Thrustmaster 3D-Druck Wheeladapter + Arduino NANO Buttonplate

U

User

Wo kann man denn sowas zu annehmbaren Preisen drucken lassen? Beim Lenkeradapter komme ich ja viel billiger, wenn ich den von DSD bestelle und für die Shifter Plate knapp 30 Euro finde ich dann doch etwas happig. Wenn 3d Druck so teuer ist, dann lohnt es sich ja schon für wenige Teile, einen eigenen Drucker anzuschaffen...

Vermutlich habe ich wohl einfach noch nicht den richtigen 3D-Druck-Service gefunden.

P.S.: Ach und bei mir haben T500 und 599xx Lenkrad beide etwa 1050gr gewogen. Die Gewichtsverteilung scheint aber deutlich verschieden zu sein, wodurch das 599xx leichter wirkt (weniger Masse außen).

Was für ein Preis wäre ok für dich? Ich habe mir schon ein paar für mich selbst ausgedruckt, und die halten alle noch. Mache aber auch recht viel mit 3D-Druck. Primär verwende ich ein 330mm Wildlederlenkrad am T300RS zum Dirt Rally Spielen. Ist auf jeden Fall schwerer als das vom T500, Probleme hatte ich damit noch keine.
 
U

User 15597

Hi...

ich frage mal hier in die Runde, wo viele Thrustmaster + arduino Experten sind.

Ich möchte gerne den 28 Leather gt Wheel am OSW nutzen.

Also mit USb an den PC anschließen .

Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll.... hab den Nano und teensy LC hier.

Wäre super, wenn einer der Experten hier helfen könnte.

Gruß

Ersin
 
U

User 14341

hi

denke mal die experten sind gut verteilt... also um das TM28 ans osw zu bekommen brauchst den teensy oder ein pro micro. der nano kann kein usb controller werden...

die 3d druck teile dafür sind kein problem nur das einzige ist die dumme sktech (software) zu schreiben. kann leider nicht programmieren...
had die gleiche mod auch vor... aber fürs 599xx was technisch gleich ist wie das tm28 und dann noch fürs F1
 
U

User 15597

Wir brauchen den Sketch und die pinbelegung bzw Anschlusspins...was wohin kommt....

hast du was für den 3D Druck ?
 
U

User 16334

Könnte es nicht auch mit der Elektronik aus einer gebrauchten Base (TX, T300/500...) funktionieren, die man dann einfach mit PS2-Stecker an das Lenkrad anschließt und per USB mit dem PC verbindet? Zum Testen müßte man die Base nicht mal auseinanderbauen. PS2 Verlängerung reicht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15597

klar geht es mit der Base... ;-) das ist ja dann die normale variante...

Da wir aber keine Base haben und ich sowieso es so hinkriegen möchte
 
U

User 12496

Ich hab auf die schnelle leider nichts passendes gefunden, könnte mir aber vorstellen, dass MMJoy2 in die Richtige Richtung geht (Stichwort ist Parallel Input Serial Output), wenn ihr bei den Jungs mal nachfragt können die euch bestimmt weiterhelfen.
Ich hab hier noch die .ipt von dem Adapter, wenn ihr Inventor habt könntet ihr die nehmen um euch ein Negativ vom Gewinde zu erstellen und daraus einen Adapter fürs OSW zu designen.

Grüße
 
U

User 6515

Erstmal ein Danke an Michael für die super Anleitung und Druckvorlagen.

Ich will mich jetzt auch daran machen und das umsetzen. Leider finde ich so einen PS2 Stecker bzw. Mini DIN 6 Pin Stecker, zum verschrauben im Adapter, nicht. Habe alle bekannten Shops und Google bemüht ... leider nichts gefunden. :(
Kann mir da einer helfen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
313
Benutzer 23516
Antworten
0
Aufrufe
239
Benutzer 25612
Antworten
23
Aufrufe
557
Benutzer 26065
Antworten
2
Aufrufe
186
Benutzer 25650
Oben