Tribute to Virtua_LM (Special Event)

U

User 677

20130123_GT3_Rouen.jpg


Virtua_LM gehört ohne jede Frage zu den besten Mod-Teams , die je eine Strecke für unsere geliebten Rennsimulationen veröffentlicht hat. Zu diesen Strecken zählen solche Perlen wie Le Mans und Mid-Ohio. Fast alle VLM Strecken sind auch schon bei uns eingesetzt worden. In der letzten Saison war das die wunderschöne Umsetzung von Sebring, die sowohl in der VRTCC als auch im M3 Cup gefahren wurde.

Eine der Perlen von Virtua-LM, die es noch nicht in den VR Kalender geschafft hat, ist Rouen. Das soll sich nun mit diesem Special Event ändern, das gleichzeitig eine erste Feuerprobe für den GT3 Mod sein soll.



Eventdaten

Strecke
Rouen by Virtua_LM - 74-94 Version

Download unter News - RACE - Virtual Racing e.V. --> Downloads --> Tracks
(Passowrt sind die beiden magischen Buchstaben in klein)
Rennen
23.01.2013
Trainingsrennen
15.01.2013
Track Records
Server - Track Records - RACE - Virtual Racing e.V.
Zeitplan


  • 19:30 Freies Training
  • 20:30 Quali
  • 21:00 Rennen (60 min)
Regeln


  • Offene Quali
  • 60 Minuten Rennen
  • Pflichtstopp
  • Fahrzeuggewichte
  • Traktionskontrolle (TC)
  • ABS
Fahrzeuggewichte


  • Aston Martin +100 kg
  • Ferrari + 90 kg
  • Alpina + 75 kg
  • Mercedes + 55 kg
  • McLaren + 45 kg
  • Ford + 40 kg
  • BMW + 30 kg
  • Lamborghini + 25 kg
  • Camaro + 10 kg
  • Audi + 10 kg
  • Porsche + 0 kg

Änderungen vorbehalten
Anmeldung
Race Entry List - RACE - Virtual Racing e.V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 10079

... ich würde sowas von Ab....en, aber es reizt ungemein. Ist die Klasse vergleichbar
mit dem Porsche Alzen MOD 1.4 von der WBB?
 
U

User 8886

Jo. Ist bei den GT3s realistisch. Bzw. soll es eben auch einfach mal getestet werden... :]
 
U

User 677

Momentan sieht es ja so aus, als könne ich in die Top 3 kommen, egal mit was ich fahre und wieviel Kilo das Auto hat. :titop:
 
U

User 2861

Du könntest sogar per Vote neu starten falls unterwegs was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10577

Moin zusammen.
Wollte mal fragen wann der Rouen-Trainingsserver mit den Fahrzeuggewichten wieder online geht. Der ist seit einigen Tagen nicht mehr zu finden...
Beste Grüße, Mario
 
U

User 10577

Danke, Gil!
Scheinbar laden sich die Handycap-Gewichte noch nicht verlässlich in die Wagen...siehe Trackrecords. Kann das Problem auch ingame bei mir liegen?
 
U

User 8886

Wenn man allein auf dem Server ist, werden die Gewichte erst nach einem Session-Wechsel geladen, oder eben, wenn noch jemand auf den Server kommt, dann aber auch nur für den, der schon auf dem Server ist.
 
U

User 10577

Jau, hab ich gerade beim Durchvoten auch festgestellt. Danke für´s Feedback!
 
U

User 677

20130123_GT3_Rouen.jpg


So leid mir das auch tut, aber bei 4 Anmeldungen 2 Tage vor dem Rennen bleibt mir nichts anderes übrig.

Generell werden wir alle Aktivitäten in Richtung GT Serie einstellen. Der "Verfall" des M3 Cup und das mangelnde Interesse an diesem Event sind Belege dafür, dass es unter den VR-RACE-Piloten zu wenig GT-Fans gibt.

Für alle GT Liebhaber finden sich im VR-Programm zwei ausgezeichnete GT Serien, auf die ich hier kurz hinweisen möchte:

rFactor GT Challenge

iRacing Road
 
U

User 6366

Wirklich schade! Habe mich auch gefreut. Ich kann nur am Mittwoch leider nicht teilnehmen, aber ein generelles Interesse meinerseits für eine GT-Meisterschaft besteht auf jeden Fall
 
U

User 10408

Puh, schade, dass lief hier komplett an mir vorbei. :(
Hatte den Thread zwar mal zur Kentniss genommen, aber als "Neu"-VR'ler war mir der Threadtitel "Tribute to Virtua_LM" ehrlich gesagt etwas sperrig. So richtig reingeschaut habe ich dann nicht ...

Hätte man das ganze "GT-Cup Testevent" oder ähnlichs im Threadtitel untergebracht wäre ich sicher darauf aufmerksam geworden.

Sicher hätte meine Anmeldung nichts an der Absage des Events geändert, aber vielleicht ist es anderen ja genauso ergangen.

Schade, dass das Projekt damit wohl gestorben ist...
 
Oben