Treiber für Scanner Primax Colorado 9600, oder was muß ich tun?

U

User 2602

Salut,
ich habe einen Scanner der mir gute Dienste geleistet hat, nur, nach Umstieg auf Windows XP gabs für den keinen Treiber mehr, die Firma gibts wohl nicht mehr.
Es geht wohl irgendwie einzurichten, das er unter XP mit den Win2000 Treibern funktioniert, nur ist das wohl kompliziert, und ich wußte auch nicht mehr wie's geht, deswegen hatte ich den lange nicht mehr in Betrieb.

Nun müßte ich aber dringend was einscannen.
Hab mich gestern und heut durch Google gesucht, ne Menge Treiber und Hinweise gefunden, aber nichts funzt.
Ich bekomme den einfach nicht zum laufen...
Er steht zwar unter Photoshop drin, aber wenn ich ihn anspreche kommt die Meldung, das kein Scanner angeschlossen ist.

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Plan, ihr seid meine letzte Hoffnung...

Greetz

Karsten
 
U

User 2602

Danke dafür.
Leider kann ich erstmal nicht weiter testen, da mein Scanner daheim steht, und da komme ich erst wieder in zwei Wochen hin.
Bis dahin muß die Sache erstmal ruhen...

Greetz

Karsten
 
U

User 1734

Den Scanner kannst du,wenn du nicht gerade Win98-ME hast, in die Tonne kloppen.Ich habe den gleichen,aber alle Treiber die aufzufinden waren,funzten nicht.Kannst ihn gerne auch noch haben,den verschenke ich :giggel:
 
U

User 2602

Ne ne...Behalt ma, vielleicht brauchst ihn noch...;)

Und ich kann dir versichern das es tatsächlich funktioniert. Ich hab ihn nämlich letztes Wochenende noch, wo ich daheim war, zum laufen gebracht.
Hab gegoogelt und gegoogelt und getestet, und tatsächlich, mit einem Mal wurde er in Photoshop erkannt und angesprochen.
Dummerweise ging mir da die Zeit aus und ich mußte los. Ich hatte mich drauf verlassen das ich das Problem gelöst hätte und später weitermachen könne.
Nur, nachdem ich zu einem späteren Zeitpunkt den Rechner wieder hochgefahren hatte, war alles wieder übern Haufen geworfen.
Der Scanner funzte da dann doch wieder nicht, und ich habs dann auch nicht mehr geschafft das ganze wieder zu rekonstruieren und den Trick nochmal durchzuführen....

Hab jedenfalls gehofft das mir bis zur nächsten Heimreise jemand einen ultimativen Tip oder Guide verraten kann...

Greetz

Karsten
 
U

User 1734

Da ich einen besseren habe (Multi)brauche ich ihn garantiert nicht mehr

Was bringt dir das,wenn er nur von Photoshop erkannt wird,aber nicht von den entsprechenden Programmen.Ich jedenfalls habe dieses geschenkte Dingen hier noch rumstehen,aber nicht mehr lange,dann wandert er in den Müll.
 
U

User 2602

Hat nichts funktioniert...

@Michael, wieso muß er von entsprechenden Programmen erkannt werden?
Photoshop reicht doch zum Beispiel.
Hab nie was anderes benutzt.
Letzten Endes brauchst du doch nur ein Bildbearbeitungsprogramm in dem du das Scannerbild importieren kannst, Welches Programm du nimmst, ist doch am Ende egal...

Greetz

Karsten
 
U

User 548

Richtig, weil dieser ganze Paraellport Mummpiz von vornehrein zum scheitern verurteilt war und unter Win9x nur funktionierte weil man so schön an allen Standards vorbei programmieren konnte.
 
U

User 2602

Ich hab es aufgegeben und hab den Scanner verschenkt.
Jetzt besteht die Möglichkeit für mich, einen Microtek Phantom 330 Cx zu kriegen.
Laut Googlesuche scheint der wohl in Ordnung zu sein, aber ich hab noch nicht rausgefunden ob der mit Win XP kompatibel ist.

Desweiteren wird er auch noch über Parallelport angeschlossen, und ich frag mich wie sich das auf die Zukunft auswirkt.
Haben neuere oder heutige / zukünftige Rechner eigentlich noch Parallelport?

Habt ihr zu dem Scanner und dem Anschluß vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Hinweise?

Greetz

Karsten
 
U

User 948

Ich hab es aufgegeben und hab den Scanner verschenkt.
Jetzt besteht die Möglichkeit für mich, einen Microtek Phantom 330 Cx zu kriegen.
Laut Googlesuche scheint der wohl in Ordnung zu sein, aber ich hab noch nicht rausgefunden ob der mit Win XP kompatibel ist.

Desweiteren wird er auch noch über Parallelport angeschlossen, und ich frag mich wie sich das auf die Zukunft auswirkt.
Haben neuere oder heutige / zukünftige Rechner eigentlich noch Parallelport?

Habt ihr zu dem Scanner und dem Anschluß vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Hinweise?

Greetz

Karsten

Vergiss es.

Ein guter Scanner kostet um die 90 Tacken und mit so einem Teil ist man gut bedient. Ich hab hier einen Canon 4200F damit habe ich

1) Scannen Datei
2) Einscannen PDF Dokument
3) Einscannen Mail Dokument
4) Kopierer

Alles mit einem Knopfdruck.
 
Oben