Thrustmaster Load Cell Pedale

U

User 33389

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinen Load Cell Pedalen. Diese regieren nicht mehr richtig, sowohl Gas als auch Bremse. Ich benutze die Pedale in Kombination mit der T300 Servo Base und dem Open Wheel Ad On. Das Lenkrad reagiert noch, schalten kann ich auch noch. Das Auto ruckelt zu Beginn der Runde und bleibt dann stehen bzw. fährt mit 2-3km/h ruckelig weiter. Wenn ich die Session beende, erscheint der report code: GXVP-HSVC-DMMK-CDJE. Das komplette Setup inkl. PC ist ca. eine Woche alt, wobei ich gestern das erste Mal gefahren bin, mir also gestern auch erst das Spiel geladen habe. Gestern ging noch alles, heute dann plötzlich nicht mehr. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
U

User 33389

Kann es sein, dass man nur ein Kabel zur Verbindung der Pedale benötigt und nicht beide (siehe Foto, 2. Zeile)
 

Anhänge

  • IMG_20220216_134140.jpg
    IMG_20220216_134140.jpg
    3 MB · Aufrufe: 7
U

User 24216

Und genau da liegt dein Fehler, Es darf nur EIN Kabel verbunden werden. Wenn ich mich richtig erinnere riskiert man sogar Schäden wenn man beide gleichzeitig anschließt.
 
U

User 33389

Danke Dir. Werde es nachher mal ausprobieren. Denkst du ich muss dann quasi nochmal alles neu runterladen und kalibrieren? Und noch eine Frage. In der Anleitung der T300 Servobase steht man soll die Firmware der T300 RS runterladen und nicht die der T300. Habe natürlich die T300 Firmware installiert...
 
U

User 24216

Nö, zieh einfach ein Kabel ab. Die Kalibrierung der Pedale wird eh ins Pedal geschrieben, danach brauchst du die Software nicht mehr. Wie das Spiel drauf reagiert musst du sehen, das hängt vom Spiel ab.
Wegen der Firmware hab ich keine Ahnung, hatte nie ein T300. Aber was spricht dagegen einfach nochmal die richtige Firmware zu flashen?
 
U

User 33389

OK jetzt erkennt das Spiel keine Pedale und auch keine Servobase mehr. Geil. Ich Dreh durch. Vor allem weil der Fehler zu 100% bei mir liegt. Hab jz die alte Firmware durch die der T300 RS ersetzt und nichts wird erkannt. Vllt war die alte Firmware doch die richtige
 
U

User 25425

T300 RS ist doch nur der Unterschied mit den neueren Pedalen. Die Base ist die selbe, also wird es auch die selbe Firmware besitzen.

Beim flashen denn alles abgeschlossen worden?
 
U

User 24216

Ist das Flashen i.O. durch gelaufen? Meinen TS-PC musste ich teilweise zweimal flashen, warum auch immer. Ich hatte die Pedale immer per USB am Rechner. Wenn du sie an der Wheelbase anschließt, und die nicht will, gehen logischerweise auch die Pedale nicht mehr.
Wenn nur die T300RS Firmware die TLCM supportet wirst Du die brauchen, sofern du unbedingt die Pedale an die Wheelbase hängen willst.
 
U

User 33389

OK musste auch 2mal Flaschen bis es geht. Jz läuft alles soweit danke dir. Das einzige was noch nicht klappt ist der Ton. Hab ne JBL per Bluetooth verbunden aber der Ton wird im Game nicht abgespielt. Yt und so weiter funktioniert aber. Hab schon in den Soundeinstellungen ingame geschaut. Aber da war nix mehr großartiges
 
U

User 24216

Dann wird vermutlich irgendwo die falsche Audioquelle für die Ausgabe gewählt sein. Teilweise kann man die in den Programmen anders definieren als default.
 
Oben