Thrustmaster 3D-Druck Wheeladapter + Arduino NANO Buttonplate

U

User 15015

hmmmm okay

cache.php
 
U

User 7978

Was ist da passiert? Sieht aus, als sei es an den Waben abgerissen?
 
U

User 8729

Ich habe alles in 100% PLA drucken lassen und bisher nichts zerstört, auch am DD Wheel hält aktuell ein 3D Druck Adapter / QR - fahre zwar nicht brutale Kraft aber bei nem Einschlag in die Wand, rappelt es ordentlich.
 
U

User 15015

Ich hab das Ding 2 Tage erst benutzt, und durch einen kleinen Crash mit ein bisschen korrigieren ist er mir einfach gebrochen und ich bin dann halt in die Wand.

Ich glaube der Typ bei der Druckerei hat irgendwas versemmelt. Werd mal bei dem vorbeischauen.
 
U

User 14341

das schaut mir nach 10% - 15% infill aus! da dürfen keine "waben" sein sondern es muss ein komplettes massives stück sein! würde dringenst empfehlen 100% infill zu benutzen! ausserdem sollte man es in ABS kunststoff drucken lassen (ABS ist für funktionsteile und pla ist für figürchen und co). haben die eigendlich kein plan was da für kräfte drauf kommen ?!?
meld dich mal bei deinem "druckmeister" oder wenn du willst kann ich ihn dir für ein kleinen obulus drucken^^
darf ich fragen was du für den druck in einem studio gezahlt hast?

meins hat schon 4 monate auf em buckel und lebt noch... wurde aber erst ausgemustert gegen mein QR system.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10444

Oder nutzt PETG, damit bekommt man auch stabile Bauteile zusammen.
 
U

User 15015

Also ich hab ABS und 100% infill gesagt, keine Ahnung was der Typ in der Druckerei verstanden hat oder gemacht hat. Hab selber leider wenig Ahnung vom 3D drucken und generell.

Ich glaub ich hab ~27€ dafür gezahlt. Nicht die Welt aber trotzdem nicht zu wenig. ;(
 
U

User 15015

So ich habe den Apdater jetzt vom Steffen bzw. Gallow24 hier im Forum drucken lassen, weil er mich angeschrieben hat.

Also das Ding funktioniert jetzt Top! Viel robuster als vorher, Steffen hat mir auch einen Adapter für mein Lenkrad gemacht damit ich mein 3 Loch auf den 6 Loch QR draufkrieg hat auch alles super funktioniert, werde demnächst ein paar Fotos im Cockpitthread posten :)
 
U

User 15445

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an Michael und BattleGear für die 3D-Modelle des Adapter und Arduino-Halter.

Ich bin gerade ebenfalls dabei ein eigenes (Formel-)Lenkrad für die T500RS-Base inklusive Arduino Nano zu bauen.
Die hier bereitgestellten Modelle würde ich sehr gerne verwenden.
Habt ihr eine Empfehlung, wo ich dies am Besten (kostengünstig) drucken lassen könnte?

Vielen Dank
- zip
 
U

User 7978

Ich mache so etwas.
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
U

User 14256

Mal ne Frage an die T300rs Leute. Wie schwer sind eure Lenkräder die ihr so da ran schraubt? Ich hab hier nen Momo was 1300g wiegt und Angst, dass das zu schwer ist für das T300rs und dort das FFB zu stark wegdämpft.

Das Problem hatte ich beim G27 damals nämlich schon.

Gesendet von meinem Haustelefon
 
U

User 14256

hab gerade mal das T500 Originalwheel vom Kollegen gewogen. Glatt 1kg... da machen die 300g bzw. 100g zum 599XX wahrscheinlich keinen großen Unterschied oder?
 
U

User 16334

Wo kann man denn sowas zu annehmbaren Preisen drucken lassen? Beim Lenkeradapter komme ich ja viel billiger, wenn ich den von DSD bestelle und für die Shifter Plate knapp 30 Euro finde ich dann doch etwas happig. Wenn 3d Druck so teuer ist, dann lohnt es sich ja schon für wenige Teile, einen eigenen Drucker anzuschaffen...

Vermutlich habe ich wohl einfach noch nicht den richtigen 3D-Druck-Service gefunden.

P.S.: Ach und bei mir haben T500 und 599xx Lenkrad beide etwa 1050gr gewogen. Die Gewichtsverteilung scheint aber deutlich verschieden zu sein, wodurch das 599xx leichter wirkt (weniger Masse außen).
 
U

User 16607

Hi,
ich hab mir auch ein Lenkrad fürs T300 mit Arduino Board gebaut. Es funktioniert auch alles mit der PS4, nur der PS-Knopf nich (den braucht man für PS4 aber unbedingt um das Wheel seinem User anzumelden).

Das Problem ist scheinbar dass das ArduinoSketch fürs T500 geschrieben wurde und nicht 100% kompatibel ist.

Weiß jemamd, wie ich diese sch"*^* PsKnopf zum laufen bringe?
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
313
Benutzer 23516
Antworten
0
Aufrufe
240
Benutzer 25612
Antworten
23
Aufrufe
557
Benutzer 26065
Antworten
2
Aufrufe
186
Benutzer 25650
Oben