[themensplit] Sound zu Leise bei eigenem Auto

U

User

Hab auch nochmal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke der anderen Wagen zu senken? Sobald ein anderer Bolide ca. 100m vor mir ist, hör ich meinen eigenen Motor so gut wie gar nicht mehr.
Am Start könnte ich ebenso gut die Boxen ausmachen, nach Gehör fahren ist leider nicht möglich.

Max Anzahl Sounds steht glaube ich auf voll, hilft es da was runterzudrehen? Aber bitte nicht auf 1 oder 2 ;)
 
U

User 784

ka. evtl. das mit den Sounds. Habs auch auf voll drehen und der Start war gewöhnungsbedürftig. Get Real und lass es rocken! :banger:
 
U

User

Was ist daran Get Real wenn ein Wagen der 100m vor mir ist lauter ist als der eigene Motor 50cm hinter meinem Kopf? Außerdem halte ich von dem Get Real Gedanken eh nix, so wie gestern manch einer gecuttet hat ist 67 auch kein Mensch gefahren.
 
U

User 1

Der Brabham ist nicht gerade der lauteste Wagen bei GPL. Die fahren zu untertourig. ;)
 
U

User 784

Evtl. könnte es möglich sein die Wave Datei neu abzuspeichern und in einem Programm das das kann, die Soundlautstärke zu ändern. Also bei allen anderen außer deinem Chassis leiser.
 
U

User 2428

Sound zu leise beim eigenen Auto

Hallo Markus !

Schau mal in folgender Post (ich glaube Nummer 20) nach. dort habe ich ein Verfahren beschrieben wie man mit WINDOOF Bordmitteln den eigen Sound lauter einstellen kann.

http://forum.virtualracing.org/gpl-allgemein/58073-etwas-wg-soundkarte-2.html

Grüße

Achim

P.S.: Nur nebenbei bemerkt, meine Sounds (Lotus) habe ich auch damit manipuliert und es ist gut so. Auch steht bei mir der Regler für "gleichzeitig dargestellte Sounds" in GPL seit ewigen Zeiten auf 5. Dass reicht normalerweise aus, den eigenen Sound und die unmittelbar um Dich herumdröhnenden Autos zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3916

Hab auch nochmal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke der anderen Wagen zu senken? Sobald ein anderer Bolide ca. 100m vor mir ist, hör ich meinen eigenen Motor so gut wie gar nicht mehr.
Am Start könnte ich ebenso gut die Boxen ausmachen, nach Gehör fahren ist leider nicht möglich.

Max Anzahl Sounds steht glaube ich auf voll, hilft es da was runterzudrehen? Aber bitte nicht auf 1 oder 2 ;)
Egal, was andere dir sagen: der optimale Sound kommt bei 8 Sounds aus den Muscheln, vorausgesetzt, dufährs mit DS 5.1 Da ist es dann sehr hilfreich den Center gen 0 zu dimmen. Bedenke: Du bist nur ein... äh nee falsche Seite...Bedenke: Dein Motorsound kommt aus den Rear-Boxen. Bei verwendung von Surroundkopfhöhrern-häh?-ist der Gebrauch von Selektonen oder auch Gehörstopfen dringend angeraten! Oder dreh einfach, im Programm oder direkt in Windoofs die Lautstärke runter. Wie jetzt, hast Du alles schon gemacht, guck ma´ aufs Datum? Häh? Ich hätt´ ja gern geholfen...;)
 
Oben