tolles main-race

U

User

schade, daß es nur 1/3 Runde dauern durfte, weil Matze der Meinung war, in der 1. Runde würde das Rennen entschieden und eine Kurve, in der man mit Not allein durchkommt, müßte unbedingt 2-wide gefahren werden.

Horrormäßig ist das, was Gogo - wie schon in meiner 1. Masters-Saison - auf der Strecke abliefert. Wer vor der Marmeladenschikane versucht, rechts zu überholen, es nicht schafft und gleichwohl einlenkt, als wäre da innen nicht auch ein Auto, das irgendwie vielleicht auch ein Recht hat, auf der Strecke zu bleiben - wer so agiert, hat meines Erachtens - sorry Gogo - auch auf einer virtuellen Rennstrecke nichts verloren. Das hat mit "hart fahren" absolut nichts zu tun. Wenn Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: der Rühli, der in Saison 7 noch alle deine Harakirimanöver geduldet hat, den gibts nicht mehr. Wenn du überholen willst, dann entweder fair und sauber oder gar nicht.

Zu Matze ist ja ohnehin alles gesagt. Vielleicht noch das: Es ist schon erstaunlich, wie ein Mensch es schafft, auf der Rennstrecke in 99% aller Fälle von 2 möglichen Entscheidungen immer die falsche zu treffen. Selbst ein Schimpanse würde - rein statistisch - in 50 % der Entscheidungen richtig handeln. Nicht so Matze. Warum, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht mehr wissen.

Für den Rest dieser Saison habe ich für mich das "Fair geht vor" - Gebot aufgehoben - und zwar aus Gründen der Chancengleichheit. Das bedeutet zwar, daß ich des öfteren nicht ankommen werde - so wie heute. Aber das muß ich in Kauf nehmen, um nicht den letzten Rest Achtung vor mir selbst zu verlieren.

Für Gogo und Matze gilt das insbesondere. Wer die Rennstrecke mit einer darwinistischen Versuchsanordnung verwechselt, muß sich auch so behandeln lassen. Wer dann jeweils am Ende übrig bleibt - der Spaß bedauernswerterweise ohnehin - wird man sehen.

Das seltsame an der Sache ist, daß ich nicht angesäuert bin, sondern nur traurig darüber, daß der Sportsgeist, der in der letzten Saison durchaus da war, leider wieder verschwunden ist. ok, Matze ist wieder der alte und Gogo ist wieder dabei - da mußte man ja damit rechnen. Aber es kann einem schon die Lust vergehen, insbesondere, wenn ich ans Rally-Race denke.

gruß

Rühli

U

User 2663

aber rühli.... ist die masters zu hart für dich..... kannst ja nudeln kochen gehen..... man kann zu 2 da durch.. aber egal du hast recht... wie immer

war zwar ein fehler von mir, dafür auch ein sry von mir.... aber denoch habe ich es nicht nötig mich als ein Schimpanse bzw schlechter als bezeichnen zu lassen....

quali- war ok

sprint 5 platz..... nette fights gehabt....

main ab runde 2 war ok fast nur alleine gefahren, dann kam timo..... dann noch ne pb gefahren..... super Sache bis zu meinem fehler raus auf die Wiese und timo war vorbei... egal ich timo hinterher und dort ind die wand rein wo timo auch rein ist, habe dann etwas langsamer gemacht und auf platz 2 ins ziel gekommen...... hätte ich nie mit gerechnet, wenig Training

gratz an timo und lutz....

Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Super geile Zweikämpfe gehabt, alles Klasse abgelaufen..
Ich bin fix und alle.. tolle aber sauschwere Kombi ;)

Ich muss mich bedanken für das faire Rennen.. vorallem an das Pizzataxi ..

btw. Eine grosse Tonno mit Zwiebeln und doppelt Käse, aber ich hole die selber ab... #
bei deinem Fahrstil wird die ja unterwegs kalt :giggel:

mfg
154.gif

btw.

Rühli auch wennde dich ärgerst (ob zu recht oder nicht)..
ich denke hierbei hier haste dich reichlich im ton vergriffen
:tadel:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 688

Sprint:
Super Fights mit Mika und Volker!

Main:
Leider durch ein selbst verschuldeten Einschlag Vorne Rechts viel Kaputt gemacht. Ab der 6 Runde leider damit ein schlecht fahrbaren Untersatz gehabt.
Jede Linkskurve ein Erlebnis! Besonder die FFB Effekte waren der Hit.;)

Dennoch den einen oder anderen Fight (Werner) gehabt.

THX for Race

Mehr gibt es nicht zu berichten...

U

User 2099

Ankommen war mein Ziel und das hab ich in beiden Rennen geschafft, jippieh. Im Training sah es noch übel aus und in der Quali kam ich auch nicht an. ^^ Im Sprintrennen ging mir am Ende fast der Sprit aus, ich musste 2 Runden sparend fahren, das hätte mich fast noch Platz 15 gekostet. Leider hatte ich im Main einen kleinen Fehler, welcher mich am Ende 3 Plätze kostete, aber die hätte ich eh nicht mehr länger halten können. Ich freu mich schon auf die Bilder - wenn es wieder welche gibt!

U

User 2261

:prost:

Quali: Hat zur Pole gereicht, trotz eines Drehers in der Inlap, welcher meine Reifen vorne ein bisschen zu heiss hat werden lassen.

Sprint: Konnte eigentlich einem lockeren Start/Ziel Sieg entgegen fahren, wäre ich nicht so unkonzentriert gewesen was zu einem Mauereinschlag nach der langen Brücke führte. So verlor ich Platz 2 und 3 an Lutz und Dom. Mit ein bisschen Glück konnte ich in der letzten Runde den zweiten Platz zurück erobern. Gratz an Lutz

Main: Da war mal richtig Action drin. Konnte nach und nach Plätze gut machen und am Ende war es dann ein Platz ganz oben auf dem Treppchen. :win:

Fazit: Die zusätzlichen 110Kg haben die Sache zwar sehr erschwert und auch im Vorfeld an meiner Motivation geknabbert, aber nach diesen 2 guten Rennen bin ich jetzt umso glücklicher :D

U

User 2616

Tja,

mal wieder zweimal nicht angekommen ....

Leider hat es mich wieder mal aufs Dach gelegt und ich habe mich sehr über mich geärgert. Aber der Hammer war im Sprint David Borrmann, der vor mir den armen Manni abgräumt hat, wobei ich ganz schön in die Bredoullie kam, da ich ja nicht noch reinrauschen wollte .... 8o8o8o

Mein Hinterteil schien dann auch noch ein Lohnendes Ziel zu sein, die Kaltverformung wurde ein paar mal getestet, und ich Blödmann mache dann den erwarteten Fehler und er ist wieder vorbei.

Im Main war die erste Kurve nach dem Start schon eine haarige Sache im Hinterfeld. Manni hinter mir, David neben mir, Jochen Hackel auch in der Nähe. Manni wollte natürlich sofort nach vorne, hielt sich aber im Gegensatz zu David zurück, der mich zur Seite drückte, so dass ich fast mit Jochen kollidierte. Ich war dann bis auf P14 vorgerückt, machte aber laufend Fehler, als ich fast bis auf Werner aufgeschlossen hatte. :sabber::(

Fiel dann auf P19 zurück und die Konzentration war weg. Ein Boxenstopp nach einem Fastüberschlag nach der Brücke liess mich dann ganz zurückfallen, dann kamen in Runde 10 die Überrundungen. Hoffe, habe niemanden behindert ... 8)

Na ja, habe mir schon selber in den Ar... gebissen, aber irgendwie soll es nicht sein .... ;(

Aber Spass hat die Kombi schon Spass gemacht, schönes Gerangel und viel los... 8)

U

User 3439

quali: unerwartet auf p2 hinter timo und vor conrad. <<<<mich da schon gefreut wie ein kleines kind.

Sprint: wollte an timo dran bleiben, was sau schwer war. sind ab der zweiten runde 2:41 zeiten gefahren. conrad wollte auch nicht so richtig hinter mir weg, dann hat er wohl nen unfall gehabt und ich lies es ruhiger angehen. den zweiten platz ins ziel bringen und auf einmal drehte sich timo. ich sage DANKE zum sieg :p

main: hatte mir vorgenommen timo "einfach" zu folgen (erster höhenflug :lol2:) von p8 ging es los, timo war schnell weg dafür hatte ich dom vor mir bis in rude 3 fabian vorbei kam. wir "schweren" jungs versuchten dann gemeinsam an dom vorbei zu gehen, was uns auch gelang. musste dann meinen rückstand auf fabian wieder gut machen ;) ab runde 9 bin ich wieder direkt hinter fabian, habe aber keinen weg vorbei gefunden. dom gesellte sich auch noch hin zu :) am ende machten beide nen fehler und ich konnte vorbei fahren und somit war p3 drin :sabber:

danke war nen sau geiles rennen ihr zwei.

fazit: 90kg war auf der geraden depri in den kurven besser :]

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2917

Lieber DSL Anbieter...

... ist es möglich mir eine stabil Laufende Inet Verbindung zu verfügung zu stellen???

LEIDER NICHT.

hab schon gemerkt das ich vor der Quali dauernd vom server geflogen bin und habs dann
sein lassen um die anderen mit meinen re-joins nicht zu behindern.

Bin mal gespannt ob meine Ltg. bis zum nächsten Rennen besser ist.

Und dabei hatte ich mich so auf das Rennen gefreut.
Hatte schon Tage davor so ein komisches zucken im Gas Fuß verspührt.

Also auf zum nächsten....

U

User 2216

Tja, mein lieber Rühli...

1. War ich schon ne halbe Wagenlänge vorne, was Du eigentlich gecheckt haben solltest.
2. Solltest Du vielleicht mal lernen in solchen Situationen zurückzustecken, um nicht den Gegner, oder, wie in diesem Fall, Dich selber abzuräumen.
3. Wenn Du schon nicht zurückstecken willst, dann krieg das mal in Deinen Schädel rein, dass Du Deine Hotlap-Linie nicht fahren kannst, wenn man zu zweit in eine Kurve geht. In diesem Fall läßt man zumindest so viel Platz, um nicht den Gegner, oder, wie in diesem Fall, Dich selber abzuräumen.
4. Du bist einer der wenigen, mit denen es sogut wie nie funktioniert, zu zweit durch eine Kurve zu gehen.
5. Ein Rennen unterscheidet sich dadurch vom Hotlappen, das auch andere Autos auf der Strecke sind.
6. Das war mein letzter Kommentar zu dem Thema. Viel Spaß beim weiterschimpfen.

U

User 2159

Ich bin wohl wieder zu doof:

Wo finde ich denn die Replays? Im Auto-Upload sehe ich sie nicht.

U

User 250

Sag mal Conner, warum warste denn im Main nciht mehr dabei?? Nur weil du mal einen Crash hattest? Bissl schwach:rolleyes:

Und zu dem ganzen Gerede "mit dem kann man nicht fahren; es ist immer der gleiche; bei dem ist im Vorfeld klar, dass es kracht..bla..bla"
Es ist schon auffällig, dass sich immer die gleichen Leute in solchen Situationen wieder finden. Ich fahr jetzt schon was weiß ich wie lang Rennen, Nascar, GPL, LFS usw. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal riesen Theater mit irgendjemandem wegen eines Unfalls hatte und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sich mal jemand über meine Fahrweise aufgeregt hat. Warum sind es denn immer die gleichen Leute? (nicht nur die, die abräumen, sondern auch die, die abgeräumt werden)

U

User 490

Jo Dom, genau deswegen. Wenn ich keinen Spaß habe, fahre ich nicht, ganz einfach.

U

User 2159

Sehr schwach, Conner. Ich hatte ebenfalls einen Crash - eine unglückliche Situation und ohne eigene Schuld. Ziemlich bitter, aber ich bin nochmal an den Start gegangen und kam bis auf den vierten Rang nach vorne. War ein klasse Rennen und ein toller Dreikampf mit Dom und Lutz. Wir sind allesamt hart gefahren, doch es war aus meiner Sicht noch im Rahmen - wirklich toller Motorsport, Mädels.

Zu den beiden Kollision weiter oben aus dem Thread:

Ich sag es mal so...jeweils zwei "Schimpansen", die sich - auf gleichwertiger Position liegend - nicht über die Vorfahrt einigen konnten und sich nicht genügend Raum ließen. Schön blöd :P

U

User 490

lol, ich mach das jetzt glaube ich seit 15 Rennen so und jetzt sagt ihr was dazu. Du hast vielleicht noch Chancen auf eine gute Platzierung im Hauptrennen, bei mir hätte sich das gleiche im wie im Sprint wiederholt, das muss ich nicht haben. Aber gut, vielleicht sollte ich lieber ganz aufhören, dann biete ich auch nicht mehr solche extrem schwachen Leistungen. ;) Oder ich trainiere mehr? Hm...

U

User 1148

Herrje, geht ja schon wieder hoch her hier ... :snack:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3439

lol, ich mach das jetzt glaube ich seit 15 Rennen so und jetzt sagt ihr was dazu. Du hast vielleicht noch Chancen auf eine gute Platzierung im Hauptrennen, bei mir hätte sich das gleiche im wie im Sprint wiederholt, das muss ich nicht haben. Aber gut, vielleicht sollte ich lieber ganz aufhören, dann biete ich auch nicht mehr solche extrem schwachen Leistungen. ;) Oder ich trainiere mehr? Hm...

ich wäre für das zweite:)

U

User 2327

Schade, lief im Sprint eigentlich ganz gut, auch wenn Herr Kater_Strophe mir in der letzten Runde einen Satz Reifen vor's Auto werfen musste ^^. Die Taktik "fahr ruhig und verhalten und lass die anderen sich selbst aus dem Rennen nehmen" hat aber im Main leider nicht mehr funktioniert, da ich mir bereits in L1 die Hinterradaufhängung komplett zerschossen habe. In die Box humpeln war schon ein Akt und dann unter permanenter blauer Flagge weiterfahren mit den eh schon blank liegenden Nerven fast unmöglich. Deswegen mein frühzeitiger Abgang.
Wie immer hoffe ich, dass ich vor allem im zweiten Rennen niemanden ernsthaft behindert oder gar gefährdet habe.

Oben