Trainingsrennen Scirocco-Cup Heute 20:00 Uhr

U

User 214

Huhu,


wir fahren heute Abend ein kleines Trainingsrennen.
Der Ablauf ist exakt genauso wie beim ersten Wertungslauf am Mittwoch.
D.h.: Shift+P-Verbot im Quali, fliegender Start im Rennen etc.
Der einzige Unterschied ist, dass wir heute Abend nur einen Lauf fahren. (Zumindest offiziell, wenn ihr danach noch Lust habt blabla :D)
Lest euch bitte den Ankündigungspost nochmal sauber durch, damit da keine Missverständnisse aufkommen.


Zeitplan:
20:00 Uhr Quali (15 Minuten)
20:20 Rennstart (30 Minuten, 11 Runden)




Der Startablauf:

Das Pacecar startet von P1 und führt das Feld durch die erste Runde.
Der Führende sollte den Abstand zum Pacecar einigermaßen konstant halten und nicht zu groß werden lassen.

In der Einlaufrunde sortiert sich das Feld in zwei Reihen (eine linke und eine rechte). Die beiden Startreihen dürfen sich gegenseitig überholen. Startreihenintern gilt jedoch bis zur Startlinie Überholverbot.



Am Ende der Einführungsrunde biegt das Pacecar in die Box ein.
Der Start wird dann durch eine "Grüne Flagge" als RCM-Nachricht (die kriegt ihr groß in der Mitte des Bildschirmes angezeigt) freigegeben.
Von diesem Zeitpunkt an beschleunigt das Feld auf Rennspeed. Ab der Start/Ziellinie darf dann auch reihenintern überholt werden.


viel Spaß. :]
 
U

User 1885

RCM = RaceControlMessage

Ist eine Nachricht die mitten im Bild erscheint, ähnlich der Durchfahrtsstrafe, oder die Flaggen.
 
U

User 3597

Grüß euch,
Muss ich an dem Rennen heute abend teilnehmen um bei den Trophys mitfahren zu können? Habe ein defektes Wheel und eigentlich sollte heute schon Ersatz da sein, solang die Herren vom Versanddienst keinen Blödsinn machen hab ich mein neues Wheel dann leider erst morgen :(

Blöde Sache das...


EDIT: Urks falscher Account, wollte ja den mit dem Real-Namen :(
mfG Daniel Jähnig
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2875

Ich weiß Keep Racing.......aber heute ist Fußball....wenn es auch nur die kleine Nationalmannschaft ist......aber es geht gegen england und um die Europameisterschaft.....
Wer zum Teufel setzt denn immer solche Termina an...und ich mein nicht Die Uefa.
 
U

User 2875

ist doch nur ein test.
na würde auch gerne testen. Terminvorschlag für die nächstes Jahr.....12. bis 28. Februar 2010 da sind die olympischen winterspiele...da können wir dann ja jeden tag ne trohpy fahren...ist ja auch nur ein ziemlich unwichtiges Sport ereignis.....:D
 
U

User 214

Wir können nicht auf alles Rücksicht nehmen, schon bei den normalen Ligarennen nicht.
Bei ganz gewöhnlichen Trainingsrennen dann ganz besonders nicht. ;)

Ist halt so, dass nicht jeder immer Zeit hat.
Du willst Fußball schauen, irgendjemand anderes hat vorhin auf einen schnellen Start gedrängt, damit er die ?ESL?-Übertragung noch sehen kann, Rühli will nicht sonntags fahren, weil der Sonntag der Familie gehört etc. etc.

Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Wie gesagt: wir können nicht auf alles Rücksicht nehmen. ;)


Ist aber auch nicht so schlimm, trainieren kannst du jeden Abend, da ist immer gut was los. :]
 
Oben