Tool zum Daten lesen?

U

User 1127

Ich packs mal hier rein, da es wohl (fast) alle Sims betrifft.
Mirko Hempel hat mir am Nürburgring erzählt, daß es ein Tool, ähnlich GTR-PD gibt, mit dem man die Fahrzeugdaten auslesen und anzeigen lassen kann. Im gegensatz zu GTR-PD soll dieses aber wohl mit mehreren (oder sogar allen?) Sims funktionieren.
Kann mir jemand sagen, wie das Ding heisst?
 
U

User 1127

Danke euch - jetzt muss ich es nur noch auf meiner G15-Anzeige zum laufen kriegen...
 
U

User 1734

Danke euch - jetzt muss ich es nur noch auf meiner G15-Anzeige zum laufen kriegen...

Brauchst du nicht unbedingt.Es gibt ein Mod von Blimey für das G15--> http://www.blimeygames.com/files/gracer1000.exe

b2paegnugk44fqfl6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1127

Hallo Michael, danke für deine Tips!
ABER: Dieses G-Racer hatte ich schon und es gefiel mir nicht.
Und LCD Studio und das Plugin habe ich bereits runtergeladen und installiert. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können, wie ich jetzt die Anzeige auf das Display der G15 bekomme :(
Entweder bin ich zu dumm dazu oer es ist wirklich kompliziert ;)
Wenn mir hier jemand helfen könnte, bin ich sehr dankbar!
 
U

User 1734

Und LCD Studio und das Plugin habe ich bereits runtergeladen und installiert. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können, wie ich jetzt die Anzeige auf das Display der G15 bekomme :(
Entweder bin ich zu dumm dazu oer es ist wirklich kompliziert ;)
Wenn mir hier jemand helfen könnte, bin ich sehr dankbar!

Dito,er gibt zwar die Meldung ans G15 weiter,das es verbunden ist (Willkommensnachricht),jedoch bekomme ich in der Pluginanzeige das Häkchen beim aktivieren nur grau unterlegt.Suche auch schon verzweifelt nach einer Antwort.
 
U

User 2937

ich hab's jetzt nicht, aber allgemein muss man zu G15 anwendungen die über LCD-Studio laufen LCD studio auch laufen haben, sonst funktionieren die programme nicht... vielleicht kann euch das helfen...
 
U

User 1127

LCD Studio läuft und das Häkchen bei "SimAdapter" kann ich auch setzen (ist nicht grau unterlegt) aber auf dem Display erscheint trotzdem nichts.
 
U

User 1734

LCD Studio läuft und das Häkchen bei "SimAdapter" kann ich auch setzen (ist nicht grau unterlegt) aber auf dem Display erscheint trotzdem nichts.

Bei mir ist es im LCDStudio unter Tools/Options,dort ist es nur grau und nach erneutem öffnen wieder weg.

Im Logi GamePanelmanager alles aktiviert.
SimAdapter läuft korrekt.
 
U

User 1127

Was das nun ist, weiss ich auch nicht, bei mir war es ganz normal anwählbar!

Und nun finde ich auch grad heraus wie man es auf die Anzeige bekommt!
 
U

User 3712

Hallo zusammen,
Wenn das Plugin im LCDStudio grau hinterlegt ist, dann konnte es nicht richtig geladen werden. SimAdapter muss auf dem Rechner wo das LCDStudio plugin benutzt wird installiert sein und funktionieren. Um die Daten auf dem LCD anzuzeugen muss neben dem LCDStudio auch SimAdapter laufen!

Wo gibts denn genau probleme? Im racseimcentral forum gibts auch fertige layouts für die G15 und LCDStudio mit SimAdapter.

Ausserdem arbeite ich gerade an der Version 1.3, hoffe sie ist bald fertig!
 
U

User 1734

Es läuft alles auf einem PC, SimAdapter als auch LCD Studio.
Habe es gerade auch nochmal auf meiner anderen Partition (gleicher Rechner)mit Vista Ultimate 64 probiert.Dort genau das gleiche Ergebnis.Die Frage ist nur,warum lädt er das den nicht?

Mit Simview auf einem Schleppi keine Probs
 
U

User 3712

Ja, das ist ne gute Frage! Es kann natürlich mit dem 64 bit system zusammen hängen.
Ich werde ich mal schlau machen, ob wir LCDStudio irgendwie zu einer qualifizierten Fehlermeldung überreden können!
 
Oben