TM300RS GT Edition keine Kalibrierung

U

User 36370

Hallo in die Runde der Wissenden!

Ich bin in den Besitz eines gebrauchten TM300RS GT Edition gekommen. Vor dem Kauf habe ich das Lenkrad mit meiner eigenen PS5 und GT7 auf Herz und Nieren getestet und alles hat einwandfrei funktioniert. Zu Hause das Teil wieder ausgepackt und an die PS5 angeschlossen - geht nicht mehr!
Folgendes Fehlerbild: Alle Anschlüsse sind korrekt, das USB-Kabel steckt in der Frontbuchse der PS. Lenkrad hat Strom, PS wird eingeschaltet. Dann sollte eigentlich die Kalibrierung des Lenkrades erfolgen (drehen auf Anschlag recht, Anschlag link, auf Mittelstellung zurückfahren). Aber, die Mode-Led an der Basis leuchtet 1x kurz grün und 1x kurz rot auf (Schalter steht auf PS4/PS5), das Lenkrad dreht kurz ("2 Finger breit") und sehr langsam in eine Richtung und bleibt dann stehen. Am PC angeschlossen das gleiche Bild. Dort sind die aktuellen Treiber etc. installiert. Es wird auch ein Gerät am USB-Port erkannt, aber nicht welches. Das Lenkrad lässt sich folglich weder an der PS5 noch am PC nutzen/ansteuern. Wohl gemerkt, vor dem Kauf hat ALLES 1a funktioniert. Kann einer von euch mit diesem Fehlerbild etwas anfangen bzw. das Problem deuten?

Besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

VG

Harry_Hirsch

Oben