Training im Rookie-Cup

U

User 252

Hi
Ich würd auch gerne online trainieren, wie lautet das PW für den rookie-server?
Olli_E
 
U

User 1

Das erfährst Du im Chat vor dem Rennen. Frag dort einfach nach.
 
U

User 163

schade...hatte im Rennen nach 9 Laps ein DISCO...naja...sollte jetzt sowieso erst mal ein paar verschwiegene Runden alleine fahren... :rolleyes:
 
U

User 250

Was ne SCHEISSE!! :baby: Nachdem ich es endlich fertig gebracht habe, den Chatroom Fahrscule zu finden und den Server zu joinen, musste ich leider feststellen, dass das Game mehr als langsam lief (von laufen kann gar nicht mehr die Rede sein, es war mehr so ein Fotoroman oder so. Alle 5 sec kam ein neues Bild. Dann hab ich es natürlöich direkt mal sein gelassen.
Ich schmeiss die Scheisse aussem Fenster raus!! :baby:
Morgen erstmal mein neues System in Betrieb nehmen: 1.8 Athlon XP, MSI Geforce3 Ti200 Pro, Epox 8KAH+ Mainboard :P
 
U

User 291

Lime Rock Fahrschule

Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Heisse René Cremer und habe heute zum erstenmal an der Fahrschule teilgenommen. Hat viel Spass gemacht und wenn
es klappt, würde ich nächste Woche gerne mein erstes Rennen im rookie-cup mitfahren.

Thanks @ Rainer Merkel, der mir den Einstieg per phone erleichtert hat.
 
U

User 157

Ich hatte das selbe Problem wie Dominic, zwar nicht direkt ein Fotoroman, aber unglaublich niedrige Frames und das auch nur online, offline nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen?
 
U

User 163

Zuviele Details angeschaltet? ZU hohe Auflösung eingestellt?

Ich hab bei einem ziemlich vollen Grid auch leichte Probleme, aber es ging heute...liegt an meiner schwachen Grafikkarte, obwohl der Rechner eigentlich genug Power haben sollte.
 
U

User 191

Ja, ich hatte genau das gleiche Problem. Offline top, im Rennen eine einzige Ruckelshow, obwohl ich konstant 36FPS hatte.

Es lag bei mir (festhalten, man glaubts nicht) an:

DER HARDWAREBESCHLEUNIGUNG DER SOUNDKARTE. GRRR

Die Beschleunigung hab ich auf ein Minimum zurückgesetzt und nun läuft fast alles schön flüssig. Nur wenn jemand etwas im Chat schreibt, dann stockt kurz das ganze Bild. Kennt vielleicht jemand DAS Phänomen?
 
U

User 157

Nein, daran kann es nicht liegen (zumindest nicht bei mir).

Ich habe selbst bei vollem Grid in Imola mit den Einstellungen 1024x768, 16bit, 2xFSAA mit allen Details keine Probleme gehabt.

Die Auflösung habe ich dann immer weiter runtergedreht, selbst bei 640x480 hate ich noch ruckeln. Mit dieser Auflösung kann ich aber eh nicht fahren, einfach zu hässlich!

Könnte das an der Strecke liegen?
 
U

User 57

2xFSAA

Absolutes NoNo wenn man über VROC an Rennen teilnimmt. Weiß zwar nicht, wie gut die neuen Treiber/Karten sind, aber da gab's schon immer Probleme. Wenn man direkt über IP joined, soll's funktionieren, wenn ich mich richtig erinnere. Aber am einfachsten ist hohe Auflösung und auf FSAA verzichten. Gilt nur für D3D, Vodoo5 Karten funktionieren problemlos.

Bernard
 
U

User 157

FSAA hatte ich auch abgeschaltet, leider brachte auch das keine Besserung...

Hilft ein Treiberupdate in so einem Fall?

Z.Zt. habe ich den 21.83, der hat bisher keine Probleme gemacht.

Komisch das..
 
U

User 250

Hi
Wie gesagt hatte ichnja auch diese Probleme. Ich hab noch ne Hercules Kyro 2 bei mir im Rechner.
Wat ist denn FSAA?
 
U

User 157

FSAA bedeutet Fullscene Antialiasing, also Kantenglättung (der Treppeneffekt wird gemindert).

2-fach FSAA ist eine Einstellung dieser Funktion, also der Intensität (das können andere bestimmt besser erklären, ich hab es mit dem Fachchinesisch nicht so).
 
U

User 57

Bei der Kyro sollte man unbedingt die Meter oben rechts abschalten.

Bernard
 
U

User 17

Mit den Detonatoren 21 aufwärts geht auch mit Geforces FSAA Online problemlos, aber nur wenn man mit Alt+M die Anzeigen rechts oben abschaltet.
Ruckeln bei Chatmessages kann kommen, wenn man sich vergrösserte Chatfonts installiert hat.
 
U

User 146

Um mal zum Thema zurückzukommen :D wollte ich sagen, daß mir das gestern einen riesen Spaß gemacht hat! Auch einen fetten Dank an Stefan, der mir per BattleCom hilfreich zur Seite stand.
Dies war gestern mein erster Ausflug nach LimeRock und ich muß sagen, der Track ist richtig goil! Über meine Rundenzeiten reden wir aber lieber mal nicht, hehe - aber zumindest war durch Stefans Hilfe eine Zeitenverbesserung zu erkennen.
Das Race selber war auch ganz lustig - gleich zu Beginn purzelten ein paar Wagen herum, denen ich aber noch gut ausweichen konnte. Anschließend konnte ich einigermaßen mit meinen Vorderleuten mithalten... bis ich einen Fehler machte und viele an mir vorbei fuhren. Ab da verlohr ich etwas die Orientierung, hatte keinen Ahnung, auf welchem Platz ich lag, wer vor oder hinter mir fuhr - auf das Pitboard zu schauen, hatte ich jedenfalls absolut keine Zeit. Ich fuhr dann einfach mein Race zu Ende...
Wirklich eine tolle Sache, mit Eurem Rookieserver! Mit den ganzen Rookies macht's wirklich Spaß zu fahren. Da sieht man auch mal, daß die anderen die gleichen Probs haben, wie man selber :D
Wenn's klappt, bin ich am Donnerstag wieder dabei!
 
U

User 163

...als Ergänzung zu Ricos Posting möchte ich nur nochmal anmerken, daß ich echt überrascht war, wieviele Leute doch an so einem Rookie-Training teilnehmen. (auch wenn nicht alle so richtige Rookies waren :) )

Das beweist sicher, daß diese Rookie Sache ein Schritt in die richtige Richtung war. Voe allem wenn man bedenkt, daß noch lange nicht alle Rookies die sich hier rumtreiben, dabei waren.

Also nochmal ein dickes :daumen: an alle Verantwortlichen und Mitmacher
 
Oben