Tips fuer newbi bei PC2.

U

User 5163

Hallo, bin hier neu und wollte mich, auch wenn jahrzehnte zu spaet (hahaha), mit der SIM befassen und fahren lernen. Von PC seite und Grafikkarte ist mehr als genug power vorhanden. Habe ein Trustmaster TMXpro mit 3 pedalen und 2 Monitore. Auf einen lasse ich die SIM laufen und am anderen die Telemetry fuer die SIM.

Bin ein Fan der Nordschleife und fragen mich mit was fuer einen Fahrzeug ich anfangen soll? Welche hilfen sollte ich nicht abschalten als anfaenger?
Bin auch F1 Sims gefahren, aber das hier ist anders...

Kann ich mich irgendwo einlesen auch fuer das Setup? gruss

U

User 12398

Wie gross ist der Monitor?
TMX ist sehr schwach vom FFB, also wirst du nicht die vollen Kräfte erfahren um inituiv zu fahren, du musst dich mehr auf die Sicht konzentrieren was passiert.
NOS fahre ich auch gerne, am besten mit deinem Lieblingsauto. GT Autos sind sehr starr in der Lenkung, zur Zeit ist der BT40 sehr angesagt habe ich das Gefühl.
Wir können auch zusammen fahren, sag nur wann und wir fahren zusammen vllt machen wir sogar ein eigenen Server auf.

U

User 5163

Vielen Dank fuer die Antwort.

2x 24" BenQ Monitore ... Bin noch am Einstellen der richtigen Lenkwinkel, da ich mit 900 grad drehung nicht klar komme. Habe vor mit etwa 240 grad lenkung zu fahren, muss noch testen.
Online mit anderen bin ich noch nie gefahren, halte mich fuer zu schlecht dafuer, waere aber mal einen test wert, wenn ich mehr gefuehl mit dem ganzen habe,

Was mich nervt ist, das die Bremse sehr frueh blockiert, habe eigentlich zu wenig weg im pedal, weiss nicht ob das so normal ist, habe aber auch den Bremsassistenten abgeschaltet ...
Komme in Zukunft auf dein Online fahren zurueck. Was ist NOS? ein Sim? ...

Mich nerven auch die Rollen am Fahrstuhl, manchmal rolle ich beim Fahren nach hinten grrrr, hat nicht mit PC 2 zu tun.

Nutzt du auch die Telemetry app fuer PC 2? Dieser aspect begeistert mich besonders.

Auto BT40 ist das der blaue Ford? Mit dem fahre ich die ganze Zeit, war doch nicht ein Ferrari. Der Ford hat ganz schoen power, muss mit dem Gaspedal aufpassen, viel drehmoment...

U

User 12398

Bei der Telemetrie schiele ich ab und zu rauf wegen der Reifen Temperatur.
Online fände ich Rfactor 2 am besten.
Hat alles Zeit ist auch kein Muss.
Ja so hab ich auch angefangen ergibt sich alles!
BT ist der alte Formel Wagen.
Habe auch ein kurzen Bremsweg.
Da finde ich Automobilista sehr gut, dort hat man ein gutes Gefühl über den Wagen.

U

User 835

Ich fahre zwar kein PC2 aber:

NOS ist die Nordschleife und für rollende Bürostühle schau bei Amazon mal nach "Aifuda Möbeluntersetzer, Gummi, rutschfest" (keine Ahnung, ob man hier im Forum Links posten darf ;-) ). Die habe ich im Einsatz und normalerweise reichen schon 2 Stück um das Wegrollen zu verhindern.

Oben