Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel Netzteil

U

User 278

Hat von euch jemand besagtes Wheel und könnte mir sagen, welche Kenndaten das Netzteil dazu hat?
Ich habe hier ein Netzteil mit folgenden Angaben, von dem ich glaube das es dazu gehört:
Ausgang 20VDC / 750mA 15VA

Auf dem Wheel steht leider nichts drauf, und auch im Manual ist keine Angabe vorhanden.

Gruß

Stefan
 
U

User 162

Hi,
ich habe mal die Threadüberchrift bei Google eingegeben und es sieht so aus als ob Dein Netzteil wohl das richtige ist. Netzteil
 
U

User 4516

Hi,
habe wie im andern Fred schon beschrieben, kein Netzteil.
Es Wurde ein Universelles mit den Stufen 3, 6, 9 und 12V beigelegt.

Auf nachfrage bei Thrustmaster erhielt ich:

Die Technische Spezifikation des Adapters ist: 20V, 750mA, Mitte positiv

Ich meine, es wäre 9V eingestellt gewesen, wurde aber schon dranrumgeschaltet.
Soll ich 12V einstellen?
 
U

User 162

Mit 12V könnte es eigentlich auch gehen, nur werden die FFB Motoren ca nur die Hälfte an Leistung haben, denke ich mal jetzt einfach so :D. Vielleicht kann ein Elektrospezi was dazu sagen :rolleyes:.
Ich würde mir aber aufjedenfall das passende Netzteil mit den entsprechenden Werten holen :]
 
U

User 1434

Hallo,

Hier mal mein Original-Netzteil eingescannt:
 

Anhänge

  • scan 1.jpg
    scan 1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 100
U

User 278

Vielen Dank,

somit habe ich also das richtige Netzteil herausgekramt.
(Bei Google hatte ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Da muss ich wohl immer etwas andere Kombinationen als Suchbegriff gewählt haben.)

Wenn sich der Schrittmotor ähnlich wie ein Widerstand verhält, sollte nur ca. 1/3 der Leistung erreicht werden. (P=U²/R)

Gruß

Stefan
 
U

User 3873

hey ich besitze dieses lenkrad schon seid jahren habs damals für ca 130DM gekauft und es funktioniert noch tadellos

ich wollte mal in die runde fragen wie ich das lenkrad am besten einstellen (system und spiel) das ein realistisches FF dabei herauskommt

eine spieleinstellung von 100% scheint mir doch etwas übertrieben
 
U

User 2992

Kann man so generell nicht sagen, weil jedes Spiel :giggel: andere Einstellungen braucht.
 
U

User 5319

20V, 750mA ist das 0815-Standardnetzteil bei Thrustmaster, das nutzen die fast immer. Gibts oft bei ebay, aber preislich meist recht überzogen. Ggf. mal bei Reichelt oder Conrad schauen.
 
Oben