Totaler Anfänger sucht Hilfe

U

User 6904

Hallo Leute,

ich hoffe, das ist das richtige Unterforum.

Ich habe mir RFactor gekauft und wollte ein paar Mods draufspielen, um auch im Internet gegen andere zu spielen und auch in Ligen mitzuspielen.
Nur meine Frage ist: Wie mache ich das alles? Und was brauche ich dazu alles?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Tim
 
U

User 784

Guck mal hier: Hauptseite ? Simpedia - powered by Virtual Racing e.V.

Zumindest wird dir hier erklärt was du brauchst um hier online mitzufahren, in der VR. :) Und das ist bestimmt keine schlechte Wahl. ;)
rFactor selbst ist etwas kompliziert, da man die Programme ja erst zusammen basteln muß mit Mods um dann den Server joinen zu können.
Hilfe hierzu findest du dann im jeweiligen Unterforum zu der Rennserie, also für den jeweiligen Mod der hier gefahren wird. Eine allgemeine Hilfe gibt es hier nicht, da im Prinzip jeder Mod als eigene Simulation behandelt wird.

Was momentan gefahren wird, hier in der VR online, siehst du in dem Wiki Link, bzw kannst du aus den rFactor Unterforen ersehen. Außerdem gibt es noch Trophie Rennen mit verschiedenen Mods. Die Rennankündigungen für die Trophies findest du unter Special-Events.
 
U

User 1328

Der Haupttipp nennt sich rF Lite (das ist quasi eine abgespeckte Version ohne die ganzen Strecken und Autos, die du bei einem Mod eh nicht brauchst) zu besorgen und pro Mod eine eigene rF Installation zu machen. Dann kann sich auch nichts 'beissen'.

Also installier mal die Lite Version von rF, stell dir alles ein und mach ein Backup davon. So kannst du beliebig viele Mods unabhängig voneinander betreiben und hast immer diesselben Einstellungen. Im Nachhinein den Userorder kopieren geht natürlich auch.

Ich hab dann z.B. 3 Installationen von rF: F1'79, VRLN und HistoricGT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben