Triple Screen Stand

U

User 9780

Hallo,

ich schaue gerade was es so an bestellbaren triple screen stands gibt und wollte euch mal fragen zu was ihr mir raten würdet.
Suche einen freistehenden stand mit silbernen Aluprofilen (also klassisch).
Mein derzeitiger Favorit ist der stand von motedis und dazu das Vesa vario Adapter Kit von sim-lab.
Ist die Kombi so ok oder ist beim motedis sogar eine vesa Halterung dabei?

Wo ich mir auch noch unsicher bin sind die Maße. Beim motedis stand kann man die Profile konfigurieren und ich wüsste jetzt nicht wie hoch die Profile sein sollten, wie lang die seitlichen Profile und wie breit die Querstrebe sein sollte.
Mein rig hat die Maße vom motedis-s.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
VG

U

User 27869

ich hab den Tripple (3x 32" Curved) von Simlab. Falls gewünscht kann ich auch mal messen. ich meine aber das man die Abmessungen bei Simlab/Motedis nachlesen kann. ich habe Rollen unter die Standfuesse gemacht. Die Höhe haengt ab wie hoch dein Rig aufbaut bzw. der Sitz ist. Wenn noch Motion (hab nen SFX100) dazu kommt dann mach es 15-20cm höher.

Meine VESA Halterungen waren welche fuer 10,- von Amazon.

Gruss
Joerg

U

User 9780

Hallo Joerg,
danke dir.. also wenn es kein zu großer Ant ist dann wären paar Daten zur Breite (Querstrebe), Höhe des Stands und Länge der seitlichen Profile interessant.
Hast du auch 32“ montiert?

U

User 33073

Bei Simlab, kann man die Anleitung des tripel Screen Stand herunterladen(ganz unten auf der Seite), dort stehen die Masse.

SIMLAB

U

User 27869

Ich habe 3x32" Curved... und gesehen das ich die 200er VESA von Simlab habe. Irgendwo fliegen aber die 100er von Amazon rum, aber ich kann mich nicht mehr erinneren warum ich die nicht genommen haben.

20230205_165415.jpg

Der Fuss ist ein 40x40x580 und ich hab Rollen drunter wegen Staubsauger und das hinruecken ist einfacher.

20230205_165454.jpg

Vertikal ist es ein 40x80x1200, Aktuell dann alles auf max. Höhe eingestellt.

Horzontal , da wo der mittlere Monitor ist haben wir ein 40x80x1210 und da haette ich noch Luft. Auf der Rueckseite ist Platz fuer eine Steckerleiste.

20230205_165558.jpg
Der "Arm" ist 40x80x580 und wird max. 2/3 ausgeschoepft bei einem 32er Setup. Da geht noch deutlich mehr bzw. so max. 400mm haette auch getan.

Gruss
Joerg

Oben