Triple-Screen-Setups

U

User 16566

Kann man beim Tripple Screen den mittleren mit höherer Vertical Freguenz laufen lassen (will 100hz ). Habe 3 TVs und muss einen meinem Sohn für sein Studentenbude geben und wollte einen mit höherer Hz Zahl holen . ?
Würde ich nicht machen.
Betreibe lieber das Triple mit 3 itentischen Displays und kaufe dem Sohn ein neues.
Bei verschiedenen Displays im Triple kommt es sonst eventuell zu Farbunterschieden usw. Das könnte nerven.
 
U

User 29412

Mir ist halt nicht klar, warum Du nicht das errechnete FOV nimmst und Dir damit eine perspektivisch exakte Darstellung ermöglichst.
Hallo nochmal. Ich habe heute Abend meine 3 Sims überprüft. AC und ACC fahre ich auf 40 und AMS2 auf 66.
Hatte mir nochmal Videos von Cockpits angeschaut und wie dort die Sitzposition und Instrumente eingestellt sind. passt nun. Hier und da muss ich natürlich noch einige Positionen in verschiedenen Autos nachjustieren, besonders in AC.

Ich werde mal schauen, ob ich mir vom Arbeitsplatz 3 27zoller übers Wochenende leihen kann. Würde zu gern mal triples erleben. Auf der Expo bin ich am Ende nur 49er UW gefahren. Das fiel mir auch erst später auf; ich war einfach zu geflasht.

ich bin jetzt mit dem Single soweit zufrieden was die Einstellerei angeht. 🙏

edit: ich könnte mit diesem hier (3x) arbeiten: https://www.lg.com/de/monitore/lg-E2411PU-BN#none
habe auch 3 DP auf DVI Adapter hier rumliegen... fürs testen unter 1080@60 sollte das ausreichen, oder!?
frage mich gerade nur wie ich die aufstellen sollte, so ohne triple stand... :) hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28441

Hi Leute

Mal ne frage ich wollte mir jetzt on top oben auf den triple noch nen 4 monitor holen. Muss ich dabei was beachten? Ich meine da würde auch nen 75 hz 27 Zoll oder ein 29 Zoll widescreen reichen. Nimmt der dann irgendwie meine souround Einstellungen auseinander denn die läuft ja mit gsync und 165hz ? Oder kann man den dann da komplett rausnehmen? Konnte zu der Thematik noch nichts finden. Wollte darauf dann halt simhub laufen lassen. Und frisst das dann viel Ressourcen von der Grafikkarte?

Beste Grüße matze
 
U

User 31070

Hi Leute

Mal ne frage ich wollte mir jetzt on top oben auf den triple noch nen 4 monitor holen. Muss ich dabei was beachten? Ich meine da würde auch nen 75 hz 27 Zoll oder ein 29 Zoll widescreen reichen. Nimmt der dann irgendwie meine souround Einstellungen auseinander denn die läuft ja mit gsync und 165hz ? Oder kann man den dann da komplett rausnehmen? Konnte zu der Thematik noch nichts finden. Wollte darauf dann halt simhub laufen lassen. Und frisst das dann viel Ressourcen von der Grafikkarte?

Beste Grüße matze
Funktioniert, habe ich auch so gemacht. der Surround Bildschirm wird dann als Bildschirm 1 und der vierte Bildschirm oben drüber als 2 angezeigt.
Den kannst du im Nvidia Surround dann entsprechend platzieren. SimHub läuft bei mir auch , ohne Probleme an einer 2070 Super.
 
U

User 28441

Funktioniert, habe ich auch so gemacht. der Surround Bildschirm wird dann als Bildschirm 1 und der vierte Bildschirm oben drüber als 2 angezeigt.
Den kannst du im Nvidia Surround dann entsprechend platzieren. SimHub läuft bei mir auch , ohne Probleme an einer 2070 Super.


Super vielen dank Christopher;-)
 
U

User 31967

Ich fokussiere mich gerade auf LG 32GN600, hat jemand Erfahrung damit? Es ist ziemlich frisch auf Markt und sollte das identische europäische Modell von 32GN650 sein, ich habe einige Reviews gelesen und fand es gut passend für eine Triple Einrichtung.

Klar er ist VA Panel, von Leistung her nicht vergleichbar mit IPS, aber preislich auch viel "angenehmer"
Hi Timo,

Hast du die LG 32GN600 gekauft?
Ich mache mir auch gerade Gedanken und bei 32 zoll qhd ist das wohl die preiswerteste Lösung.
 
U

User 24972

Hallo Zusammen

Ich bin mit meiner VR nicht ganz warm geworden daher überlege ich ob ich mir eventuel ein Triple gönnen möchte oder nicht.

Allerdings habe ich nicht so viel Platz (ca 150cm von der maximal Breite).

Ich liebäugle mit einem 27“ Setup da ich mir noch das bezel freekit gönnen möchte.

Ob es ein 1440p wird oder 1080 weiss ich noch nicht.
Die Frage welche mir stelle ist, wie weit kann ich den mit den Winkeln gehen?
Da ich ein Aluprofil von Motedis habe, solle es möglich sein der Kreativität freien Lauf zulassen.

Momentan habe ich einen 34“ Ultrawide Curved von AOC.

Ich sitze 55cm vom Bildschirm weg, falls dies für die Winkelberechnung nötig sein sollte.

Danke
 
U

User 10451

Hallo Zusammen

Ich bin mit meiner VR nicht ganz warm geworden daher überlege ich ob ich mir eventuel ein Triple gönnen möchte oder nicht.

Allerdings habe ich nicht so viel Platz (ca 150cm von der maximal Breite).

Ich liebäugle mit einem 27“ Setup da ich mir noch das bezel freekit gönnen möchte.

Ob es ein 1440p wird oder 1080 weiss ich noch nicht.
Die Frage welche mir stelle ist, wie weit kann ich den mit den Winkeln gehen?
Da ich ein Aluprofil von Motedis habe, solle es möglich sein der Kreativität freien Lauf zulassen.

Momentan habe ich einen 34“ Ultrawide Curved von AOC.

Ich sitze 55cm vom Bildschirm weg, falls dies für die Winkelberechnung nötig sein sollte.

Danke
Ich hab grad 32er Curved als Triple aufgebaut und komme mit ziemlich genau 150cm Breite inkl. zusätzlicher Füße hin. Monitore haben nen 60° Winkel zueinander. Ein paar Zentimeter kann man noch sparen, wenn man die äußeren Abstützungen anders montiert.
 
U

User 26065

Bin erst wieder am Dienstag am Rig und bin auch am 3x32er-Aufbau. Hab' aber aktuell 50°-Winkel, Distanz muss ich erst ausmessen...
 
U

User 21301

Hallo Zusammen

Ich bin mit meiner VR nicht ganz warm geworden daher überlege ich ob ich mir eventuel ein Triple gönnen möchte oder nicht.

Allerdings habe ich nicht so viel Platz (ca 150cm von der maximal Breite).

Ich liebäugle mit einem 27“ Setup da ich mir noch das bezel freekit gönnen möchte.

Ob es ein 1440p wird oder 1080 weiss ich noch nicht.
Die Frage welche mir stelle ist, wie weit kann ich den mit den Winkeln gehen?
Da ich ein Aluprofil von Motedis habe, solle es möglich sein der Kreativität freien Lauf zulassen.

Momentan habe ich einen 34“ Ultrawide Curved von AOC.

Ich sitze 55cm vom Bildschirm weg, falls dies für die Winkelberechnung nötig sein sollte.

Danke
Habe 3x32“ komme auf eine Breite von 150cm bei einem Winkel von ca. 56 Grad. Wenn du das Bezel free Kit verwenden willst, musst du eh bei einem Winkel zwischen 50-60 Grad bleiben. Funktioniert auch mit 32“ prima
 
U

User 29082

150 cm reichen locker für 3 curved 32" Monitore bei Verwendung des Bezel free Kit.
Ich habe die AOC in 32" mit Radius 1800.
Bei 61Grad hatte ich noch dunkle Streifen , weil der Winkel zu gering war.
Bin dann bei 68 Grad gelandet, mit einem echt guten Ergebnis.
Bei dieser Enstellung beträgt die Breite von Außenkante zu Außenkante der seitlichen Monitore 124cm.
Habe dies hier im BEZEL FREE KIT Thread ausführlich beschrieben.
 
U

User 24972

Ich habe es ausgemessen. Bzw meine Frau kam auf die Idee, was mich erstaunen liess 😅.

Ich hätte jenachdem sogar 170-180cm zur Verfügung.
Da ich keine Ahnung habe wie ich es machen soll muss ich wahrscheinlich noch einige Youtubevideos schauen.

Wäre es schlimm wenn ich 1080p nehmen würde anstelle 1440p?
Habe momentan vor mur iRacing zu zocken. Die 3 1440p brauchen ja enorm viel Leistung, auch wenn ich eine 3080 habe.

Habt ihr eigene Erfahrungswerte?

Spiele ab und zu ausserhalb meiner Wohnung mit einem 1080p 49“ panel jedoch ca 70-80cm weiter weg und nehme die 1080p nicht wahr.

Gibt es einen Geheimtipp was ich achten sollte? Sei es monitor, spezielle Halter? Monitore am Rig oder einen Ständer kaufen?

Etc.
 
U

User 11852

Moin,

bei einer 3080 kannst Du ruhig zu 1440p Monitoren greifen. Denke, dass Du auch alle Details bei iRacing voll aufdrehen kannst, nur dann schaffst Du keine 144 Hz mehr. Mit 1080p hast Du durchgehend eine höhere Framerate.

Ich fahre 3 x 22" TN Panel Monitore an einer 1080 , habe auch überlegt (überlege immer noch) was ich kaufen soll, 3080 + 32" 1440p Monitore, VR (Quest 2) oder 3 x 32" 1080p.
Da die GraKa Preise noch immer abartig hoch sind, tendiere ich zu 3 x 32" 1080p mit 144 Hz. Mein Rig und der Rahmen der Monis trägt sind Eigenbau, müsste ihn aber für 32" verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21301

würde direkt auf 1440p gehen, Monitor hast du wahrscheinlich länger im Einsatz, als eine Grafikkarte
 
U

User 13109

Ich finde 27er mit 1080p so gerade noch okay. 32 in FHD muss gruselig sein. Ich weiß aber nicht, ob 27er mit 1440p dann zu klein sind.
32er mit 1440 hat ja ne kaum bessere DPI als 27er mit 1080…
 
U

User 24972

Ich finde 27er mit 1080p so gerade noch okay. 32 in FHD muss gruselig sein. Ich weiß aber nicht, ob 27er mit 1440p dann zu klein sind.
32er mit 1440 hat ja ne kaum bessere DPI als 27er mit 1080…

Das ist eben auch der Punkt.

Ich fahre ja 34 ultrawide 1440p. Ist ja von der Höhe ähnlich wie 27er. Von der Höhe ist es okeh. Konnte es bei ACC so einstellen dass ich mit 34 FOV fahre. Gibt es denn Änderungen bei einem Triple? oder kann ich vom gleichen „Bild“ ausgehen?
 
U

User 23404

Hallo,

ich möchte mir Triple Monitore zulegen und stehe vor der Wahl zwischen einen curved Va oder flat Ips Panel. Die Monitore sollen jeweils 27 zoll groß sein. Im Internet steht, dass durch den Curve Verzerrungen entstehen, außerdem soll ja ein Ips Panel bessere Farben darstellen, trotzdem sehe ich im Thread hier, dass die meisten einen curved va Panel haben.

Welche Art von Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
 
Zurück
Oben