Tool für Datensycronisation

U

User 5

Ich möchte verschiedene Ordner zwischen meinem PC und meinem Notebook mehrmals täglich (z.B. An- und Abmelden) miteinander übers Netz syncronisieren.
Kennt jemand von Euch ein Tool bzw. Programm welches das kann?

Thx
Henne

PS: Die Datensycronisation von WinXP ist ja fürchterlich.
 
U

User 124

Sorry Henne - kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Aber apropos google.

Gebt mal das hier ein:

"go to hell"


MIT den Anführungszeichen und dann schaut mal wer oder was an 1. Stelle steht :D


Olaf
 
U

User 115

Original von Gregor Borbely
Sorry für die dumme Frage, aber was is Datensycronisation bzw. wozu dient es? :)
Nimm' an, Du bist Architekt und hast zwei Rechner: Einen normalen Desktop-PC zu Hause und einen Schlepptop für die Präsentation beim Kunden. Mit einem Datensynchronisationsprogramm kannst Du nun dafür sorgen, daß auf dem Schlepptop automatisch immer die aktuellen Baupläne sind. Daß heißt, wenn Dir beispielsweise um Mitternacht der geniale Einfall kommt und Du ihn schnell am Desktop-PC in das CAD-Programm eingibst, so wird die Änderung automatisch auch auf dem Schlepptop gemacht, damit Du sie am nächsten Morgen dem Kunden zeigen kannst, ohne daß Du erst stundenlang 1000e Dateien von Hand kopieren mußt (wobei Du laut Murphy's Gesetz eh' die wichtigsten vergißt).
Beide PCs müssen natürlich miteinander verbunden sein, sei es über Nullmodemkabel, Ethernet, Firewire oder was auch immer.
 
Zurück
Oben