Trophy Lauf 1 Monza am 08.10.2008

U

User 963

frei für alle !


vr_79_lauf13.jpg


MOD: F1 1979 League Edition 2.01


Strecke:Monza (im Mod enthalten)


WICHTIG! Joinen nur mit Realname!

Der Rennablauf
19:30 Uhr Freies Training
20:15 Uhr Qualifying (30 Minuten ohne Rundenlimit)
20:45 Uhr WarmUp
21:00 Uhr Rennen (45 Minuten)

Tanken während des Rennen ist NICHT erlaubt!

Da die Teilnehmerzahl auf 27 begrenzt ist bitte ich um
Anmeldung über den Fahrermanager.




Als Richtlinie für die Fahrzeugstärken:

* Klasse1: Williams, Ligier und Lotus
* Klasse2: Tyrrell, Ferrari, Brabham, McLaren
* Klasse3: Wolf, Alfa, Arrows, Renault
* Klasse4: Rebaque, Shadow, Ensign, Copersucar
* Klasse5: Mercario, ATS



WICHTIG!
Qualifing-Methode
Jedem steht frei in der Qualifikation die NON-ESC Regelung für die GPs zu trainieren, oder aber die "normale" Hotlap-ESC Variante zu nutzen!
Es gilt aber für "ALLE", achtet bitte auf euer Material und das euer Rennfahrerkollegen insbesondere in der Box, da werden Autos rumstehen.

Damit das NON-ESC auch ohne Probleme funktioniert muss folgender Eintarg in die Player.INI:
Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to Miscellaneous="0"


GRUNDSATZ: Die Linie jedes Fahrers und der Streckenführung ist zu respektieren!


1. Wer sich in der Einführungsrunde dreht oder die Strecke verlässt muss aus der Box starten.
2. Achtet auf Euer Material, haltet Motor-, Reifen- und Bremstemperatur im Auge!
3. Fahrt sauber und fair und vor allem auf ankommen!

**NEU**LIVE**SERVERSTATUS --> LINK
 
U

User 890

Hm, mal schauen. Wenn es passt fahre ich mit. Kann es aber noch nicht definitiv sagen. Nur schon um meinen neuen "kleinen" Monitor einzuweihen. :)

Reto
 
U

User 2219

Moin!

Werde es heute zum Quali Training nicht mehr schaffen, ist was Wichtiges dazwischen gekommen + zusätzlich noch ein PC Problem. Will aber versuchen, so kurz vor neun im TS und aufm Server während des Warm Ups zu kommen...
 
U

User 2162

ich bin zwar da habe aber heute keine muse nach meinem Lerntag ins Wheel zu greifen bin nächste Woche dann aber am Startm wenn nichts dazwischen kommt.
 
U

User 1484

Ich war mit dem Vorsprung wohl doch zu großzügig.
Hattest heute dann wohl einen richtigen Geschwindigkeitsrausch, was Marco....^^
 
U

User 2219

Moin zusammen!

Auch wenns kein Wertungsrennen, sondern "nur" ein Trophy Rennen war, hab ich dieses Mal ein richtig schlechtes Gewissen, aber dazu gleich mehr.

Ich konnte bis gestern abend dieses Mal nur ungefähr 10 Testrunden vorweisen, die ich kurz am verg. WE mal abgespult habe. Hatte also noch kein fähiges Setup (vor allem fürs Rennen), und auch kaum Training. Und denn musste ich aus Zeitgründen auch noch aufs Training und Qualifying gestern verzichten, und bin erst im Warm Up dazugekommen, und hab aus meinem provisorischen Quali Set durch andere Reifenwahl und mehr Sprit einfach das Rennset kurzerhand gestrickt.

Konnte dann nach dem Start (letzter Platz, Pos. 10) gleich mal 5 Pos. gut machen, hatte endlich mal nen halbwegs guten Start - das hab ich jetzt glaub ich raus.

Bin dieses Mal auch insgesamt mal das Ganze nicht so defensiv angegangen wie die letzten Rennen, in denen ich schnell aufholende Gegner hinter mir gleich vorbeigelassen habe, sondern hab mich dieses Mal wirklich auch auf Zweikämpfe eingelassen, was in Monza ja traditionell gut funktioniert. Hat auch riesigen Spaß gemacht!

Die meiste Zeit hatte ich mit Jonas zu tun. Allerdings ist mir im Nachhinein etwas mulmig zu Mute, nicht nur wegen der Aktion in der letzten Runde von mir - der Fahrfehler geht natürlich voll auf meine Kappe! Auch vorher schon haben wir beide uns mächtig bezankt um P4. Dabei weiß ich jetzt nicht, ob ich ihn mächtig behindert habe, und er hätte dann vor mir wesentlich schneller hätte fahren können, oder ob wir in der Tat einfach ziemlich gleich schnell waren. Schwer einzuschätzen von meiner Seite aus. Ich hatte zwischendurch jedenfalls nen kleinen Abstecher in die Innenbande rechts seitens der Parabolica, und von daher ein etwas schwammiges Boot ab dem Zeitpunkt.

In der letzten Runde jedenfalls merkte ich, daß Jonas mich zurechtgelegt hatte vor der Ascari Schikane. Ich hab diese dann extremst spät angebremst, damit er mich nicht innen ausbremsen kann, hab sie aber noch so gerade erwischt, so daß er mit mehr Schwung da raus konnte auf die darauffolgende Gerade. In der Rechtskurve ausgangs Ascari muss er dann rechts aussen von mir gewesen sein. Und ich Dulli bin aussen auf den Curb geraten und hab zu stark beschleunigt. Dabei ist das Heck dann ausgebrochen, mit dem ich dann Jonas erwischt habe, und wir sind beide gleich in die Bande abgeschmiert - das alles in der allerletzten Runde.

Das tut mir echt leid Jonas, war so natürlich nicht beabsichtigt, ist mir echt unangenehm!

Der Fight mir Dir war aber sonst insgesamt erstklassig (von meiner Seite aus), so ne harte Nummer hatte ich bisher selbst in keinem meiner (wenigen) 79er Rennen! Wenn das allerdings zu heftig von mir war, musst Du das sagen, damit ich das für die Zukunft weiß...

Bis nächsten Mittwoch denn!
 
U

User 1248

Mach dir keine Kopf, Nils! Das Ende hab ich mir zwar auch anders vorgestellt, aber sowas passiert. Spass hatte ich bis dahin jede Menge, und das Rennen war ja im Grunde vorbei, bis auf zwei Geraden und eine Kurve. Bin ja am Ende sogar vor dir gewertet worden. :D
Ich muss mir allerdings wohl neben einem 'normalen' Rennset auch eins mit Heckflügel 1 bauen - für den Fall, daß ich am Freitag hinter dir starte. Auf den Geraden (mit Ausnahme der nach den Lesmos) zogst du mir jedes Mal davon, auf der Bremse konnte ich dann jeweils wieder gutmachen, aber nur aufschließen, nicht wirklich angreifen. Somit war ein vorbeikommen eigentlich unmöglich. Trotzdem, wie gesagt, war's sehr spassig. :) Dass ich gestern so schnell weg war, lag weniger an Verärgerung als an einem CTD, den ich beim ESC drücken hatte. :sceptic:
 
U

User 1484

Nimm das nächste mal einen Williams, dann kann du mit Marco und mir mithalten. :D :p

:happy:...jetzt darf der Bub eimal in einem richtigen Auto fahren und wird gleich größenwahnsinnig.

Mit Blick auf die Gesamtwertung wollte ich gar nicht vorne stehen....gab so schon genug hasserfüllte Blicke im Fahrerlager.
 
U

User 1885

:happy:...jetzt darf der Bub eimal in einem richtigen Auto fahren und wird gleich größenwahnsinnig.

Mit Blick auf die Gesamtwertung wollte ich gar nicht vorne stehen....gab so schon genug hasserfüllte Blicke im Fahrerlager.

Das siehst du falsch, ich wollte diesmal nur Spaß haben, im Rebaque wäre ich hinterher gefahren. Zumal Andy und Marco mit dem Wechselspielchen angefangen haben. :p :D

Btw. Ein Richtiges Auto findest du in der hinteren Klasse. ;)
 
U

User 1484

Ne...in der Klasse 3 fahren die Profis.
Die Klassen davor und dahinter füllen nur das Grid auf. 8o:] :p
 
U

User 1885

Na wenn das so ist, frag ich Dirk mal ob ich ab jetzt den Arrows fahren darf. :p

Andy und Marco freuen sich sicher auch über den Wolf. ;)
 
U

User 1484

Ne...das wären dann zuviele Porfis.
Du bist natürlich ne Ausnahme Andy...:D
 
Oben