Trackvote FAC 2023

Trackvote FAC 2023


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
U

User 16938

Hallo zusammen

weiter gehts mit der Planung für die FAC Saison 2023.

Wir werden wir uns wieder, an dem realen Rennkalender aus den Saison 2022/23 anpassen.

Ebenfalls, stehen hier auch die Strecken wie Portimao, Mugello, Istanbul zur Abstimmung, welche ja als evtl. Ersatz für Shanghai im Gespräch sind.
Des Weiteren, nicht wundern, das wir Las Vegas nicht mit reingenommen haben. Diese ist bewusst von uns so gewollt, da wir hierfür noch keine gescheite Mod gefunden haben.

Last but not Least - Abu Dhabi/Bahrain/Jeddah/Katar/Singapur wären eigtl. jeweils Nightrennen, hier müssten wir nochmals schauen ob dies möglich wäre - da wir nach Bahrain letztes Jahr, mal Meldung bekamen von einigen Fahrern das Sie Performance Probleme hatte und Bahrain bei Nacht anscheinend nicht fahrbar war.

Die Abstimmung endet am 06. Jan. 2023.

WICHTIG!

Wir werden danach nochmals die Strecken auf Herz und Nieren prüfen, das auch nirgendswo Bugs drin sind, wie wir Sie in Portimao 2021 am Boxenausgang hatten mit der unsichtbaren Mauer. Sollte uns auffallen, dass es ein unlösbarer Bug sein sollte und es gäbe keine andere Mod - werden wir euch informieren, die Strecke streichen und die nächst bessere, welche Ihr abgestimmt hattet, nehmen.

JEDER von euch hat 10 Stimmen zum abgeben.

Wenn möglich, bitte jegliche Diskussionen unterbinden, da es hier rein um den Trackvote geht.

Viel Spass bei der Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21796

Was genau war denn das Problem mit dem Nachtrennen in Bahrain? Habe mir jetzt nochmal den Afterrace durchgelesen aber nichts finden können?

Die Nachtrennen mit Sol wären schon geil…und wenn es nur mindestens im Stream so ist ;)
 
U

User 16938

Was genau war denn das Problem mit dem Nachtrennen in Bahrain? Habe mir jetzt nochmal den Afterrace durchgelesen aber nichts finden können?

Die Nachtrennen mit Sol wären schon geil…und wenn es nur mindestens im Stream so ist ;)
Ich kann mich an einen Fall von Tiemo erinnern, das er krasse Framedrops hatte und in der Nacht nicht fahren konnte, da das Spiel ruckelte. An was das lag, keine Ahnung, wurde danach nie mehr getestet. Er hat dann das Rennen im hellen bestritten, da wir an der Glaubwürdigkeit der Fahrer nicht zweifeln wollten. Ebenfalls wollen wir ja immer ein volles Starterfeld haben.

Man müsste das nochmals testen und ich könnte mir vorstellen das wir z.B. das Saisonfinale in Abu Dhabi 2023 wieder machen jedoch dann im Dunklen mit dem beleuchteten Hotel. Das kommt sicherlich auch ganz sexy. Mit dem #35 Server können wir auch dann einbauen, dass nur Leute auf den Server dürfen, die den SOL Mod anhaben. Die müsste man aber vllt. mal in einem Testevent prüfen oder in einem von unseren Dienstags Setupstagen.

Das war auch u. a. der Grund, wieso wir Abu Dhabi dieses Jahr am Tag gemacht haben und nicht in der Nacht, da uns hier das Risiko zu Gross war. Aber wir sind ja für alles offen. :cool2:
 
U

User 17002

Genau das war mein Problem. In nur einer einzigen Kurve hatte ich solche massiven Frameinbrüche das ich nicht hätte fahren können.
 
U

User 31444

Was genau war denn das Problem mit dem Nachtrennen in Bahrain? Habe mir jetzt nochmal den Afterrace durchgelesen aber nichts finden können?

Die Nachtrennen mit Sol wären schon geil…und wenn es nur mindestens im Stream so ist ;)

Die Strecke ist beschissen optimiert und bei Kurve 3 kommen ja die riesigen Tribünen, da brechen die Frames in den zweistelligen Bereich. Kurz vor Start Ziel dann wieder. Normalerweise stabile 144fps, bei höchsten Grafikeinstellungen und allem was man so an PPFilter und CSP Mod draufwerfen kann, aber einige Strecken (Jeddah_21 z.B. auch), sind einfach schlecht gemacht und nicht FPS-freundlich.
 
U

User 16938

Hallo zusammen

Danke erst Mal an diejenigen, welche Ihre Stimmen schon verteilt haben.

Stand jetzt, laufen wir jedoch darauf hinaus, das wir bis auf 2 Strecken, den fast identischen Rennkalender wie dieses Jahr bekommen werden.
Wir verstehen einerseits, das jeder Fahrer seine Lieblingsstrecken hat und natürlich gerne auch auf Strecken fährt wo er bereits schon mehr als 1-2x gefahren ist, bedauern es jedoch das man nicht aus seiner Komfortzone raus möchte um auch mal einen Wechsel für unser als Fahrer und auch für die Zuschauer haben möchte.

Vielleicht kommt die eine oder andere Strecke noch ein bisschen höher, welche wir noch nie oder schon länger nicht mehr gefahren sind.
Das mal so als kleiner Input. :-)

LG
 
U

User 16938

Hallo zusammen

ein kleines Update bezgl. Trackvote.
Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:
Unbenannt.PNG

Die 4. Spalte zeigt euch an, welche Strecken in den 9 Rennen aktuell dabei wären.
Die Reihenfolge ist hier noch nicht berücksichtigt!

LG
 
U

User 18328

Alles klassische F1 Strecken. Soweit so gut, leider aus meiner Sicht fehlen (nicht genug Votes) Strecken die das 22er Auto eher passen wie
Abu Dahabi, Istanbul, Mexiko , Austin. Die klassischen Strecken sind eng und gibts nur eine "Ideallinie", die Autos sind gross und geräumig wie ein Bus :) . Wenigstens eine Balance zwischen klassics und moderne wäre nicht schlecht.
 
U

User 17002

Hier das neueste Update zur Streckenwahl !! Stimmen von nicht angemeldeten Fahrern wurden nicht gezählt.

StreckeStimmen berechtigtStimmen insgesamt
Spa1.1721
Interlagos2.1415
Suzuka3.1416
Monza4.1314
RBR5.1216
Montreal6.1213
Silverstone7.1215
Imola8.1113
Mugello9.1113
Istanbul10.1011
Melbourne11.912
Baku12.89
Austin Texas13.88
Abu Dhabi14.78
Zandvoort15.79
Portimao16.77
Bahrain17.77
Jeddah18.66
Mexiko19.56
Monaco20.58
Barcelona21.57
Budapest22.56
Miami23.33
Singapur24.33
Katar25.11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben