TrackIR 5 - verfügbar!

U

User 1086

160,- Euronen...

Wenn man den 4er hat, lohnt es sich umzusteigen!? Ich denke nicht, dass da ein so grosser Unterschied ist, oder!?
 
U

User 6270

also, ich hab noch keinen wollte mir aber einen zulegen.
da greife ich wohl zum "5"

wer den 4 hat ..... wird wohl nach geldbeutel entscheiden.
ich denke nicht daß der umstieg von einem funtionierenden 4 auf 5 lohnt.
so deutlich daß der alte "nix mehr taugt" sind die unterschiede nicht wie ich finde.

b8o5nq4gcn5jgi50s.jpg
 
U

User 387

sollte jemand trackir 5 haben, dann würden mich mal die einstellungen interessieren. Fahre iracing.
 
U

User 4575

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen was mir das auf einem 2D Monitor bringen soll!? ?(
 
U

User 561

Wo sollte es denn noch sinnvoller sein? Gerade auf einem Monitor fehlt einem doch etwas Übersicht. Mit TrackIR kann man sich überallhin umschauen. Besser gehts doch garnicht.
 
U

User 387

richtig. nur muss man erst mal wieder das fahren lernen. is seeehr gewöhnungsbedürftig.
deshalb würde ich mich über ein paar Einstellungstipps freuen.
 
U

User 6350

Ich bekomm in den nächsten Tagen mein TrackIR 4 Pro, ich bin auch mal gespannt darauf...
 
U

User 6261

ich kann euch die Tage mal ein Profil zukommen lassen.

würde aber auch gerne mal ein anderes versuchen...kann ja nicht schaden.
 
U

User 4575

Wo sollte es denn noch sinnvoller sein? Gerade auf einem Monitor fehlt einem doch etwas Übersicht. Mit TrackIR kann man sich überallhin umschauen. Besser gehts doch garnicht.

Was für mich halt schwer vorstellbar ist, wenn ich nach rechts schaue sehe ich nen Schrank, zur linken die Couch und den Kopf in eine Richtung bewegen, die Augen aber dabei geradeaus gerichtet zu lassen erscheint mir doch irgendwie unnatürlich. Fährst Du denn mit TrackIR?
 
U

User 6350

So weit dreht man den Kopf doch garnicht. Schau dir doch mal paar Vids auf Youtube an.
 
U

User 6261

die reale kopfbewegung wird von der software beschleunigt und somit legst du im cockpit einen größeren weg zurück wie in wirklichkeit. bewegst du also in real deinen kopf 2cm nach links schaut er zB aus dem linken fenster. und genau diese einstellung im profiler richtig hinzubekommen ist die große kunst. das geht zum glück heute mit der 5er software schon deutlich besser wie mit den älteren.
 
U

User 6261

File-Upload.net - MAINMAINMAIN.xml

Hier das Profil, ich fahre es in allen sims, in rFactor reagiert es ziemlich träge, in race07 ziemlich schnell aber in iRacing hatte ich noch nie etwas auszusetzen. Teilweise vieleicht das Roll abwählen etc...einfach mal versuchen.

ich denke aber das die hardware aufstellung (entfernung, winkel, lichteinstrahlung) wesentlich zum ergebnis beitragen. so kam es mir zumindest immer vor als profile bei anderen super waren bei mir jedoch nur rum zappelten.

hoffe das es bei euch funktioniert, und nehme sehr gerne verbesserungsvorschläge an.
 
U

User 1431

ich nutze das standard racing profil von trackir 5.

aber wenn man immer trackir5 nutzt sollte man es anpassen.

meistens nutze ich trackir nur in flugsims.
 
U

User 6350

Puh die ersten Runden gefahren und ich muss sagen, das macht sich jetzt noch ziehmlich bescheiden. Ich hab auch nur die Bewegung Links/Rechts drin und die optimale Einstellung finden ist garnicht so einfach.
 
U

User 387

geht mir ähnlich. alles noch zu ungewohnt und irgendwie....komisch.

Dein Profil Adam geht momentan gar nicht. Da kann ich vielleicht nach tanzen aber die Strecke ordentlich sehen...:hippy:
 
Oben