Training Busch Junior Phoenix

U

User

ist heute angesagt um 20:00 Uhr

Server wird wohl schon ab 19:00 Uhr bereit stehen
 
U

User 123

also im mom läuft in meinem berreich der dsl zugang nich. Mal sehen ob die das bis heut abend hinbekommen
 
U

User 143

ich muss leider für heute abend absagen .
meine frau hat wieder mal was vor und das geht vor .

ich hoffe irgend einer macht noch ein privates trainig so wie es vor denn letzten race war .

wäre schön zur not host ich aus mal wieder .

morgen hätte ich zeit so ab 19:00 aber das poste ich noch mal seperat.

aber zum race hat SIE funkstille :))

ich wünsche euch viel spass beim training :sehrboese:
 
U

User 125

Original von Andreas Zeyen
also im mom läuft in meinem berreich der dsl zugang nich. Mal sehen ob die das bis heut abend hinbekommen

Da muss ich mich anschliessen Doggy, bin noch im Buero und hoffe, ansonsten fahre ich gegen die KI und nehme eure car skins rein :D
 
U

User 178

servus all!

ich kann heut abend leider auch ned mitfahren, muß noch zum doc.
 
U

User 162

Hi,
ich fand das Training eigentlich ganz gut, hätten etwas mehr sein können. Nur blöder Weise ist mir dann mitten im Rennen die Rückholfder meines Gaspedals (Guillemot FFB Wheel) gebrochen, stand dann auf Vollgas und bin dann voll in die Mauer rechts eingeschlagen und dann links in die Mauer eingeschlagen. Anschließend habe ich mich zu diesen Blödsinnigen Chatverstoß verleiten lassen und hab gepostet, das mein Pedal gebrochen ist, hätte da wirklich nicht hin gemußt :( . Nunja, jetzt muß ich erstmal schauen was ich mit meiner Pedalerie mache. Hab kein Bock wochenlang auf E-Teil zu warten, vielleicht ein neues Wheel kaufen.
 
U

User

Bei Guillemot kommen die Erstatzteile schnell! Mir ist mal ne Schaltwippe gebrochen und nach 4 Tagen waren kostenlos zwei neue da!
 
U

User 183

Die Ersatzteile kannst du bei Thrustmaster Deutschland kostenlos bekommen. Dauert normalerweise nur ein paar Tage.
(Thrustmaster und Guillemot sind eine Firma...) :]

Ich hatte mal ein Thrustmaster Formula Wheel. Bei dem sind alle 2 Monate regelmäßig dei Federn gebrochen. Hab sie dann auf Vorrat bestellt.
Jetzt hab ich ein Thrustmaster Ferrari FF Wheel (weitgehend baugleich mit deinem glaube ich) und hab mir alles schonmal auf Vorrat schicken lassen... :D
(Schaltwippen r&l und beide Federn) Haben die anstands- und kostenlos gemacht. :))
 
U

User 113

... das training ist gut gelaufen, der grip auf der strecke wird auch immer besser, global betrachtet eine gelungene veranstaltung.

Ich musste zwar einiges an kritik einstecken (Hallo Rico!, Hallo Andreas!), da ich als lapper ca. die halbe renndistanz nicht den handelsüblichen "ich-lass-alles-vorbei-was-hinter-mir-ist-winker" aktiviert hatte, und in den augen der kritisierer als "blocker" unterwegs war, was ich natürlich nicht ganz so sehe.

Aber was solls, dazu ist meiner meinung nach ein training da, und die platzierung der beiden jungs war auch in keinster weise dadurch gefährdet, da wir am ende leider nur mehr zu 5. unterwegs waren.

Wo ist eigentlich der rest hin verschwunden?
... sicher in die steh-bar um die ecke :]
 
U

User 162

Hi,
thx für die schnellen antworten, muß ich mal zum Support gehen. Schaltwippe ist mir auch schon mal gebrochen, hab dann ne Anleitung gefunden, wo man die Wippen modifizieren kann sodaß sie nicht mehr brechen können.
Wenn es interessiert hier ist der Link.
 
U

User 170

Das Practice hat echt Spaß gemacht.
Ich konnte meine Zeiten während der 90 Minuten immer weiter verbessern und gegen Ende konstant 28.5er Zeiten fahren (das ist für meine Verhältnisse richtig gut). Ansonsten gab es zwischendurch immer wieder ein paar nette Pulkfahrten und Überholmanöver. Nur leider bekomme ich das Setup nicht in den Griff. Es ist total unberechenbar...es ist nur eine Frage der Zeit bis mir das Heck weggeht...
Und so drehte ich mich dann auch wie erwartet in der 20. Runde (oder paar Runden später) und krachte in die Mauer.
Ich stand dann mitten auf der Strecke und das Pulk kam angerollt so daß ich dann ratzfatz ausgestiegen bin, sonst hätte es bös gekracht :D

Hoffentlich klappt es am Freitag besser.
 
U

User 123

Original von MAX
... das training ist gut gelaufen, der grip auf der strecke wird auch immer besser, global betrachtet eine gelungene veranstaltung.

Ich musste zwar einiges an kritik einstecken (Hallo Rico!, Hallo Andreas!), da ich als lapper ca. die halbe renndistanz nicht den handelsüblichen "ich-lass-alles-vorbei-was-hinter-mir-ist-winker" aktiviert hatte, und in den augen der kritisierer als "blocker" unterwegs war, was ich natürlich nicht ganz so sehe.

Aber was solls, dazu ist meiner meinung nach ein training da, und die platzierung der beiden jungs war auch in keinster weise dadurch gefährdet, da wir am ende leider nur mehr zu 5. unterwegs waren.

Wo ist eigentlich der rest hin verschwunden?
... sicher in die steh-bar um die ecke :]

Nun jetzt weiss ich ja bei dir bescheid. Ich meine konnte vorher ja keiner ahnen!
 
U

User 146

Ja, hat gestern bedingt Spaß gemacht. War etwas schade, daß Torsten plötzlich abflog, hatte mich schon auf ein schönes Duell gefreut (welches ich ja dann später mit Max hatte, hehe :D - no prob).
Mmh... und die Geschichte um Heiko finde ich aber etwas schade :(
Sorry Heiko, wenn ich dieses Thema wieder aufgreife, aber ich hoffe mal noch auf ein paar andere Meinungen aus unserer Liga.
Auch wenn hier einige was gegen Deine Mitfahrt haben, solltest Du trotzdem volle Pulle fahren und nicht nur herumrollen! Mir egal, wenn Du mich 3x überrundest, aber dann weiß ich, was ich noch zu tun habe. Aber so hat das in meinen Augen keinen Sinn - da kannst Du auch gleich wieder nur die Rennen von außen beobachten, statt mitzufahren. Ich find's echt einen Jammer, daß Du Dich hier unter Wert verkaufst, nur weil manche evtl. Motivationsprobleme bekommen könnten. Das manche besser fahren, gehört nunmal zum Racing dazu und dann muß ich eben an mir arbeiten, statt mich über den schnelleren Fahrer zu beschweren...
Was sagen die anderen dazu?
 
U

User 123

stimme dir voll zu rico! er soll nich mit einer hand aufm rücken fahren. Ich kann damit leben wenn ich vom 1. 3 mal überrundet werde. Also volle pulle Heiko :D
 
U

User 151

Ich seh das genauso. Absichtlich langsamer machen nur um uns eventuell nicht die Motivation zu rauben halt ich für sch..
Fahr Deinen Speed und fertig. Ich hab da kein Problem mit.
 
U

User 113

... ich weiss nicht Rico, glaubst du wirklich das Heiko gestern so low level mässig unterwegs war?


MEINE MEINUNG START

In meinen augen sind viele vorallem die schnelleren mit sehr viel drift gefahren, was zwar schneller sein mag aber auch heisst das die reifen schneller verheizt sind.

Dies konnte ich bei Heiko's fahrweise nicht beobachten, was für mich dann den erklärlichen abstand nach vorne bedeuten würde.

Wer weiss vielleicht fährt Heiko ohne stop am freitag?

Aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht wie die anderen fahren, hauptsache alle fahren fair und halten sich an die regeln!

MEINE MEINUNG ENDE
 
U

User 142

habe zwar leider nur 15 min. practise mitgemacht... (könnte mir einer sagen wie die schnellste runde da war??????) kann daher nicht beurteilen wie heiko im rennen unterwegs war.

ich sage aber : heiko nehm ab sofort die binde vor deinen augen weg, und fahr mit beiden händen.... gib vollgas bis auch dir der motor um die ohren fliegt 8o :D ....
 
U

User

Was soll das denn hier ?(

Ich hab gestern mit Rico schon via ICQ drüber gesprochen, daß ich nicht voll mitfahre.
Was habt ihr davon wenn ich das machen würde ?

Nur um zu sehen welche Hotlap mit dem Fixed möglich ist ?

Dazu hab ich euch folgendes zu sagen...
Es ist nicht relevant was ich für ne Hotlap hinlegen kann oder irgend ein anderer von euch.
Die Zeiten im Practice oder im Warmup spielen auch keine Rolle.
Wichtig ist das ihr euch auf das Fixed einstellt und damit sauber und kontinuierlich eure Runden auf dem Track fahren könnt.
Nur weil einer ne schnelle Runde hinlegen kann, ist das doch kein Grund sich an dem zu messen.
Die schnellen werden ganz schnell feststellen das sie während dem Race mit ihrer Fahrweise keine Chance haben gegen jemanden der zwar etwas langsamer dafür aber Reifenschonend unterwegs ist.

Zum andern möcht ich auch somit verhindern das jemand über seine Verhältnisse fährt nur um mir hinterher zu kommen.
 
U

User 123

also mir gings nich um deine rundenzeiten. Ich meinte schon im rennen! das du da volle suppe gibst! halt genauso wie du in winston fahren würdest
 
U

User 157

@heiko

nach klausi´s post zu deiner teilnahme bei uns, ist alles etwas anders, zu mindest bei mir. die erklärung, die er gegeben hat, war für mich sehr verständlich und ich hätte mir gewünscht, daß das schon vorher so gesagt worden wäre.

ich finde es sehr gut, daß du dich dazu bereiterklärt hast, auf den winston cup zu verzichten, um uns als admin zur seite zustehen und uns zu betreuen.

ich fände es auch besser, wenn du normal fahren würdest, ich könnte mich eher darauf einstellen, als auf einen schnellen fahrer, der extra langsam macht.
 
Oben