Triple Head Halterung, welche Winkel?

U

User 6256

Hi,

ich möchte mir eine Halterung für ein TripleHead aus 32" Geräten fürs VPP Rack bauen (lassen). Dabei stellt sich mir die frage in welchem Winkel man die Seitlichen Monitore am besten montiert.
 
U

User 300

Mach die Winkel verstellbar. Die Bilder sollten eher darauf hinweisen, dass es kein Richtig oder Falsch gibt.

Edit: Schau zuerst nach ob deine Grafikkarte überhaupt eine solche Auflösung unterstützt.
 
U

User 4523

du mußt im rF Config.exe 'multiview' aktivieren.
da siehst du deutlich die konturen des cockpits,
entsprechend mußt du dann die monitore einschwenken,
sodaß die konturen wieder harmonieren.
einen festen winkel habe ich auch noch nicht gefunden.
 
U

User 967

Rein theoretisch ideal:
Du setzt deinen Kopf als Mittelpunkt fest und den Abstand zum mittleren Monitor als Radius. Damit schlägst du dann einen Kreis (auf einer Skizze natürlich ;) ).
Auf diesem Kreis sollten die anderen Monitore angebracht werden, wobei deren Bildschirmquerschnitte jeweils Tangenten des Kreises sein sollten.
 
U

User 6256

so:
tripleheadhll1.jpg


oder:

triplehead2tzue.jpg



wäre theoretisch nach deiner vorgehensweise beides richtig, nur einmal ist der abstand 1m und einmal 50cm. das ergebnis ist aber völlig verschieden... stellt sich die frage was der korrekte abstand wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2937

dazu kann man sicher sagen, dass ein weiterer abstand besser ist wenn die sim die ansicht nicht um einen herumwickelt, also das man links und rechts nicht schon seitlich aus dem cockpit schaut. sonst halt immer näher gehen bis es passt :)

die knicke werden das ganze aber denke ich mal etwas verzerren... also dann doch den geschwungenen bildschirm da nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 455

Im unteren Fall muss man dann halt auch das FOV auf 180° hochdrehen ^^
 
Oben