1
Reglement
Es gilt das Reglement der Meisterschaft mit hier genannten Ausnahmen.

Qualifying-Methode
Jedem steht in den Trophyläufen frei, die NON-ESC Regelung zu beachten oder die "normale" Hotlap-ESC Variante zu nutzen!

Nachtanken
Nachtanken ist bei Beachtung der NON-ESC Regelung im Qualifying nicht möglich, im Rennen ohnehin nicht!
Damit eure Pitcrew euren Wagen jedoch auch nicht leerpumpt, achtet bitte darauf, daß folgender Eintrag in der Profilname.plr steht:
Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to Miscellaneous="0"

CUTTING - Rules
2 Reifen innerhalb der weissen Linie.

GRUNDSATZ:
Die Linie jedes Fahrers und der Streckenführung ist zu respektieren!

Da die Teilnehmerzahl auf 27 begrenzt ist bitten wir um Anmeldung über den Fahrermanager.


**NEU**LIVE**SERVERSTATUS --> LINK
 
U

User 2219

Moin!

Ich wollt mal wieder ganz vorsichtig nach Referenzzeiten fragen: Wie schnell ist man hier so unterwegs im Renn- bzw. Qualitrimm?:wall:
 
U

User 2219

Rischtisch...

Bei der 79er Version ist z.B. die Schikane nach dem Tunnel kpl. anders, viel schneller zu fahren; die 88er Variante hat schon die auch heute aktuelle Schikanenvariante. Allein da dürfte der Unterschied schon locker 2 - 3 Sekunden pro Runde sein. Irgendwie kommt mir der 79er Kurs allgemein von den Kurvenradien her "harmloser" vor, kann mich aber auch irren.

Ich bin auf der 88er bisher nicht mal ne halbe Stunde gefahren, Set ist auch noch nicht fertig. Zeit bisher knapp unter 1:35 (mit fast leerem Tank und Quali Reifen).
 
U

User 1364

Gabs die damals überhaupt schon? Ich meine mich an die Vollgas-schikane (nach Tunnel) erinnern zu können.
 
U

User 1885

Flo hat Recht. Wir sind letzte Saison die 79er Variante gefahren mit der Schikane die man fast voll fahren konnte.
 
U

User 1364

Es geht zwar um die Saison zuvor, die 1988 kanns wohl nicht gewesen sein da sie erst November letztes Jahr released wurde.
 
U

User 963

Egal obs nun ne 88 Version gab oder nicht, eins ist sicher:], die war es nicht!!!:rolleyes:
 
U

User 2219

Okee, aber habt Ihr denn schon trainiert auf der akt. Variante, und ein paar Referenzzeiten?
 
U

User 420

ich will ja nich meckern, aber ich würde auf die trainingsagenda ganz oben schreiben: trainieren, ruhig zu bleiben in den ersten zwei runden - dann kommt der rest von allein, bzw. falls das nicht klappt sind rundenzeiten schall und rauch (sorry roland ;) ) :p;):)
 
U

User 2219

Ja das stimmt. Da fehlerfrei über die Runden zu kommen, wird echt ein hartes Stück Arbeit.

Ach ja, eben doch noch mal ne halbe Stunde Trainigszeit gehabt - 1:34:243...
 
U

User 1285

Monaco

Haloo Leute, muss mich für Monaco leider abmelden. Bin ein wenig im Krankenhaus.
Gruss
Thilo
 
U

User 2219

Von mir auch alles Gute Thilo!

Ich werd jetzt die Tage auch etwas kürzer treten müssen mit meinen Hobbys, da vorgestern abend von meiner Freundin die Mutter überraschend verstorben ist. Ist natürlich trübe Stimmung hier. Werde Freitag aber relativ sicher dabei sein, Mittwoch zum Trophy Rennen mit 50%iger Wahrscheinlichkeit auch...
 
U

User 17

Wenn man in der Schikane in den Notausgang muss (falls z.B. vor einem ein Unfall passiert dem man nicht anders ausweichen kann...) dann bleibt einem nix anderes übrig, als den Notausgang zu fahren, und praktisch nach T1 zurückzukommen und somit 1 Runde zu verlieren, denn rückwärts rausmanövrieren gibt Black Flag, oder?
 
Oben