TrackIR 5 - verfügbar!

U

User 2244

Tips zum Eingewöhnen:

- Alle Achsen aktivieren bis auf Roll, ggf. auch Roll aktivieren und umkehren.
- Alle Achsen auf linear (Standard ist ein Trichter mit Totzone in der Mitte)
- Empfindlichkeit auf Minimum (1), so daß sich fast nichts bewegt.
- Fahren
- Dann die Empfindlichkeit der Links-Rechts-Achse langsam steigern: alle paar Stunden Track-Zeit einen Tick nach oben
- Empfindlichkeit der anderen Achsen nach Geschmack anpassen
 
U

User 6261

geht mir ähnlich. alles noch zu ungewohnt und irgendwie....komisch.

Dein Profil Adam geht momentan gar nicht. Da kann ich vielleicht nach tanzen aber die Strecke ordentlich sehen...:hippy:

:D hab ich schon mit gerechnet, wie gesagt bei mir funktionierten andere Profile auch nicht. Einfach dran bleiben und Josephs Tipps befolgen. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert aber einmal dran gewöhnt und :sabber: ...versprochen!

Vieleicht hat Joseph ja ein Profil!?
 
U

User 1461

also ich bin beim fahren gar nicht klar gekommen, werd es vieleicht nochma mit Josef Tips versuchen. Kann auch sein das ich einfach bissl unfähig bin. Bin beim umgucken Schlangenlinien gefahren, nach einigen Runden kam mir das so unfahrbar vor das ich aufgegeben hab und wohl Monitore um mich rum bauen muss um nen Rundumblick zu bekommen :-)

Beim Flusi hingegen wollte ich schon nach den ersten Meter nicht mehr drauf verzichten...
 
U

User 6350

Tips zum Eingewöhnen:

- Alle Achsen aktivieren bis auf Roll, ggf. auch Roll aktivieren und umkehren.
- Alle Achsen auf linear (Standard ist ein Trichter mit Totzone in der Mitte)
- Empfindlichkeit auf Minimum (1), so daß sich fast nichts bewegt.
- Fahren
- Dann die Empfindlichkeit der Links-Rechts-Achse langsam steigern: alle paar Stunden Track-Zeit einen Tick nach oben
- Empfindlichkeit der anderen Achsen nach Geschmack anpassen

Danke für die Tipps, werd ich beherzigen. ;)
 
U

User 6261

Hallo, habt ihr inzwischen ein Profil mit dem ihr zufrieden seit?

Würde gerne mal ein anderes testen.

Danke =)
 
U

User 1127

Ich habe bei mir das Problem, daß meine Profil-Spiel zuordnung von der Software immer verworfen wird... Da ich ja auch virtueller Flieger bin, das sogar in zwei verschiedenen Sims, brauche ich verschiedene Profile.
Als Hardware verwende ich TrackIR 4.
 
U

User 2586

Ich habe bei mir das Problem, daß meine Profil-Spiel zuordnung von der Software immer verworfen wird... Da ich ja auch virtueller Flieger bin, das sogar in zwei verschiedenen Sims, brauche ich verschiedene Profile.
Als Hardware verwende ich TrackIR 4.

Du kannst doch eigene Profile erstellen und dem Game zuweisen. Du musst nur zusehen das unter Profile nirgends ein haken drin ist, dann lädt er automatisch das von dir angegebene Profil.

Gruß Peter
 
U

User 1127

Ich habe bei mir das Problem, daß meine Profil-Spiel zuordnung von der Software immer verworfen wird... Da ich ja auch virtueller Flieger bin, das sogar in zwei verschiedenen Sims, brauche ich verschiedene Profile.
Als Hardware verwende ich TrackIR 4.

Du kannst doch eigene Profile erstellen und dem Game zuweisen. Du musst nur zusehen das unter Profile nirgends ein haken drin ist, dann lädt er automatisch das von dir angegebene Profil.

Gruß Peter
Genau das funktioniert ja eben nicht. Ich habe bei keinem Profil das "Exclusive"-Häkchen stehen. Ich habe schon mehrfach den verschiedenen Games das jeweilige Profil zugeordnet, aber wenn ich TrackIR starte, sind diese Zuordnungen wieder weg und es steht überall "Default".
Ich habe auch schon versucht, die Games in die Favoriten-Liste zu nehmen und dort die entsprechenden Profile zugewiesen. Da stellt sich aber auch bei Neustart von TrackIR alles auf "Default" zurück, oder die Games verschwinden sogar wieder aus den Favoriten...
 
U

User 2244

Hast Du Windows Vista oder neuer? Dann räum evtl. mal im Virtual Store auf.
 
U

User 2586

Hast du Win7 Markus?

Also ich habe die Installation von TrackIR auf eine andere Partition ausgelagert, wegen des Schreibschutzes auf der Systempartition.

Bisher konnte ich über keine Funktionsstörungen klagen, und auch die selbsterstellen Profile funzen einwandfrei. Auch dein Problem, das speichern der Zuweisungen funzt ohne probleme.

Zur Not einfach mal nen Neusinstall auf einer anderen Partition vornehmen. Der Versuch sollte es wert sein. :]

Gruß Peter
 
U

User 2586

Funzt es jetzt Markus?

Oder gibt es immer noch Probleme?

Gruß Peter
 
U

User 1127

Hehe, genau darüber wollte ich grad berichten... ;)
Offensichtlich lag es tatsächlich am Installationsordner/-partition.
Es funktioniert nun einwandfrei!
Danke nochmals. :daumen:
 
Oben