Total Immersion Racing - hats wer ?

U

User 121

Hi alle,

Total Immersion Racing ist raus - auf der Rueckseite der Verpackung steht "Multiplayer Action" - weiss jemand mehr ? Internetmultiplayerfaehig gar ?

U

User 7

Die Phyiscs werden als eine Mischung aus Nfs3 und Nfs 6 beschrieben.

Soll aber ne schöne Grafik haben.

Aus Solidarität zu den Wests werde ich es mir aber definitv nicht kaufen, ich mein, würde ich auch so nicht tun. :)

U

User 121

herr krug - warum denn finger weg ? hast du das teil ? warum ist es so behaemmert - es gibt die pc-version und die x-box-version - wenns ein witziger arcaderacer ist, warum denn nicht ? wenn er onlinefaehig ist, werde ich mir sicher nicht die konsolenversion kaufen -

U

User 44

ich weiss nicht was ihr habt...

Wie Smudo schon meinte, wenn es ein lustiges Arcade Spiel ist...

Immer nur Sim mäßig ist doch auf die Dauer zu anstregend, da lob ich mir die alten Toca Zeiten.

Man das war eine Lan Gaudi, man konnte nie sagen wer gewinnt, denn der erste in der letzten Runde war meistens nicht der Sieger :]

Also wenn jemand weiss wo man es bekommt, beziehungsweise jemand weiss wie es ist, dann bitte melden...

Danke

Michi

U

User 121

das alte toca wie das brandneue totalimmersion bekommst du beides beim dealer; das eine in der verramschabteilung, das andere unter brandneu -

ich kann kaum glauben, dass sich in diesem race-sim-forum kein einziger finden mag, der der versuchung, das verunglueckte erst-westbrothers-dann-empire-projekt *nicht* erlegen ist - muss ich das jetzt fuer uns alle testkaufen ?

(btw - toca 2 fuer 15,- bei www.joysoft.de)

U

User 274

also ich habs mir gerade nochmal angetan ... multiplayer heisst da 2 player splitscreen
die steuerung mit pad ist ok aber wheel find ich mehr als duerftig
ff on = ein bild kein bild ein bild kein bild .... ohne ff läuft das spiel einwandfrei... grafik und ki sind ok
also ich schmeiss es jetzt wieder in die ecke und fahr ne runde need for speed
gruss frank

U

User 121

thanx fuer die info - splitscreen auf dem pc-bildschirm ?? was ne frechheit - wie ist denn die exponierte gegner-ki ? - spricht ja baende wenn du tir in die tonne schmeisst und stattdessen nfs rausholst ;-)

U

User 274

also im gegensatz zu nascar fahren die gegner nicht auf einer linie sondern machen je nach stimmung mal platz oder blocken auch gern ... das is schon witzig aber das hauptproblem ist echt die steuerung ... schlechter konnte sie nicht ausfallen ...
need for speed hot pursuit 2 egal ob offline oder online macht da schon viel mehr spass

U

User 7

Ähh es geht mir nicht um die Physics es geht mir alleine nur um den Grund das es dank TIR kein WSC gibt, was Empire da mit den Wests gemacht hat ist nicht sauber und deshalb werden die von mir nicht unterstützt.

Angeblich soll TIR aber kein bisschen Code von WSC enthalten, allerdings sind in den Config Files wohl eine menge Sachen die ausgeschaltet sind wie Bremsenverschleis, Motordefekte etc was darauf schliessen lässt das vielleicht doch ein Teil der WSC Engine benutzt wurde, denn warum ist sowas drinn und wird nicht benutzt und das sind immerhin die Features die uns von den Wests versprochen wurden.
Ausserdem erinnern mich die Monza Screens irgendwie an die WSC Monza Screens.

Naja....aber wenns eh kein Multiplayer hat... :happy:

U

User 121

was hat empire denn mit den wests gemacht ? weisst du was ? oder geht es um pauschale anti-imperialistische vermutungen ;-))

U

User 7

Wenn ich das richtig verstanden habe dauerte Empire die Entwicklung zu lang und man wollte auch keine Sim sondern ein Arcade Game.

Also hat man Razorworks mit TIR beauftragt, den Wests den Code geklaut und fallen gelassen.

Ich mein die wahre Geschichte kennt eh keiner, aber so ungefähr solls gewesen sein wenn man "Insidern" vertrauen kann.

U

User 121

dass empires interessen mit denen der westbrueder kollidierten ist sicher ein unfall an dem zwei beteiligte beteiligt sind - ich glaube kaum, dass der code tatsaechlich geklaut wurde - die werden doch wohl nicht miteinander arbeiten und keinen vertrag fuer evtl wie prog wird nicht rechtzeitig fertig, oder wem faellt der code nach vertragsbruch zu usw, gemacht haben

U

User 7

tatsaechlich geklaut wurde

Das geklaut meinte ich auch nicht wörtlich. :)

Die Wests haben den Code sicherlich aus Vertragstechnischen Gründen abgeben müssen, sonst hätten sie für RL ja nicht eine neue Engine gebastelt.

Wie du sagst wird es eine Kollision der Interessen gewesen sein, trotzdem schade das ganze.

U

User 7

Also habs jetzt mal angetestet.

Die Grafik ist schön, muss ich zugeben, aber der Rest ist nichtmal Arcade (Man kann nichtmal den Namen mit Keyboard eingeben), das hat ja gar nichts mit einem PC Game zu tun.

Meine BRD Pedale konnte ich selbstverständlich auch net installieren.

Ahso und wenn ich FFB einschalte krieg ich nichtmal mehr 1 Fps, aber ein Vibrator bietet wahrscheinlich mehr Fahrgefühl als das was ich so weit vom FFB bemerkt habe.

Es hat tatsächlich nur Split Screen, nix Multiplayer.

Gruss
Arvid

U

User 79

Original von Smudo
dass empires interessen mit denen der westbrueder kollidierten ist sicher ein unfall an dem zwei beteiligte beteiligt sind - ich glaube kaum, dass der code tatsaechlich geklaut wurde - die werden doch wohl nicht miteinander arbeiten und keinen vertrag fuer evtl wie prog wird nicht rechtzeitig fertig, oder wem faellt der code nach vertragsbruch zu usw, gemacht haben

Könnte aber möglich sein.Szenario: Du bastels ein Spiel und kommst nur zögerlich voran.Mittlerweile gibt es ein paar gute Games mehr und ein paar stehen vor der Veröffentlichung.Da kommt ein Sponsor,setzt einen Vertrag auf ,Kohle winkt,Leute können eingekauft werden.Haken: Das Zeitlimit ist sehr eng und die Konventionalstrafe hoch.Kurz vorm Exitus biete ich einen netten Betrag für Teile des Codes.Ergo ??

Könnt doch sein ?( :D

U

User 121

kann absolut sein - ich denke es geht wie bei fast allen kreativ-abgabe-jobs so - ob buch, musik, film oder spiel - der programmierer liefert das spiel, denn das kann die firma ja nicht selbst programmieren, deshalb muessen sie sich die dienstleistung einkaufen, sie liefern aber das geld von dem der programmierer lebt und seine erstellungstools kauft und schiesst es ihm vor - das ist die leistung der company (neben den vermakrtungsmoeglichkeiten usw und den verkaufsmoeglichkeiten natuerlich) - der kuenstler hat das kuenstlerische risiko (also das risiko, dass er hinterher fuer den scheiss gerade stehen muss oder die lorbeeren bekommt - und aber auch dass er evtl nicht hinkriegt was er vorhat) - die firma hat das finanzielle risiko - an den kuenftigen einnahmen partizipieren dann beide - ich denke dass empire den code jetzt hat bzw gewisse rechte daran und gew. vermarktungsrechte - dafuer haben die wests ihren vorschuss verbraten (und muessen ihn natuerlich nicht zurueckzahlen) - ich denke dass da beide die leidtragenden sind - mir gefaellt nicht die landlaeufige meinung, die die industrie als kompromnisslose diebe bzw abzocker hinstellt, denn in der regel sind beide schuld wenns schieflaeuft

Oben