TrackIR und Motion-Settings

U

User 33651

Guten Abend,

ich habe mir für mein Single-Screen Setup einen TrackIR (ACC Profil aus dem Forum) geholt und bin positiv überrascht (Immersion, Kurveneinsicht). Jedoch bin ich zuvor mit Real Head Motion gefahren, welches ich durch die TrackIR Software nicht parallel nutzen kann. Nun habe ich mit "Lock to Horizon" (25%) und "Movement" (0%) herumprobiert und irgendwie sind meine Augen "angestrengter" durch das Wackeln als mit RHM und es fällt mir schwerer mich dauerhaft zu konzentrieren.

Nun die Frage: Gibt es vielleicht noch "versteckte" Einstellungen in den Configs oder einen Trick wie ich möglichst an das RHM Verhalten/Wackeln mit TrackIR rankomme? Ich bin über jeden Tipp dankbar und würde TrackIR gerne weiter nutzen, vielleicht ist es ja auch nur Gewöhnungssache?!

Vielen Dank für euer Feedback schonmal im Voraus.

VG
Dennis
 
Oben