Track-IR 3 und TrackClip

U

User 6406

Ich habe von Serhat ein TIR3 erworben.
Von einen Freund, der ein Track-Ir 4 besitzt und sich ein TrackClip PRO dazugekauft hat, den alten TrackClip mit Cap bekommen.

Jetzt versuche ich beim TIR 3 den TrackClip zu aktivieren.
Ich finde aber keine Seriennummer auf dem TrackClip und mein Freund hat auch keine dazu bekommen.

Wo finde ich die Seriennummer?
Wie aktiviere ich das Gespann?

U

User 6406

Könntest Du mir bitte das Thema verlinken?
Ich kann leider nur sehr langsam englisch lesen und übersetzen :(

Die Serial Nr. des TIR habe ich ja.
Die Email-Adresse bei NaturalePoint kann man nur ändern lassen mit Vector Serial number und Vector Hash code:

http://www.naturalpoint.com/trackir/activate/vector/

Already activated and
need your files again?

You can update your email
address by re-entering all
of the registration
information, or you can
have the files re-sent to
your current email by
simply entering your TrackIR
serial number and leave
the rest blank.

Hier steht unter 5.):

"Copy these two files to the TrackIR "License" directory (this is located on your hard drive, where your TrackIR software has been installed. Usually C:\Program Files\NaturalPoint\TrackIR4\License\ ."

Kann Dein Freund mir bitte diese beiden Dateien zukommen lassen? :)

Zuletzt bearbeitet:
U

User

also ich denke mal da hattet ihr ein komunikationsproblem.
fakt ist:
beim 3er trackir ist die vector aktivierung nicht von haus aus mit dabei.
wenn du keinen code für die aktivierung in der trackir software hast, wird dir auch dein track clip nichts nutzen.
dein freund, der den trackir 4 hat, besitzt warscheinlich die pro version, die automatisch 6DOF beinhaltet.
ich denke mal serhat, der das ganze ja auch nur im auftrag eines freundes machte, wusste das auch nicht.

der witz an der ganzen sache ist, das du die vector expansion nur mit dem clip kaufen kannst.
bei natural point kostet das $24,95.
bei einem shop in europa z.b. hier TrackIR3 Vector Expansion Kit [Vector] - 29.95EUR : WWW.RIGHTTHING.NL, You aint seen nothing yet!! €29,95.

an deiner stelle würde ich natural point direkt anfragen unter
support@naturalpoint.com was nur ein aktivierungs code bei denen kostet.

edit:
wenn du die serialnummer deines trackirs zum support schickst, können die festellen ob dazu auch ein aktivierungscode für die vector expansion dazu erwoben wurde.
ich hoffe da hilft.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 6406

Das Verkaufsangebot von Serhat beinhaltete den Code ja nicht.

Daher dachte ich mal freundlich bei Serhat nachzufragen, wie sein Freund das mit dem selbstgebasteltem TrackClip hinbekommen hat.
Ebenso wollte ich es auch selber versuchen.

Das TIR4 benötigt keinen zusätzlichen Code für den TrackClip.

Oben