tolles main-race

U

User

hallo,

matze, ich hab dich nicht als schimpansen bezeichnet und auch nicht als schlechter als ein schimpanse. das wort schimpanse kannst du in dem beitrag ohne weiteres mit "zufallsgenerator" "blinder wille der natur" und ähnlichem ersetzen, ohne daß sich am sinn was ändert.

wollte nur einen denkanstoß bieten. aber das problem ist ja, daß du denken kannst, nur leider nicht gleichzeitig denken und fahren.

apropos. folgende traurige meldung paßt zum thema.

Frankfurter Zoo trauert: Gorilla "Matze" ist tot | Nachrichten | hr

was war ich überrascht, als ich vor ca. 2 jahren bei meinem 1. zoobesuch seit ungefähr 30 jahren feststellen durfte, daß der große gorilla noch immer gelangweilt den besuchern seinen rücken zukehrt. und nun ist er nicht mehr. ;(
 
U

User 734

Die Datenbank ist aber ganz schön durcheinander. Vor allem im Sprint. Könnt ihr da mal nachsehen bitte. Ich komme im Sprint schon garnicht vor.
 
U

User

grats matze,

jetzt haste dich auf Platz 3 vorgeschoben in der Gesamtwertung und mich auf Platz 9 zurückkatapultiert. Da sieht man doch, daß sich diese faire Fahrweise zumindest für einen lohnt. Aber was noch besser ist: Ich fahre den xfg mit NULL EXTRAGEWICHT.

danke auch dafür.

Gruß

Rühli
 
U

User 3066

Genau warum beschwerst du dich über haupt,wenigstens hast du ein rennen beendet.
Guck mich an ich hab warscheinlich die beschissensten beiden rennen gefahren die es je gab,
und ich heul auch nicht rum.
 
U

User 1148

Rühli muss rumheulen, sonst ist das keine richtige Masters Saison ;)
Würde er es nicht tun, wäre auch niemand zufrieden :giggel:

Übrigens: Ihr kriegt auch nichts mit hier oder?
Volkswagen Scirocco in LFS
"Beim VW Scirocco Cup kommt das Rennspiel „Live for Speed“ in einer speziellen Version zum Einsatz: Für den VW Scirocco Cup haben die „Live for Speed“-Entwickler eigens die digitale Version des neuen Modells von Volkswagen ins Spiel integriert. Alle Rennen werden mit dem VW Scirocco ausgetragen."

Eine verlässliche Quelle hat bestätigt, dass es kein Gerücht ist.
 
U

User 250

Übrigens: Ihr kriegt auch nichts mit hier oder?
Volkswagen Scirocco in LFS
"Beim VW Scirocco Cup kommt das Rennspiel „Live for Speed“ in einer speziellen Version zum Einsatz: Für den VW Scirocco Cup haben die „Live for Speed“-Entwickler eigens die digitale Version des neuen Modells von Volkswagen ins Spiel integriert. Alle Rennen werden mit dem VW Scirocco ausgetragen."

Eine verlässliche Quelle hat bestätigt, dass es kein Gerücht ist.

Wäre in dem Moment interessant, in dem es für den Otto-Normal-User als Update verfügbar ist. :)
 
U

User 250

Spitzen Rennen. Hab zwar P2 und 3 weg geschmissen, aber mit P4 und P5 bin ich mehr als zufrieden.

Quali: Lief mit P7 schon recht gut, obwohl ich ohne es vorher zu testen auf R3 vorne umgestiegen bin und das ja fast nix geworden ist. Hätte in der Einrollrunde noch langsamer fahren müssen.

Sprint:
Runde 1: Am Start direkt Fabian im Nacken, gegen den ich mich die ersten Kurven wehren musste. Beim Anbremsen vor der 2. Brücke konnte ich Matze außen überholen.
Runde 2: Direkt auf S/F Rühli einkassiert. Da hat sich der Gewichtsvorteil deutlich bemerkbar gemacht. Ausgangs Marmeladenschikane Didi einkassiert, nachdem er im Dreck gewühlt hatte. Somit hatte ich schonmal P4.
Runde 5: Didi blieb die ganze Zeit dran, hatte dann aber wohl ausgangs Marmeladenschikane wieder nen Ausritt. Jedenfalls hatte ich plötzlich nach hinten massenhaft Luft.
Runde 6: Bin danach aber total schlecht gefahren und die Jungs hinter mir sind schnell näher gekommen. Durch Conners Dreher auf der Brücke war ich dann plötzlich auf P3.
Runde 7: In dem schnellen Geschlängel vor der letzten Schikane taucht plötzliche Timo vor mir auf, den ich wegen seinem Gewicht auf der S/F dann außen einkassieren konnte. Da war ich doch glatt sogar 2. 8o
Runde 8: Mit dem Dell im Nacken ging mir aber so dermaßen die Düse, dass ich Fehler gemacht hab, vor der Marmeladenschikane in den Dreck, er kann außen überholen, fahr total bescheuert durch die Schikane und Didi fährt auch noch winkend an mir vorbei :masaker: Somit hab ich in der letzten Runde noch den Podestplatz weggeschmissen.

Main:
Runde 1: Beim Start ist nach wenigen Kurven Didi an mir vorbei gewesen, Timo hat mich nach der Marmeladenschikane außen überholt. Zuvor sind ja Rühli und Matze aneinander geraten, mit bekanntem Ausgang. Unterm Strich hatte ich also erstmal nur einen Platz verloren.
Runde 4: Im Laufe der Runde tauchte dann ein ganz langsamer Mika vor uns auf. Der hatte sich wohl die Reifen schon ordentlich verheizt. Lutz und Fabian konnte ich bis dahin hinter mir halten, in dem Geschlängel nach der 1. Brücke konnte sich Fabian aber dann neben mich setzen. Lutz hat fleißig von hinten geschoben und so waren die beiden vorbei. Mika wurde dann in der letzten Kurve von Lutz und mir außen rum überholt. Keine Chance mit den kochenden Pneus.
Runde 5: 2x in den Kurven vor der Marmeladenschikane fast überschlagen, aber das Ding noch abgefangen. Hinter der Marmeladenschikane stand Didi dann im Acker, damit war ich wieder auf P6
Runde 9: Gogo hatte sich irgendwann gedreht und war zurück gefallen. Er war direkt vor mir unterwegs, als er sich in der resten Kurve überschlagen hat. Somit hatte ich kampflos P5 geerbt und hinter mir war weit und breit nix.
Runde 12: Da war ich wieder an Lutz und Fabian dran. Ich bin von Runde zu Runde schneller geworden, die beiden hatten sich um P3 gekloppt und Zeit verloren.
Runde 13: Nachdem ich mir das erstmal ein bissl angeguckt hab, hab ich Lutz dann beim Anbremsen vor der 2. Brücke innen ausgebremst und war vorbei. Ab da ging mir wieder die Pumpe.
Runde 14: Auf der S/F hab ich es das erste Mal bei Fabian probiert. Kam zwar neben ihn, aber vor T1 nicht davor. Bin aber noch in der selben Runde auf dem schnellen Stück nach der 1. Brücke vorbei gekommen. Ab da ging der Kampf erstmal richtig los. Immer wenn ich etwas Luft zwischen Fabian und mich gebracht hatte, machte ich wieder nen Fehler und er kam wieder ran (Lutz im Schlepptau)
Runde 16: :wand::masaker::batsch::stuhl::titop::skull: In der Doppel-Rechts vor der 1. Brücke komm ich zu weit nach außen, mit dem Hinterrad aufs Gras und dreh mich in die Mauer. Fabian machte genau den gleichen Fehler und kam hinterher. Lutz hat sich artig hupend bedankt und den 3. Platz mit Schleifchen geschenkt bekommen. Fabian hatte sich schneller aus dem Dreck befreit und war somit auch noch vorbei. Hab ihm dann zwar noch bis zum Finish im Kofferraum gesessen, vorbei bin ich aber nicht gekommen. Mein letzter Versuch scheiterte auf der 2. Brücke in Runde 17.

Es war alles in allem natürlich ein wahnsinnig geiles Rennen. Grad der Fight mit Lutz und Fabian. Ich hab bei fast allen Überholmanövern von meinem Gewichtsvorteil profitiert, was mir aber wurscht ist. Beim Ergebnis weiß ich halt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. P4+5 ist absolut Bombe für meine Verhältnisse, wenn man kurz vor Rennende aber jeweils 2 Plätze besser im Rennen liegt, ärgert man sich aber trotzdem:rolleyes:

So Mika, hoffe mal, dass ist ein Rennbericht, mit dem du was anfangen kannst. Hab mir grad beide Replays nochmal komplett angeschaut und halt nebenbei ins Forum geschrieben:)
 
U

User

wenn man nicht mal mehr heulen darf... ;(

ABER: ich verspreche Besserung. Das nächste Mal heulen dann andere, zum Beispiel diejenigen, die jetzt 150.000 g zusätzlich mit sich rumschleppen dürfen.... :saevil:

Was ist eigentlich aus dem FBM-Cup geworden, dem wir den FBM angeblich zu verdanken haben? Was brauchen wir neue Autos, die sich nur in Nuancen von den vorhandenen unterscheiden? Ich habe das deutliche Gefühl, daß im Moment der Mut zu wirklich neuen Sachen fehlt - ne neue Strecke würde LFS mehr als guttun, das dürfte mal klar sein. Ein Scirocco ist so dagegen so ziemlich das letzte, was ich mir wünsche.

Ob das LFS bekannter macht? Geld in die klamme Kasse spült?

Ich fürchte fast nicht.

Mir ist übrigens aufgefallen, das dieses Jahr auch noch immer dasselbe Wetter gefahren wird (oder habe ich was übersehen). Ist das vergessen worden? Wäre nett, wenns wenigstens in der Hinsicht optisch mal ne Abwechslung gäbe.

Außerdem paßt "Abend, bewölkt" derzeit besser zu meiner Stimmungslage :happy::happy:

Rühli

ps. Wenn ihr mich weiter so ärgert, mach ich euch noch den guido :D
 
Oben