Trainingserver heut abend

U

User

Im übrigen, heut Abend läuft ein Traingsserver
für Draftwütige.
Der läuft ab 19:00 mit 90 minütiger Practise, ab
20:30 Uhr beginnt dann ein 30% (48lap) Rennen.
Also schaut mal vorbei

Viel Spass Klausi

Servername VR-NASCAR pw vrfun
 
U

User 85

noch mal ein riesen sorry an alle,die ich gerade so blöd rausgeballert habe.(klaus und max weiss ich auf jeden fall,aber da sind bestimmt noch mehr reingezogen worden)
ich hätte nicht fahren sollen wegen der verbinduing,aber nein.....

war jedenfalls ne komische situation,da ioch erst schon froh war,das ich dem klaus nicht reingefahren bin als er mit kaputten motor aussen gefahren ist.ich hab hinter ihm abgebremst,er ist runter zur box.
da hab ich mir dann auch schnell überlegt aufzugeben,da ich die ganze zeit blinkeautos hatte.
jedenfalls hab ich auch runtergezoge,und und plötzlich hab ich jemanden im spiegel(teilweise warp,teilweise eigene doofheit meinerseits),und klaus heck war auf einmal bildschirmfüllend(der hätte ganz wo ander sein müssen).

lange rede kurzer sinn......dickes dickes sorry!!!

gruss
markus

p.s.:wenigstends ein gutes hat es ja,nämlich das meine vorhersage mit klaus eingetroffen ist :)
 
U

User

hehe, np meinerseits, es ist eine genugtung von dir abgeschossen zu werden :D.
Ne, ich bin am den Motorplatzer selber schuld, als
fixed Fahrer hatte ich bis jetzt nicht viel mit Tape
und son Kram zu tun un ein 70er Tape waren dann doch etwas
zuviel.
Wenn ich so zurückdenke bin ich das letzte mal daytona im
Mai oder Juni gefahren. Haben die um die Jahreszeit
temperaturen wie in Sibieren ??
Anders kann ich mir das Tape nicht erklären.:D
Also auch ein Sorry von mir wenn ich jemand in schwulitäten
gebracht habe.

Gruss Pudl... ähh Klausi :D


wenigstends ein gutes hat es ja,nämlich das meine vorhersage mit klaus eingetroffen ist
hilf mir ?( :]
 
U

User 113

kein problem markus,
ich bin zwar voll in dich rein gekracht, aber das war wohl die strafe für meinen fahrfehler wenige 100meter zuvor, sorry an die betroffenen.

Aber was anderes ist die strecke bei NACHT langsamer als am TAG?

Und kann ich das DAYset 1:1 für daytona NIGHT verwenden?
 
U

User 84

Original von BMX
Aber was anderes ist die strecke bei NACHT langsamer als am TAG?

Jepp, paradoxerweise ist Daytona Night wärmer als Daytona am Tage ?? Und Klausis 70er Tape geht da garantiert schief...
 
U

User 85

Original von Uli Franke
Welche?Klausi oder die Kacke?? :D :D

ich dachte wir reden von nem richtigen blitz?
denn bei einem solchen müsste eigentlich alles(sogar das klo selber,und das "praline"-heft in klaus's hand)zu einer einzigen sauerei zusammenklumpen.


gruss
markus
 
U

User

Übrigens ist mir gestern beim Training was Komisches passiert. Hatte ich auch noch nicht.
Beim Start des Rennens wollte mein Motor nicht anspringen.
Hab ich ja auch bekannt gegeben. Hab mich dann zur Seite schieben lassen. Und währendessen springt der Motor plötzlich an!! 8)
Man kann sich sogar anschieben lassen? :)
Danke für's schieben!! Weiß nicht mehr, wer es war. Daniel? Matthias?

Naja, vielleicht erklärt das den Anderen, warum ich so einen komischen Start hingelegt habe.
Und das Rennen war dann auch nichts. Weil ich im Draft rechts zeitweise über 250° auf dem Reifen hatte.
Selbst Schuld: Bob hatte ja schon gesagt, daß SS's nicht sein Fall sind. Trotzdem nehme ich sein Setup. :rolleyes:

Wollte ich nur loswerden. ;)
 
U

User 113

Original von Heiko Gross
hast wohl vergessen den Starter zu drücken :] :D
... Starter? welcher Starter denn?
Ich steige aufs gas und warte bis der spotter "Start your engines" sagt, dann spring die kiste an aber von einem starter habe ich noch nix gelesen bzw gehört?!

[hoffe mal das das kein scherz von dir war, denn dann hast mich erwischt]
 
U

User 68

Ja, ja, Daytona und die Motoren;
Mir ist meiner einfach so bei voller Fahrt ausgegangen, kein Rauch, Plopp und weg war er, nur noch ausrollen lassen. Die Temperatur war m. E. in Ordnung, die Anzeige stand auf 3 Uhr. Ich hatte 60% Tape drauf, vielleicht doch noch zu viel?
Gab´s nicht mal eine Tabelle: Wieviel Tape bei welcher Temperatur?
Heute Abend ist wieder Training? Dann stimmt ja sogar die Überschrift noch.

Gruß Joachim
 
U

User

Original von Heiko Gross
hast wohl vergessen den Starter zu drücken :] :D

Also sowas passiert mir eigentlich schon lange nicht mehr. :rolleyes:
Das ist bei mir schon Automatik.
Da ich Motorensound in den Ohren hatte, hab ich dann auch meine Crew weggeschickt, die aus irgendeinem Grund aber nicht gehen wollte. ?(
Nachdem ich einem von Ihnen meinen Knauf an die Birne geworfen hatte (wollte ja keine Strafe wegen "Arbeiten am Wagen innerhalb der letzten 15 Sekunden"), hauten sie endlich ab.
Als ich dann Gas gegeben hab, hab ich plötzlich gemerkt, was die wollten.
Das war ja gar nicht der Sound meines Motors. Das waren Daniel und Matthias.:idea:
Na toll.
Das kommt alles nur von dieser Autochat-Umstellung. :sehrboese: Seitdem weiß ich manchmal nicht mehr, wo der Starterknopf ist.
Ich war der Erste. Wem passiert es als Nächstem? :rolleyes:

Gott sei Dank war es nur Training. Jetzt weiß ich es ja. :)



:D :)) :D :))
 
U

User 68

Original von AndyWilke


Falls ja, alles über 2 Uhr is kritisch, vor allem über einen längeren Zeitraum.

cya Andy

danke Andy,
dann wäre bei 100°F Außentemperatur ein Tape von 50% das höchste der Gefühle, wenn bei 94° mit 60% Tape der Motor platzt? Oder gibt´s noch andere Faktoren im Setup, die die Motortemperatur beeinflußen, die Drehzahl von "nur" 6700U/min dürfte doch OK sein.

Gruß Joachim
 
U

User 25

am besten hat sich bisher bewährt,
mit 1 anderen ca. 10-15 Laps zu fahren im Windschatten und danach dann das Tape einstellen.

Windschatten trägt auch zu höheren Temps bei.
Wg. RPM weiß ich nicht, aba wenn am Ende der Gerade im Windschatten die rote Lampe kurz blinkt, isses ok.

cya Andy
 
U

User 88

Äh, Andy, sorry, ich hab das genaue Gegenteil beobachten können.

Alleinfahrend nach 10 Runden ein "nervöses" Aufleuchten der "mir wird heiss Lampe", im Draft (Windschatten) hat sichs dann wieder beruhigt, weil man eben niedrigere Drehzahlen fahren kann bzw. ab und zu vom Gas geht.

Ich stell mir mein tape alleinfahrend ohne windschatten ein.
 
Oben