Tourenwagen in rFactor?

U

User 6720

Hi,

wollt mal fragen, ob es hier auch Events für rFactor mit Tourenwagen gibt. Quasi das gleiche wie die VRTCC bei GTR Evolution. Die Events bei rFactor beschränken sich im Moment ja auf die VLN (große Klasse, aber sauschwere Strecke, für mich), Formel 79 (keine chance), Porsche Cup (keine Chance) und Fun Events wie die HSHS (noch keine Gelegenheit zur Teilnahme gehabt).

Mir persönlich fehlt da etwas wie die DTM oder etwas schwächere Tourenwagen für rFactor. Woran liegt das?

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, das Angebot hier ist große Klasse, und, dass es kostenlose Events gibt, ist auch super. Das soll keine Kritik sein, sonder nur eine Frage :]
 
U

User 1461

Quasi das gleiche wie die VRTCC bei GTR Evolution.

damit haste einen Grund schon genannt - keine Konkurenz im eigenen Haus...

In Utopia schauen die Admins auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Sims um ein möglichst stimmiges Gesamtangebot für die VR Fahrer zu schaffen...

edit sagt: und bei Tourenwagen scheint zur Zeit noch kein Weg an Race vorbei zu gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

VLN (große Klasse, aber sauschwere Strecke, für mich)

Schnapp dir nen Clio oder, falls es ein "richtiger" Tourenwagen sein muss, den Volvo von "Prosports Racing", alternativ geht z.B. auch die Elise.

Testtag offline, Schaden aus und fahren. In real setzt sich auch kein Mensch direkt in ein 400+PS-Monster und fährt damit die Grüne Hölle ;)

Wenn es dir alleine zu öde ist, pack dir so 20-30 KI's aus den Klassen SP8/7/6/5 dazu, dann lernst du gleich, Platz zu machen, dabei die Linie zu halten und unberechenbares Verhalten der Anderen vorauszuahnen :)
 
U

User 1484

rfactor gibt es seit 2005. Gab sehr viele verschiedene Veranstaltungen in den letzten 4 Jahren. Hast also einiges verpaßt.:)
 
U

User 6095

Hi,


Mir persönlich fehlt da etwas wie die DTM oder etwas schwächere Tourenwagen für rFactor. Woran liegt das?

Es gibt diesen wunderschönen Mod für die DTM 2007. Wir haben auch regelmässig einen Server dafür auf (ohne Passwort), leider findet man kaum Fahrer dafür, da er angeblich zu schwer zu fahren sei. Vielleicht hast Du ja mal Lust, abends auf dem Teamserver zu kommen und ein wenig zu racen (team77).
 
U

User 1328

@HAN77: Willkommen in der VR. Es ist hier im Forum gerne gesehen, wenn der Realname verwendet wird. Eine PN an Rene Beitz (Forenadmin) regelt das. Danke!
 
Oben