Treiber fürs Motherboard???

U

User 111

hallo leute!

folgendes prob habe ich:

wenn ich meinen küben starte, stürzt er beim hochfahren immer ab:

1.) es kommt das berühmte blaue kästchen > da steht irgendwas von einer vxd datei drin und manchmal auch die meldung mit dem ausnahmefehler

2.) oder beim starten sehe ich nur den desktop ohne irgendetwas (nur grüner hintergrund ind im taskmanager is auch nix drin!!!)

ich muss ca. 2-3x neustarten dann funzt es...


ein freund hat mir gesagt dass ich da fürs motherboard vieleicht treiber brauche???

aber welche

mein system:

AMD 800 mhz
geforce II gts
256 mg-ram
motherboard is von asus (oder doch nicht > keine ahnung)

bitte um hiiiiilfe!

danke schon im voraus!

Christoph Wieser
 
U

User

Arghl.... vxd Datei ist blöd. Hast Dir entweder mal zufällig gelöscht oder irgend einen Installation verhaut.

Entweder die Datei einfach neu einspielen probieren oder neu Aufsetzen - zu dem Rate ich... wenns schon mal so blöd feigelt ist des nix gscheits :(
 
U

User 130

Ein WIN98 (nehme ich an) System sollte OHNE die Treiber des Mainboardherstellers laufen. Das macht es zwar dann nur mit angezogener Handbremse aber das ist ja erstmal egal.

Falls Du ein Asus Board hast ist es wichtig zu erfahren welchen Chipset es verwendet (VIA, ALI, SIS usw.). Du mußt Dir also die Mühe machen und die genaue Bezeichnug heraus finden, sonst wird Dir niemand helfen können.

Dein Problem hört sich aber sehr merkwürdig an. Entweder der Computer läuft oder er läuft nicht (Sachen gibts ?( )

Funzt der Computer denn nach 2-3 Neustarts einwandfrei?

Gruß
Ole
 
U

User 111

hi nochmal!

danke für die schnellen replies, das gibts in keinem anderen forum! is echt cool!

ich hab win98 2nd edition

Funzt der Computer denn nach 2-3 Neustarts einwandfrei?
er funzt wirklich einwandfrei...

Arghl.... vxd Datei ist blöd. Hast Dir entweder mal zufällig gelöscht oder irgend einen Installation verhaut.
ne das vxd-dings hab ich schon öfters gehabt, auch nach dem neu aufsetzen...

danke nochmal!

Christoph Wieser
 
U

User 111

ich glaub das vxd-dings hat irgendwie einen zusammenhang mit den mb-rams...
 
U

User 130

Original von Christoph Wieser
ich glaub das vxd-dings hat irgendwie einen zusammenhang mit den mb-rams...

Das vxd Dings :D sind die Treiber für alle möglichen Systemkomponenten, nicht nur für den Speicher.

Hast Du Dir denn mal den Namen der vxd Datei gemerkt. Evtl. kann man davon ableiten was Deinem System fehlt.

Wichtig ist erstmal der Mainboard Hersteller und das Model. Danach schauen wir weiter.

Gruß
Ole
 
U

User 111

ok, danke erstmal

ich werde heute noch nachschauen und morgen dann posten...

gute nacht :D

Christoph Wieser
 
U

User 111

ok, mein pc ist neu formatiert und aufgesetzt. er läuft jetzt wieder! (noch hab ich keine fehlermeldung bekommen) :happy: :happy: :happy:

danke für eure hilfe!

Christoph Wieser
 
U

User 130

Original von Christoph Wieser
ok, mein pc ist neu formatiert und aufgesetzt. er läuft jetzt wieder! (noch hab ich keine fehlermeldung bekommen) :happy: :happy: :happy:

danke für eure hilfe!

Christoph Wieser

Elegante Lösung :D
 
Oben