TrackIR 3 Problem

U

User 1834

Ich habe gerade meine TrackIR3 erhalten, und beim konfigurieren ist mir aufgefallen das die Achsen y un x verdreht zu sein scheinen.

Wenn ich zb GPL joine dann kann ich rechts links nur schauen wenn ich den kopf nach oben und unten bewege.

Schaue ich also nach links dreht die Kamera nach oben.

Was muss ich da einstellen? Die Möglichkeiten sind im TrackIR Menü relativ gering. Zumindest hab ich noch keinen Button mit "Achsen umdrehen" entdeckt.

Wer kann mir da weiter helfen?
 
U

User 1667

Weiss nicht genau ob Deine Softw.Vers. mit meiner identisch ist, aber in meinem Menü hat man eine Option mit 90°, 180°, 270° Einstellung

damit kann man es auf jeden Fall drehen
Hab´s vorgestern selbst probiert
 
U

User 1834

Hat gefunkt. Muß man 0° einstellen.

Sodale jetzt hab ich zwar den Look around, doch er zeigt mir nur die üblichen 45° Winkel an.
Aus der GPLshift ini werd ich nicht schlau. Ich will mindestens 90° links und rechts schauen. Und wie geht vor und zurück?
 
U

User 1834

Nun gut, villeivht muß es ja bei GPL nicht gehen müssen. Bin ja sowas von herum geeiert.

Hauptsache das funzt in der FluSi.
 
U

User 1667

Hab die ini jetzt leider nicht vor mir, aber...


ziemlich weit unten, eins der letzten optionen welches mit TrackIR zusammen hängt:

max L/R blablabla: dort einstellen ob 45,73 122
 
U

User 1834

Noch etwas. Kann TrackIR3 nur 2 Achsen? x+y?

Was ist mit Seitenneigung und vor/zurück?

Das müsste doch auch gehen! Oder nicht?
 
Oben