TripleHead2Go Frage

U

User 841

Moin,

ich habe einen 24" Monitor. Ich hätte aber auch gerne ein TripleHead2Go, damit ich auf 3 Monitoren noch ein schöneres Mittendrinn - Gefühl bekomme.
Wie ich gelesen habe, besteht die optimale Ausstattung wohl aus 3 identischen 17" oder 19" Monitoren. Da ich meinen 24" Monitor aber bestimmt nicht auf die Kippe bringen will nun meine Frage:
Hat hier jemand Erfahrungen mit 3 24" Monitoren? Wie sieht es da mit der Auflösung aus?

Bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

Sascha
 
U

User 841

...klar, das mit der Auflösung hatte ich auch schon gelesen, aber da habe ich doch rein theoretisch die Möglichkeit, die Auflösung auf den Monitoren runter zu regeln, oder?
Ist halt nur die Frage wie das dann aussieht?

Sascha
 
U

User 1180

Sascha ich benutze 3 x 22 zoll mit TH2GO und es sieht super aus, der Monitor skaliert die auflösung sehr gut. Ich benutze sogar lieber die 3840 x 1024 als die Widescreen formate.

Wie sehen bei dir afu einem monitor die Sims aus mit 1280 x 1024 und reichlich AA und AF?

Genauso wird es aussehen mit 3 monitoren und 3840 x 1024. FPS Verlust wird ca. 20 - 40 % sein.

Wenn dir die auflösung zu niedrig ist, gibt es noch eine andere möglichkeit mit SoftTH das auch größere auflösungen unterstützt, dazu brauchst du nur eine zweite Grafikkarte (muss nicht schnell sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 841

Moin,


also die SoftTH Lösung hört sich auch gut an, zumal ich hier noch ´ne nVidia 8800 GTX rumliegen hätte. Die Karte die ich eingebaut habe ist eine GeForce GTX 280.
Ich werde jetzt erst mal checken, ob ich die alte Karte auch in meinen Rechner eingebaut bekomme, und ob das dann auch läuft. Außerdem habe ich ja noch so nen kleinen 15" Widescreen, der mir im Rennen mittels Simtools die Daten auswirft, und der muss ja auch noch weiterlaufen.

Sascha
 
U

User 1180

Du möchtest also 4 monitore angeschlossen haben, davon 3 mit 24 Zoll 8o8o8o

Goil :sabber: Du musst dann unbedingt ein paar fotos machen.

Frage mich ob sich bei so vielen und großen monitoren nebeneinander und nicht ein ziemliches magnetfeld aufbaut? :)

Hier ist die SoftTH HP:

kegetys.net - SoftTH Software Triplehead
 
U

User 841

....na bei dem, was wir heutzutage dank Handys, Microwellen und Navis an Strahlung abbekommen, da dürfte das nun auch den Käse nicht fett machen.....

Sascha
 
U

User 1667

Moin moin

habe diesen Thread einfach mal rausgekramt...

Ich möchte gern neben meinen 3 Monitoren, welche am TH2go hängen, einen alten 17 Zöller TFT aktivieren, um dort via Simtools oder ähnliches, Daten anzeigen lassen zu können.

Ich hab´s gestern mal probiert und diese Glotze an den 2. DVI Anschluss, per RGB-Adapter, an die GraKa angeklemmt.
Über die Nvidia-Systemsteuerung oder in den "Eigenschaften von Anzeige" konnte ich es nicht vernünftig steuern, dass mir (in dem Fall wollte ich Race07 testen) Simview auf dem 17er und Race07 auf den 3 anderen angezeigt wird.

Durch googlen habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Sollte ich mir eine zusätzliche Karte in die Kiste stopfen, oder gibt es eine andere Möglichkeit den 2. Ausgang zu nutzen?
Einen weiteren Rechner bzw Notebook möchte ich mir nicht noch hier hinstellen. So langsam wird´s voll 8)

BS: XP
GraKa: 8800 GTS
TH2go Digital


Danke für die Hilfe


Gruß Olli
 
Oben