Trophy - Kyalami am 10.06.

U

User 963

frei für alle !

F179_Trophy_Kyalami.jpg


MOD: F1 1979 Unrestricted


Strecke: Kyalami (im 79 Mod enthalten)


WICHTIG! Joinen nur mit Realname!

Der Rennablauf
19:30 Uhr Freies Training
20:15 Uhr Qualifying (30 Minuten ohne Rundenlimit)
20:45 Uhr WarmUp
21:00 Uhr Rennen (45 Minuten)

Fahrzeugwahl
Bitte beachtet, daß in dieser Saison gewöhnlich nur Fahrzeuge der Klassen 1-3 vergeben werden.
Als Richtline könnt ihr folgende Einteilung heranziehen:
  • Klasse 1: Williams FW07, Renault RS12, Ligier, Ferrari T4, Lotus 80
  • Klasse 2: Lotus 79, Renault RS11, Brabham BT49, Tyrrell 009, McLaren M29, Brabham BT48
  • Klasse 3: Wolf, Arrows A2, Alfa Romeo, Ferrari T3, McLaren M28, Arrows A1
Reglement
Es gilt das Reglement der Meisterschaft mit hier genannten Ausnahmen.

Qualifying-Methode
Jedem steht in den Trophyläufen frei, die NON-ESC Regelung zu beachten oder die "normale" Hotlap-ESC Variante zu nutzen!

Nachtanken
Nachtanken ist bei Beachtung der NON-ESC Regelung im Qualifying nicht möglich, im Rennen ohnehin nicht!
Damit eure Pitcrew euren Wagen jedoch auch nicht leerpumpt, achtet bitte darauf, daß folgender Eintrag in der Profilname.plr steht:
Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to Miscellaneous="0"

CUTTING - Rules
2 Reifen innerhalb der weissen Linie.

GRUNDSATZ:
Die Linie jedes Fahrers und der Streckenführung ist zu respektieren!

Da die Teilnehmerzahl auf 27 begrenzt ist bitten wir um Anmeldung über den Fahrermanager.


**NEU**LIVE**SERVERSTATUS --> LINK
 
U

User 6297

Anmeldung Trophy

Die Anmeldung steht noch auf Österreichring bitte umstellen.
Fahre die Trophy mit dem Alfa.

Gruß

Uwe
 
U

User 6141

Hat jemand ein Ligier Set für Kyalami das er mir schicken könnte ?
 
U

User 784

Du kannst auch ein anderes von einer anderen Strecke nehmen.
Guck mal hier von HBK ist eins: http://forum.virtualracing.org/rfac...-oesterreichring_79-gpc-79-a.html#post1143454

Er versteht etwas davon. Dann kannst du dich daran schonmal orientieren.

Ist der Wagen in schnellen Kurven zu loose kannst du den Heckflügel höher schrauben.

Anpassen wenn gewünscht:
- Bremsbalance, Steering Lock
Da würde ich mit den Werten beginnen die du beim letzten mal fahren hattest (auch mit einem anderen Wagen) wo du gut mit zurecht kamst.

Bricht er dir trotz Verändern der Bremsbalance mit dem Heck in der Kurve aus, beim reinbremsen dann hinten die Zugstufe geringer. Beim Gasgeben die hintere Druckstufe geringer.
Sitzt er auf (Kenn die Strecke nicht im Vergleich zum Österreichring) und bricht unkontrolliert aus dann die Fahrzeughöhe etwas erhöhen.

Getriebe mußt halt anpassen. Trail and Error, aber ist ganz praktisch wenn man das mal ein bischen übt. :)
edit: Finde ich zumindest. Falls man mal den Wunsch hat das Getriebe anzupassen geht nicht gleich die Welt unter. Man weiß wie es geht. :D
 
U

User 6141

Na ja eine 1:10-1:09 ist schon ok, 1:06 ist leicht ausserirdisch *gg*
 
U

User 726

Meine schnellste Runde bisher war eine 1:08:1xx mit superhardcoremegaextrem Quali-Setup. Mit etwas mehr Glück kitzel ich vielleicht noch ne 1:07:9xx raus.
Aber ne 1:06:6xx - unmöglich! :nut:
 
U

User 963

Aber ne 1:06:6xx - unmöglich! :nut:
Diese Zeit habe ich beim Setup hinterlegt und sie steht als schnellste Qualizeit in meiner Pl-Datei :gruebel: (gefahren 2008 im Tyrrell) soll ich mich dafür jetzt entschuldigen :hohn:

Edit sagt: gerade nochmal nachgeschaut, gefahren sind wir 2008 Leaque Edition, ich habe gesamt in Kyalami 2988 Runden (warscheinlich 2007 und 2008 ) gedreht davon 16 mit dem Ligier (1:o9:072) 4 mit dem Willi (1:09:374)
2968 Runden mit dem Tyrrell usw. ( siehe oben) möglicher weise bin ich die Zeit auch mit dem Shifterupgrade gefahren, ich weiss es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4261

mit was für einer wing einstellung fahrt ihr dort?, racesetup
 
U

User 963

und, biste diesmal wieder dabei?

Am Di. beim GPCC gings schon wieder einigermaßen, am Ende konnte ich mich zwar kaum noch konzentriern vor Schmerzen außerdem konnte ich kaum aus meinem Sitz, aber ja ich Fahre. Kyalami gehört zu meinen Lieblingsstrecken und das letzte Rennen der Saison mit euch möchte ich auf keinen Fall verpassen. :]
 
U

User 4261

hat jemand mal ein replay für mich von kya und vieleicht eis setup für nen cosworth ?
 
Oben