Thrustmaster T-LCM mit 2 Pedalen?

U

User 30300

Hallo Community,
Ich habe eine Frage an euch, die nichts mit Beratung zu tun hat, sondern ich will einfach nur mal eure Meinung wissen. Daher habe ich die Frage einfach mal in Off Topic gepackt, ich hoffe das ist okay. Und zwar habe ich meine Thrustmaster T3PA Pedale umgebaut, so dass die Bremse nun links ist und die Kupplung (brauch ich nie) in der Mitte. Ich finde das für F1 und Project Cars viel angenehmer und da dachte ich mir: Warum bringt Thrustmaster denn nicht mal günstigere Versionen der T3PA und T-LCM Pedale mit nur zwei Pedalen für Leute, die kein drittes Pedal brauchen? Ich habe nämlich überlegt, die T-LCM Pedale zu holen, jedoch werde ich das nicht machen, weil ich diese nicht umbauen kann und mein linker Fuß so immer krampft. Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Fanatec hat ja zum Beispiel auch immer zwei Versionen mit zwei und drei Pedalen und Thrustmaster hat nur diese Schrottpedale mit zwei Pedalen.

Falls ihr eine Idee habt, wie ich meine nomalen T3PA Pedale mit einem Dämper oder eventuell Load Cell aufrüsten kann, könnt ihr das gerne schreiben.
Liebe Grüße
 
U

User 19590

Bitte schön:
 
U

User 24216

Wenn Du tatsächlich die gesamte Mechanik vom Bremspedal im linken Schacht montiert hast gibt es unter
Auch ein fertiges Kit. Das braucht aber das Gewinde an den die TM Brakemod verschraubt wird, das war am Kupplungspedal glaube ich nicht vorhanden.
Ich besitze die T-LCM und benutze die Kupplung auch fast nie. Bei mir ist die Pedaleinheit deshalb im Rig so weit links montiert wie es machbar war. So sind Gas und Bremse zwar nicht exakt mittig vorm Sitz, aber schon deutlich angenehmer wenn man links bremst. Wenn ich mein Rig nicht so schmal konstruiert hätte wäre da noch mehr drin.

Dass es bei den CSL Elite möglich ist die Position der Pedale zu wechseln und bei TM nicht liegt an der Konstruktion. Fanatec bietet sie mit LC ja auch nur als 3er Set an, du kannst aber eben eins weg lassen oder woanders montieren.
TM setzt auf eine Grundkonstruktion aus Kunststoff. Da zusätzlich ein 2er Set anzubieten würde bedeuten dass sie eine zusätzliche Spritzgussform bräuchten, zwei Produkte statt eins lagen müssten etc. Damit würde es teuer werden und wäre zum CSL im Zweifel nicht konkurrenzfähig.
Und es einfach abnehmbar zu gestalten würde trotzdem erfordern das es aussermittig montiert werden muss, da kann man es auch dran lassen.

Spielst du auf Konsole? Wenn nicht spricht ja nix dagegen die Fanatec mit nem TM Lenkrad zu kombinieren.
 
Oben