Tribüne in Spa

U

User 657

Hallöchen zusammen,

war am Wochenende in Belgien, und bin dann gleichmal in Spa vorbeigefahren, um mir das da mal anzuschauen. Da haben dann ein paar Leuts von der Formel Renault ein wenig trainiert. War natürlich freier Einlass, also mal kurz zur Tribüne gucken gegangen...und die hat mich echt erstaunt! Sie war ca. auf der Hälfte zwischen La Source und Eau Rouge, leicht geneigt in Richtung Eau Rouge. An der obersten Stelle war sie aber nur ca. 1,50m von der Fahrbahn entfernt, ohne dass da noch ein Zaun dazwischen gewesen wäre. Der Zaun ging nur bis knapp unterhalt der Geländers der Tribüne, und war nur ein paar cm von ihr entfernt. Hätte ich gewollt, wäre ich also ohne Probleme auf die Fahrbahn gekommen. Nun frag ich mich, ob die da für jedes unbedeutende Rennen extra die Sicherheitszäune auf- und abbauen? Oder warum waren die da nicht vorhanden?
 
U

User 988

Die Tribüne wo der Reifen fast in die Zuschauer flattert ( ca. bei 1:15 min? )

 
U

User 657

Ich glaube, die war es, ja!

Edit: Der Reifen wäre fast ein wenig eher in den Zuschauern gelandet. Die Tribüne die ich meine ist dann die ganz vorne rechts (also bei 1:15 ganz vorne recht) da wo dieses grün angezogene Männchen steht, wenn ich das richtig sehe. Also die überdachte Tribüne ;) Aber ich glaube wir meinen das gleiche ^^

Nochmal edit: Da war ja ja damals anscheinend echt kein Zaun 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben