Tripple screen funktioniert nicht 😞

U

User 35911

Hallo liebe Simracing Freunde, ich habe mir endlich mein tripple Screen setup gebastelt (3x Samsung Odyssey G7 32 zoll) und habe auch alles soweit richtig eingestellt wie, Monitore identifiziert, Nvidia Surround eingestellt und es passt auch alles soweit im homescreen… aber sobald ich ein Spiel starte, bekommen 2 Monitore kein Signal und gehen auf Standby. Das Bild erscheint nur auf dem mittleren Monitor. Wenn ich dann die beiden anderen Monitore wieder anschalte, springt das Bild auf den linken Monitor und Mitte und rechts haben kein Bild in AMS2. In ACC springt in diesem Fall das Bild auch nach links und das Logo erschein in der Mitte.. rechts kommt nichts. Wo ist der Fehler 😩

Ich sende ein paar Bilder im Anhang für‘s Verständnis.

Ich bitte um Hilfe 🙏
Liebe Grüße ✌🏼
 

Anhänge

  • F0A2AC39-22DD-4482-935D-2B79F81A1CBA.jpeg
    F0A2AC39-22DD-4482-935D-2B79F81A1CBA.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 48
  • FD10F12E-3221-4E88-836D-C9760FFBBFD3.jpeg
    FD10F12E-3221-4E88-836D-C9760FFBBFD3.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 48
U

User 22939

Hört sich schwer danach an dass dort folgendes fehlt:
Triple-Screen Modus in ACC's (AMS2) Grafikeinstellungen eingestellt? Und dann die Auflösung 3x so hoch wie eben die eines Einzelscreen sollte dann freigegeben werden (7680 x 1440 bei Triple-QHD). Alles in Bezug darauf dass man keinen Windowed Modus aktiviert.
In AMS2 sollte man dann halt noch die Bildschirmabmessungen (Größe der Bildfläche, Bezelabmessungen angeben).

Kann da jetzt aus dem Stegreif nicht viel mehr sagen (ist schon ewig her dass es neu einstellen musste und bin jetzt nicht am SimPC). Ist aber alles ziemlich intuitiv einstellbar (wer z.B. Raceroom "damals" noch mit dem alten UI kannte (Parameter im Steam-Aufruf übergeben müssen), weiß erst so richtig wie simpel das überall jetzt ist *lol*).
In jedem Fall gibt es in beiden Simulationen dafür (meiner Erinnerung nach) eine Auswahlbox unter Grafikeinstellungen bzgl. der Triple-Screen Definition (in AMS2 ist dort ein weiteres Fenster denk ich zusätzlich vorhanden für alles).
Schau einfach mal die Menues durch ;-)
 
U

User 35911

Hört sich schwer danach an dass dort folgendes fehlt:
Triple-Screen Modus in ACC's (AMS2) Grafikeinstellungen eingestellt? Und dann die Auflösung 3x so hoch wie eben die eines Einzelscreen sollte dann freigegeben werden (7680 x 1440 bei Triple-QHD). Alles in Bezug darauf dass man keinen Windowed Modus aktiviert.
In AMS2 sollte man dann halt noch die Bildschirmabmessungen (Größe der Bildfläche, Bezelabmessungen angeben).

Kann da jetzt aus dem Stegreif nicht viel mehr sagen (ist schon ewig her dass es neu einstellen musste und bin jetzt nicht am SimPC). Ist aber alles ziemlich intuitiv einstellbar (wer z.B. Raceroom "damals" noch mit dem alten UI kannte (Parameter im Steam-Aufruf übergeben müssen), weiß erst so richtig wie simpel das überall jetzt ist *lol*).
In jedem Fall gibt es in beiden Simulationen dafür (meiner Erinnerung nach) eine Auswahlbox unter Grafikeinstellungen bzgl. der Triple-Screen Definition (in AMS2 ist dort ein weiteres Fenster denk ich zusätzlich vorhanden für alles).
Schau einfach mal die Me
Hört sich schwer danach an dass dort folgendes fehlt:
Triple-Screen Modus in ACC's (AMS2) Grafikeinstellungen eingestellt? Und dann die Auflösung 3x so hoch wie eben die eines Einzelscreen sollte dann freigegeben werden (7680 x 1440 bei Triple-QHD). Alles in Bezug darauf dass man keinen Windowed Modus aktiviert.
In AMS2 sollte man dann halt noch die Bildschirmabmessungen (Größe der Bildfläche, Bezelabmessungen angeben).

Kann da jetzt aus dem Stegreif nicht viel mehr sagen (ist schon ewig her dass es neu einstellen musste und bin jetzt nicht am SimPC). Ist aber alles ziemlich intuitiv einstellbar (wer z.B. Raceroom "damals" noch mit dem alten UI kannte (Parameter im Steam-Aufruf übergeben müssen), weiß erst so richtig wie simpel das überall jetzt ist *lol*).
In jedem Fall gibt es in beiden Simulationen dafür (meiner Erinnerung nach) eine Auswahlbox unter Grafikeinstellungen bzgl. der Triple-Screen Definition (in AMS2 ist dort ein weiteres Fenster denk ich zusätzlich vorhanden für alles).
Schau einfach mal die Menues durch ;-)
 
U

User 35911

Tripple screen ist im Spiel auch eingestellt 🤷🏻‍♂️

Muss heute Abend nach der spätschicht nochmal schauen ob ich es über die Auflösung regeln kann im Spiel… im Windows habe ich die richtige Auflösung drin.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 💪🏼
 
U

User 29412

Tripple screen ist im Spiel auch eingestellt 🤷🏻‍♂️

Muss heute Abend nach der spätschicht nochmal schauen ob ich es über die Auflösung regeln kann im Spiel… im Windows habe ich die richtige Auflösung drin.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 💪🏼
Das Einstellen hat bei mir 1A geklappt mit Hilfe dieses Videos!


Passend dazu habe ich die Excel Datei, aus dem verlinkten thread, genutzt um die rechnerische Höhe zu ermitteln:


Wirst sehen… es klappt! Viel Spaß!
 
U

User 35911

Hi, vielen Dank für das Video. Habe alles genau so gemacht und es hat auch geklappt.. zumindest im Windows (siehe Anhang) aber wie gesagt sobald ich ins Spiel gehe, bekommen 2 Monitore kein Signal…
 

Anhänge

  • F7CAEA28-8DF4-4909-A63F-F47A99516136.jpeg
    F7CAEA28-8DF4-4909-A63F-F47A99516136.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 31
  • D5EB2B01-8EC0-4939-9E7B-4153F4AD77BE.jpeg
    D5EB2B01-8EC0-4939-9E7B-4153F4AD77BE.jpeg
    585,3 KB · Aufrufe: 31
U

User 35911

Ingame habe ich tripple Screen eingeschalten 🤷🏻‍♂️

Muss heute Abend nach der spätschicht nochmal schauen…

Vielen Dank für die Infos ✌🏼
 
U

User 35911

Hey Leute es hat funktioniert 🤩 ich musste die Auflösung im Spiel anpassen.

Vielen vielen Dank für die Tipps ❤️ ihr seid spitze.

Liebe Grüße ✌🏼
 
Zurück
Oben