U
User 6327
Hi miteinand,
Neuling hier im Forum. Und gleich mal mit jammern einsteigen:
Habe nach einigen Jahren mal wieder Sehnsucht nach GPL bekommen und alles nach gängigen tutorials installiert, sogar auf die Reihenfolge bei all-in-one-patch und CPUFix geachtet.
Dennoch: Nach einer Runde habe ich einen Freeze, egal welche Piste, egal ob on- oder offline.
Wohlgemerkt:
- Benutze neueres Notebook (geht momentan nicht anders) mit Vista
- sämtliche Hintergrundprogramme per Task Manager abgemeldet
- Auflösung 800x600
- Grafik-Details auf minimum runtergefahren
- rein vorsorglich nehme ich die Baterie heraus, also direkte Stromzufuhr
- Bildschirmschoner ausgeschaltet
- Administratorzugang entsichert
Trotzdem schaffe ich nicht mal in Watkins Glen eine gezeitete Runde ohne Freeze! Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was ich noch tun könnte. Stehe ich auf dem Schlauch?
Muss dazu sagen, dass ich eher der Typ "Plug&Play-Spieler" bin und nur oberflächlich Ahnung von IT habe. Bin aber lernfähig
Gruss
Mario
Neuling hier im Forum. Und gleich mal mit jammern einsteigen:
Habe nach einigen Jahren mal wieder Sehnsucht nach GPL bekommen und alles nach gängigen tutorials installiert, sogar auf die Reihenfolge bei all-in-one-patch und CPUFix geachtet.
Dennoch: Nach einer Runde habe ich einen Freeze, egal welche Piste, egal ob on- oder offline.

Wohlgemerkt:
- Benutze neueres Notebook (geht momentan nicht anders) mit Vista
- sämtliche Hintergrundprogramme per Task Manager abgemeldet
- Auflösung 800x600
- Grafik-Details auf minimum runtergefahren
- rein vorsorglich nehme ich die Baterie heraus, also direkte Stromzufuhr
- Bildschirmschoner ausgeschaltet
- Administratorzugang entsichert
Trotzdem schaffe ich nicht mal in Watkins Glen eine gezeitete Runde ohne Freeze! Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was ich noch tun könnte. Stehe ich auf dem Schlauch?

Muss dazu sagen, dass ich eher der Typ "Plug&Play-Spieler" bin und nur oberflächlich Ahnung von IT habe. Bin aber lernfähig

Gruss
Mario