Thrustmaster T300RS - Lenkrad zieht einseitig - lässt sich nicht auf 50% mittig kalibrieren oder resetten?

U

User 29901

Bin erst kurz beim Sim racing und habe mir als Beginner ( vor 3 Monaten ) das TM 300RS geholt. Jetzt entschied ich mir noch das "open wheel addon" Lenkrad kaufen. Dachte mir, schnell installiert, okay dann noch eine neue Firmware 3.22 aufspielen und gut is!.

Leider habe ich nun auf der X-Achse einen Wert von 46,7% und erst bei 50 % steht das Lenkrad gerade zu lenken. Fährt sich also so richtig saumäßig schief nach links und lenken kann man vergessen!

Merke auch dass ich rechts und links ein sichtbaren Widerstand beim drehen des Wheels bis zum Anschlag habe ( als die restlichen 3,3% links und rechts) . Lenkrad habe ich resettet, alle Treiber deinstalliert. wieder neu und bin nun richtig gefrustet da ich meine ersten Rennen fahren wollte....schnief:-)
 

Anhänge

  • 20210423_012242.jpg
    20210423_012242.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29901

Dankeschön! ...Genau bis hier hatte ich volle Hoffnung! - doch leider brachte auch dieses resetten mit 10/3 und mode leider rein gar nichts was mich doch enttäuschte!...die Differenz und Verzug des Lenkrades bleibt nach wie vor bestehen...:unsure:
 
U

User 19590

Moin,
keine Ahnung wie du auf 10+3+Mode (am open Wheel nehme ich an ?) kommst ?
Wenn nichts passiert bei der Tastenkombi dürfte sie auch falsch sein und ich würde vielleicht mal
5+2+Mode probieren.
Leider finde ich keine Angaben für die Tastenkombi beim Open Wheel, aber zur Not dann einfach ein anderes Lenkrad nehmen...
falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29901

Moin,
keine Ahnung wie du auf 10+3+Mode (am open Wheel nehme ich an ?) kommst ?
Wenn nichts passiert bei der Tastenkombi dürfte sie auch falsch sein und ich würde vielleicht mal
5+2+Mode probieren.
Leider finde ich keine Angaben für die Tastenkombi beim Open Wheel, aber zur Not dann einfach ein anderes Lenkrad nehmen...
flls vorhanden.
Die Tasten 10+3+mode sind die vom Ferrari Edtion/GT wie ich in meiner Recherche so las. Das aufleuchten der Mode Anzeige kurz von rot auf grün erfolgte auch mit dem open wheel. Alles nur biegbar hier, habe nen Tiket an TM gesand, bisher unbeantwortet. Versuche es noch einmal mit deiner Variante - Herzlichen Dank!
 
U

User 31970

Du musst zum kalibrieren die Tasten 5+Rechte Schaltwippe +Mode Button gleichzeitig drücken
 

Anhänge

  • 3ED7C1BC-8EC0-45D1-AC7E-308EF6D5F7DB.jpeg
    3ED7C1BC-8EC0-45D1-AC7E-308EF6D5F7DB.jpeg
    594,9 KB · Aufrufe: 11
Oben