Thrustmapper FF Wheel Problem

U

User 312

hi leute
seit kurzem habe ich folgendes problem:
spiele nascar etwa 5 minuten lang (single), dann ruckelts ganz arg, etwa 5 sekunden, danach sind die wheel einstellungen komplett verstellt.
im spiel neu kalibrieren funktioniert, danach gehts wieder, einzig beim ausstieg aus dem rennen oder wenns in die nächste session schaltet, merkt man, dass das einfach viel zu lange dauert, der rechner scheint viel mehr zu arbeiten (teilweise hängt dabei der ganze rechner, auch der sound und dadurch sind die menüpunkte nicht mehr anklickbar).
leider, falls man multi im web spielt, hängt sich bei diesem vorgang der rechner komplett auf.
gestern beim SO habe ich dann erstmal den treiber deinstalliert und wieder installiert (ist der aktuellste), dann konnte ich das restliche rennen ohne probs fahren (etwa 60 runden new hampshire).
heute wars problem wieder da.

bis jetzt hatte ich das noch nie, spiele nascar seit etwa 3 monaten.
habe grade in einem anderen thread über kazaa gelesen, muss noch testen, ob ich da spyware im hintergrund laufen habe.

kennt das jemand?

gruss
 
U

User 307

Das Problem, daß sich mein Thrustmaster-Wheel verstellt habe ich nur bei Crash, zum heftigem anfahren im 1. Gang, oder wenn der Server ne Macke hat und die Pings nicht stimmen.

Die Rekalibrierung kann ich allerdings beheben indem ich im Stand das Wheel zügig einmal ganz nach links und rechts bis zum Anschlag drehe.

Vielleicht hilft es ja auch bei Dir. ;)

Eine völlig neue Kalibrierung war bei mir allerdings noch nie nötig.

Edit: Komm bloß nicht auf die Idee, auf die im Web angebotenen Thrustmaster-Treiber zurückzugreifen. Installierst Du die, dann erkennt Dein PC nicht mal mehr, da Du nen USB-Wheel angeschlossen hast und FFB-Effekte haste auch nicht mehr. :baby:
 
U

User 312

oha, da oben steht thrustmapper? den hab ich mal probiert und dadurch so 1-2 sekunden dauernde freezes gehabt, in single und und multiplayer.

ich verwende den aktuellsten treiber von der thrustmaster.de homepage, die effekte usw. sind ok, ausser halt obiges problem.
übrigens liegt das an windows, habe den effekt gestern bei einer lanparty in nfs porsche auch gehabt.

du meinst, du hast von anfang an die cd-treiber verwendet und nie upgedatet?
 
Oben