Thrustmaster Kompatibel mit Fanatec??????????

U

User 36730

Guten Abend
ich bin neu auf dieser seite und hoffe das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Ich habe das Thrustmaster T300 set. Bei diesem sind mir nun leider meine Pedale kaputt gegangen und ich brauche neue.
Nun meine Frage:
Kann ich Fanatec Pedale die einen RJ45 stecker anschluss haben auch auf die Thrustmaster Basis Station anschließen und nutzen?
Wenn ja welche Pedale würdet ihr empfehlen? ( Welche in guten preisleistungs Verhältniss, hab noch keinen Esel der Gold ....... ^^)

Vielen Dank im vorraus
Allzeit beste Zeiten

U

User 21046

Nein kannst du nicht. Aber natürlich kann man Fabatec Pedale und alle anderen auch ganz normal per usb am PC nutzen.

U

User 31412

Muss ich ein bischen relativieren. Ich war mal in der gleichen Situation. Ich hatte mir damals zu dem T300 die Fanatec CSL Elite OHNE Loadcell geholt. Diese Version kann NICHT direkt per USB angschlossen werden. Bei dem Set handelt es sich schlicht um 2 Potis, die von den Werten mit denen der Thrustmaster identisch sind. Ich habe mir damals ein Adapterkabel von Fanatec auf thrustmaster gelötet, was dann auch einwandfrei funtkioniert hat. Also: Wenn Du nichts basteln oder löten willst, musst Du die pedale so wählen, dass sie direkt per USB anschließbar sind. generell wirst Du keinen Fehler machen, auf eine Loadcell zu gehen. den schritt wirst Du vermutlich ohnehin irgendwann machen. Alternativ gabs glaube ich auch von Fanatec mal einen USB Adapter, der war aber glaub ich recht teuer.

U

User 31412

OK, da hab ich mich dann wohl verguckt oder falsch in erinnerung, danke!

Oben